keine Tageslizenzen mehr
keine Tageslizenzen mehr
Zitat von Rotax Seite
"Nach dem Willen des DMSB gibt es ab 2009 keine Tageslizenzen mehr. Ebenso wird es nicht mehr möglich sein einen Lehrgang zur Erlangung einer Dauerlizenz anläßlich der IKA in Offenbach zu besuchen. Was wir persönlich davon halten, steht hier leider nicht zur Diskussion. Sicher ist damit nur, dass ab sofort jeder RMC-Teilnehmer im Besitz einer DMSB-Dauerlizenz sein muss. Dies trifft auch auf alle anderen Serien zu, die überregional bundesweit ausgeschrieben sind."
D.h. man kann nicht einfach so mal ne Etappe der RMC mitfahren ohne eine Lizenz zu besitzen, ich finds natürlich schade, gibt genug Leute die keine Lizenz habe aber ab und zu die RMC mitfahren. Ich hab zum Glück meine nat A beantragt, bevor ich das erfahren hab.
"Nach dem Willen des DMSB gibt es ab 2009 keine Tageslizenzen mehr. Ebenso wird es nicht mehr möglich sein einen Lehrgang zur Erlangung einer Dauerlizenz anläßlich der IKA in Offenbach zu besuchen. Was wir persönlich davon halten, steht hier leider nicht zur Diskussion. Sicher ist damit nur, dass ab sofort jeder RMC-Teilnehmer im Besitz einer DMSB-Dauerlizenz sein muss. Dies trifft auch auf alle anderen Serien zu, die überregional bundesweit ausgeschrieben sind."
D.h. man kann nicht einfach so mal ne Etappe der RMC mitfahren ohne eine Lizenz zu besitzen, ich finds natürlich schade, gibt genug Leute die keine Lizenz habe aber ab und zu die RMC mitfahren. Ich hab zum Glück meine nat A beantragt, bevor ich das erfahren hab.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 9. Jan 2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
keine Tageslizenzen mehr
Moin,
hatte ich hier auch schonmal gepostet. Es gibt jetzt die DMSB-C-Lizenz unkompliziert ohne Nachweis und ohne ärztliches Attest für 20 Euro. Damit und mit der DMV-Mitgliedschaft ausgerüstet kannste in der RMC starten. Aber auch, wenn du nur einen start machst bist du serienteilnehmer.
http://dmsb.de/news_466.html
hatte ich hier auch schonmal gepostet. Es gibt jetzt die DMSB-C-Lizenz unkompliziert ohne Nachweis und ohne ärztliches Attest für 20 Euro. Damit und mit der DMV-Mitgliedschaft ausgerüstet kannste in der RMC starten. Aber auch, wenn du nur einen start machst bist du serienteilnehmer.
http://dmsb.de/news_466.html
keine Tageslizenzen mehr
Für die RMC ist diese Jahr mindestens eine Dauerlizenzn Nat. A erforderlich.
Für "mal schnell ein Rennen" mitfahren bleibt somit nur NAVC (NKC, KTWB) oder CS mit ADAC-CS-Ausweis oder DMSB CS-Lizenz.
Für "mal schnell ein Rennen" mitfahren bleibt somit nur NAVC (NKC, KTWB) oder CS mit ADAC-CS-Ausweis oder DMSB CS-Lizenz.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
keine Tageslizenzen mehr
da hab ich eben aber andere Info bekommen
keine Tageslizenzen mehr
Wie ich aus den Lizenzbestimmungen entnehme gilt die neue Einsteigerlizenz nur für Auto + Motorrad. beim Motorrad gibt es die C-Lizenz ja schon länger....
Also braucht man für die RMC die National-A wenn ich das richtig verstanden habe. Und das ist auch gut so!
Also braucht man für die RMC die National-A wenn ich das richtig verstanden habe. Und das ist auch gut so!
keine Tageslizenzen mehr
die ist definitiv auch für kart. gehört wohl zum bereich auto
keine Tageslizenzen mehr
Ergänzend noch für den Raum Süd-West -> SAKMFür "mal schnell ein Rennen" mitfahren bleibt somit nur NAVC (NKC, KTWB) oder CS mit ADAC-CS-Ausweis oder DMSB CS-Lizenz.
keine Tageslizenzen mehr
Aus dem aktuellen RMC-Reglement. nach dem ersten Absatz wäre die DMSB-C ok.An der RMC können alle Fahrer teilnehmen, welche die vorgeschriebenen Altersgrenzen und
gesundheitlichen Erfordernisse erfüllen, eine Dauer- oder Tageslizenz des DMSB besitzen
und Mitglied des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV e.V.) sind.
2.2. Lizenzen
Zur Teilnahme an einer RMC-Veranstaltung ist mindestens eine nationale Kart A-Lizenz des
DMSB erforderlich.
Nach Punkt 2.2. wieder nicht. Also besser die A beantragen.
keine Tageslizenzen mehr
Nochmals das Zitat von der Webseite http://www.rotaxmaxchallenge.de
Sicher ist damit nur, dass ab sofort jeder RMC-Teilnehmer im Besitz einer DMSB-Dauerlizenz sein muss. Dies trifft auch auf alle anderen Serien zu, die überregional bundesweit ausgeschrieben sind.
Also bleibt eben nur NAVC oder DMSB-sanktionierter CS.
Sicher ist damit nur, dass ab sofort jeder RMC-Teilnehmer im Besitz einer DMSB-Dauerlizenz sein muss. Dies trifft auch auf alle anderen Serien zu, die überregional bundesweit ausgeschrieben sind.
Also bleibt eben nur NAVC oder DMSB-sanktionierter CS.
---------------------------------------------------
keine Tageslizenzen mehr
aber die DMSB-C ist doch ne Dauerlizenz für den Clubsport. Dann wäre die RMC endgültig ne Lizenzserie wie Masters und Dkm. Wozu dann Cup? Oder hatten die beim Reglement erstellen die C nicht auf der Uhr? Mal mr RMC anrufen...