Kart Eigenbau
Kart Eigenbau
Hallo,
2 Kollegen von mir möchten sich selber ein Kart bauen, der Motor wird ein 50 oder 70 ccm Roller Motor.
Nun meine Frage :
Wenn das Kart einigermaßen normal aussieht, dürfen die dann damit auf die Kartbahn ?
Mfg
#kev
2 Kollegen von mir möchten sich selber ein Kart bauen, der Motor wird ein 50 oder 70 ccm Roller Motor.
Nun meine Frage :
Wenn das Kart einigermaßen normal aussieht, dürfen die dann damit auf die Kartbahn ?
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Kart Eigenbau
kommt drauf an, auf welche bahn, manchen betreibern ist das egal
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- ChristophK
Kart Eigenbau
was sind denn die vorraussetzungen?
normalerweise unterschreiben die fahrer ja vor dem fahren ne enthaftungserklärung für das eigene verhalten und das eigene material
normalerweise unterschreiben die fahrer ja vor dem fahren ne enthaftungserklärung für das eigene verhalten und das eigene material
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Kart Eigenbau
Am besten mal auf der Bahn der Berierde anrufen und direkt beim Betreiber nachfragen ... alles andere ist Spekulation 

Kart Eigenbau
Für mich hörte sich die Frage so an, dass das komplette Kart selber gebaut wird, also ggf. auch Rahmen selber zusammen-braten etc.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Bahnbetreiber sowas auf seiner Bahn nicht sehen will! ...sind ja u.U. auch Sicherheitsaspekte.
EDIT: Der Beitrag bezog sich auf das Posting vom Rabbitracer, was leider zwischenzeitlich editiert wurde.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Bahnbetreiber sowas auf seiner Bahn nicht sehen will! ...sind ja u.U. auch Sicherheitsaspekte.
EDIT: Der Beitrag bezog sich auf das Posting vom Rabbitracer, was leider zwischenzeitlich editiert wurde.
Zuletzt geändert von Burton am Di 12. Aug 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kart Eigenbau
In Oppenrod sind Eigenbauten grundsätzlich erlaubt!
Grundsätzlich bedeutet aber auch hier nicht immer. Wenn Sicherheitsmängel ersichtlich sind gibt es Startverbot.
Das gilt aber für alle Karts!
Grundsätzlich bedeutet aber auch hier nicht immer. Wenn Sicherheitsmängel ersichtlich sind gibt es Startverbot.
Das gilt aber für alle Karts!

- HollaDieWaldfee
Kart Eigenbau
ich schätze mal das die bahnbetreiber den Rahmen und die Anbauteile kontrollieren, ansonsten sollte es doch gehen oder?
Wer später Bremst ist länger schnell 

RE: Kart Eigenbau
Bleibt ruhig Jungs, beim 50-70ccm rollermotor erledigt sich das Problem nach drei Runden von selbst, wenn die bambinis dauernd vorbeizischen. Wenn das überhaupt fertig wird.