Erfahrungen mit Rotax Max
- -sven-
100er sind schneller weil die ein größeres drehmoment haben!der max is einer der etwas langsameren 125er motoren aber ich hab kein problem damit!es ist schnell genug und der motor ist nicht kostenaufwendig und man muss nicht so viel dran schrauben wie bei anderen!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
hehe. das stimmt wenn du ihn nicht im rennbetrieb fährtst. wenn du ihn im rennbetrieb fährst hält der motor nicht wirklich lang. und du musst auch ziemlich viel dran schrauben
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
- -sven-
Keine Angst ich will keine Umfrage machen nur bin ich derzeit etwas
"verstruwwelt" was das beste Antriebskonzept für einen angehenden Hobbyfahrer ist.
das hat er geschrieben und in diesem fall muss er nicht viel schrauben!;-)
"verstruwwelt" was das beste Antriebskonzept für einen angehenden Hobbyfahrer ist.
das hat er geschrieben und in diesem fall muss er nicht viel schrauben!;-)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Hallo Forummitglieder,
erstmal vielen Dank für die Antworten, genau das ist auch meine Frage, ich suche das für mich beste Antriebskonzept für einen Hobbyfahrer, der mehr schrauben als fahren will, aber vor dem Schrauben nicht wirklich Angst hat, andererseits nicht total als rollende Schikane rumfahren möchte.
Rennambitionen habe ich keine und ich muß erst noch an meiner eigenen Fahrtechnik feilen bevor ich an einem Antrieb richtig was bemängeln kann.
Also zur Wahl stehen das Honda Konzept, der Rotax Max oder 100er.
Mfg
Tigerfin
erstmal vielen Dank für die Antworten, genau das ist auch meine Frage, ich suche das für mich beste Antriebskonzept für einen Hobbyfahrer, der mehr schrauben als fahren will, aber vor dem Schrauben nicht wirklich Angst hat, andererseits nicht total als rollende Schikane rumfahren möchte.
Rennambitionen habe ich keine und ich muß erst noch an meiner eigenen Fahrtechnik feilen bevor ich an einem Antrieb richtig was bemängeln kann.
Also zur Wahl stehen das Honda Konzept, der Rotax Max oder 100er.
Mfg
Tigerfin
bei nem 100er biste nur am schrauben. die dinger halten ja nur so 3-4 h. rotax hält länger und honda am längsten.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Stimmt so einfach nich!Original von TM86
bei nem 100er biste nur am schrauben. die dinger halten ja nur so 3-4 h

Gruß Jan
ja im hobbybetireb. aber das is ja irgendwie schon langwielig. die dinger verleiten ja praktisch dazu "gequält" zu werden
Wenn man einstweilen nur hobbymäßig fahren will, sollte man sich einen Seven L4 Motor zulegen. Der ist von der Wartung genau gleich wie der Rotax nur halt viel schneller (34PS) und kostet gerade mal 150€ mehr. Das Problem beim Seven ist, dass es (noch) keine passende Rennserie gibt.
Zuletzt geändert von Ron am Di 15. Aug 2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.