Gerücht:

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)

Gerücht:

Beitrag von -sven- »

Hi,
habe gehört dass ab 2007 keine 100ccm mehr fahren dürfen?wisst ihr was davon?
mfg sven
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Benutzeravatar
karl-heinss
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
Wohnort: Leichlingen

Gerücht:

Beitrag von karl-heinss »

??? Wie fahren dürfen bzw. nicht mehr? Offizielle Rennen oder freies Fahren auf der Bahn? Bitte etwas konkreter...

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Willi

RE: Gerücht:

Beitrag von Willi »

Da ein 100ccm ein Zweitakter ist, genauso wie die 125er und Schalter, würde dies das aus für alle Zweitakter bedeuten. Dann hätte man bestimmt nicht noch die neuen TAG Motoren auf den Markt gebracht.
Dieses Gerücht tritt fast regelmäßig auf, jedoch ist da nichts dran.
Man versucht zwar auf neuen Bahnen die Zweitakter zu verbieten (was auch gelingt), jedoch ist auf den meisten Bahnen deiese Motorart noch zugelassen, dies hängt unter anderem mit dem Geräuschpegel der Zweitakter zusammen.

Mein Fazit: Ein dummes Gerücht.

Willi
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern

Gerücht:

Beitrag von TM86 »

hi,
tja is tatsache alles schon durch ab 2007 werden bei dkm und so nur noch 125er tag motoren eingesetzt. damit wollen die die kosten senken. es sind ja nicht umsonst so viele 125er tag dieses jahr neu rausgekommen.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Willi

Gerücht:

Beitrag von Willi »

[quote]Original von TM86
hi,
tja is tatsache alles schon durch ab 2007 werden bei dkm und so nur noch 125er tag motoren eingesetzt. damit wollen die die kosten senken. es sind ja nicht umsonst so viele 125er tag dieses jahr neu rausgekommen.
mfg tobi[/quote]

Das mag stimmen, es werden aber die 100er nicht generell verboten werden, vielleicht bei Lizenzrennen, aber sonst nicht. Würde auch keinen Sinn machen, oder?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern

Gerücht:

Beitrag von TM86 »

ja genau so isses
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg

Gerücht:

Beitrag von bob biland »

das im lizenzsport wie z.b. der dkm 2007 nur noch tag motoren fahren glaube ich noch nicht, generell sieht das ganze so aus das die italienischen motorenhersteller zur zeit nicht gerade bemüht sind ersatzteile für kupplungsmotoren geschweige denn motoren nach deutschland zu versenden und man da schon fast von einer blockade sprechen könnte, wenn man sich dann dazu die starterlisten mit weit über 100 fahrern bei italinischen ica rennläufen anguckt und welches engagement da noch in die 100er reingesteckt wird, dann ist wohl abzusehen das die beschlüsse des dmsb den italienern aus dem motorenbau komplett am hintern vorbeigeht und letzten endes bestimmen immer noch diese zusammen mit rotax aus österreich wie lizenzsport in europa auszusehen hat.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)

Gerücht:

Beitrag von -sven- »

ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...jetzt bin ich um einiges schlauer!!!danke
obwohl es ja nicht mein problem ist,weil ich mir eh ein rotax max hole!;-)
war halt nur ein bisschen neugierig!



msfg sven 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Gerücht:

Beitrag von Christian »

neues regelwerk
für alle bisherigen ica und icaj rennen, die unter cik hoheit sind, werden mit longlifemotore mit 125ccm, kuplung und starter vorgeschrieben, einzig der vergaser bleibt von der gleichen art.
lieferbar sind von diesen motore, offiziell noch nichts.
wir haben zwei dieser motore zum testen im team, können aber nicht einmal noch über den preis auskunft geben.
kann sein, daß vieleicht kommendes jahr so weiter gefahren wird wie bisher, da die produzenten, anscheinend nicht wirklich lust auf neues haben.

gruß

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
dan
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Hautcharage

Gerücht:

Beitrag von dan »

hi sven

das gerücht besteht nur für luftgekühlte motoren da diese ein zu hohe lautstärken haben (über 100 db) meistens
Antworten

Zurück zu „Allgemein“