Ich kenn ein gutes Argument wg der Gefahr.
Wirklich...mein ich jetzt todernst.........
Es ist nämlich so , das die Leute , die sich in einem Umfeld von Rennsport bewegen, ein ganz anderes Verhältnis zur Sicherheit und Verhalten im Strassenverkehr, besitzen. Jedenfalls ist es tendenziell so....
Ausnahmen gibts hier auch sicher............
Leute , die Rennsport betreiben , wissen welch lächerliches Verhalten es ist , sich im Strasenverkehr zu verhalten als wenn man Rennfahrer wär und ein Rennen dort fährt.......
Schliesslich WEISS man was Rennen Fahren wirklich ist und welche Verantwortung man trägt...für sich und andere.......
Man braucht sich auf der strasse nix beweisen......... oder Risiken eingehen , die unkalkulierbar und pubertär sind.
Man wird in dieser Sache im Motorsport erzogen und nicht zum Raser.
Nur Leute , die in der Beziehung gar nix können , sind auf Strasse die grössten Idioten.....
Man sieht es ja auch manchmal auf der Bahn, wenn die Leihkarter angreifen
Weiss doch jeder wie sich verhalten.............
Sind immer wieder welche , die nix aber auch gar nix können aber fahren wenns kein Morgen mehr gibt und andere schon gar nicht bemerken.....
Mach den Eltern klar, das Du ein Fach
mann in Sicherheitsfragen wirst wenn Du da einsteigst und Du Dich auskennen wirst und sich das positiv auf Dein soziales Verhalten auswirken wird.
Das wär mein Tip, so vorzugehen im Argumentieren.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau