Erfahrungen mit Rotax Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
-sven-

Beitrag von -sven- »

100er sind schneller weil die ein größeres drehmoment haben!der max is einer der etwas langsameren 125er motoren aber ich hab kein problem damit!es ist schnell genug und der motor ist nicht kostenaufwendig und man muss nicht so viel dran schrauben wie bei anderen!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
TM86

Beitrag von TM86 »

hehe. das stimmt wenn du ihn nicht im rennbetrieb fährtst. wenn du ihn im rennbetrieb fährst hält der motor nicht wirklich lang. und du musst auch ziemlich viel dran schrauben
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
-sven-

Beitrag von -sven- »

Keine Angst ich will keine Umfrage machen nur bin ich derzeit etwas
"verstruwwelt" was das beste Antriebskonzept für einen angehenden Hobbyfahrer ist.

das hat er geschrieben und in diesem fall muss er nicht viel schrauben!;-)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
tigerfin

Beitrag von tigerfin »

Hallo Forummitglieder,

erstmal vielen Dank für die Antworten, genau das ist auch meine Frage, ich suche das für mich beste Antriebskonzept für einen Hobbyfahrer, der mehr schrauben als fahren will, aber vor dem Schrauben nicht wirklich Angst hat, andererseits nicht total als rollende Schikane rumfahren möchte.
Rennambitionen habe ich keine und ich muß erst noch an meiner eigenen Fahrtechnik feilen bevor ich an einem Antrieb richtig was bemängeln kann.
Also zur Wahl stehen das Honda Konzept, der Rotax Max oder 100er.

Mfg

Tigerfin
TM86

Beitrag von TM86 »

bei nem 100er biste nur am schrauben. die dinger halten ja nur so 3-4 h. rotax hält länger und honda am längsten.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Original von TM86
bei nem 100er biste nur am schrauben. die dinger halten ja nur so 3-4 h
Stimmt so einfach nich! :P :P Wenn man seine Sachen und seinen Motor in Ordnung hat und damit umgehen kann hält ein 100er im Hobbybetrieb!! auch seine 10Stunden. :) :)
Gruß Jan
TM86

Beitrag von TM86 »

ja im hobbybetireb. aber das is ja irgendwie schon langwielig. die dinger verleiten ja praktisch dazu "gequält" zu werden
Ron

Beitrag von Ron »

Wenn man einstweilen nur hobbymäßig fahren will, sollte man sich einen Seven L4 Motor zulegen. Der ist von der Wartung genau gleich wie der Rotax nur halt viel schneller (34PS) und kostet gerade mal 150€ mehr. Das Problem beim Seven ist, dass es (noch) keine passende Rennserie gibt.
Zuletzt geändert von Ron am Di 15. Aug 2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“