Erfahrungen mit Rotax Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
tigerfin

Beitrag von tigerfin »

Hallo Forum,

mich würden Erfahrungsberichte von Rotax Max Fahrern interessieren,
stimmen die 50 h Wartungsintervall, wie hoch sind die durchschnittlichen Wartungskosten? Würdet ihr Euch wieder einen Rotax kaufen.
Keine Angst ich will keine Umfrage machen nur bin ich derzeit etwas
"verstruwwelt" was das beste Antriebskonzept für einen angehenden Hobbyfahrer ist.
Die einen sagen Pop, die anderen Rotax und die dritten Honda Gx 390.
So what shall i take ?

Vielleicht könnt ihr den Nebel etwas aufhellen

Mfg

tigerfin
TM86

Beitrag von TM86 »

naja die 50h stimmen nicht wirklich. er hält zwar so lange aber nach spätestens 20 h muss ein neuer kolben rein. die wartung weiß ich nich genau
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Willi

Beitrag von Willi »

Naja, mit den 20 Stunden stimmt meiner Meinung nach nicht. ich fahre bereits 38 Stunden meinen Max, und der Kolben sieht noch top aus. Auch Gerd, Marko, Andy und Gifti haben schon ihren Max über 30 Stunden gefahren, ohne Probleme mit dem Kolben. Was anfällig ist, ist die Kupplung und die Originalbatterie (die wurde ja hier im Forum besprochen, mit einer Rollerbatterie ist das Problem behoben).
TM86

Beitrag von TM86 »

naja wir fahren ja auch rennen mit dem ding. das wird schon ziemlich strapaziert. bei uns muss nach 20 h ein neuer rein. das kostet sonst zeit. hatte uahc dieses jahr einen motor da war nach 7 h der kolben fertig. das war eine lieferung von motoren wo der kolben zu klein war
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Papaüberholer

Beitrag von Papaüberholer »

Sagt mal auf den Rotax Mäxen is doch eigentlich das CRG Chassis ganz verbreitet oder nicht?Wenn ja,gibt`s da bessere die zum motor passen?
Willi

Beitrag von Willi »

Das Chassis ist egal, kannst auch Tony, Kali, Vankart usw nehmen. Von einem Cosmos (Kosmos hieß es vorher) ist aber offenbar abzuraten.
Kartmän

Beitrag von Kartmän »

ich wollte mir auch nen Max zulegen. Also, wenn einer einen Verkaufen will. Bitte PN!!
PEDAL TO THE METAL
TM86

Beitrag von TM86 »

naja zu empfehlen sind swiss und vrk die gehen mit dem ding ganz gut
Kartmän

Beitrag von Kartmän »

mal ne doofe frage: ist ein max eigentlich langsamer als ein 100er?
PEDAL TO THE METAL
-sven-

Beitrag von -sven- »

mensch warum hackt ihr immer auf dem cosmos chassie rum?ich habe das chassie und ich bin sehr zufrieden!ich hab gar keine probleme mit der anschaffung von teilen!warum hackt ihr immer auf dem chassie rum wenn ihr das noch nie besitzt habt?

mfg sven
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“