Drehzahl 390er
Drehzahl 390er
Jo,
aber
a) wars kein Honda
b) war mehr gemacht als Keil und Schwungrad
c) haben wir nur 250ccm und 18PS
d) habt Ihr den Motor nicht mehr
e) HOLT IHN EUCH WIEDER DAMIT WIR WIEDER SPASS HABEN!!!
aber
a) wars kein Honda
b) war mehr gemacht als Keil und Schwungrad
c) haben wir nur 250ccm und 18PS
d) habt Ihr den Motor nicht mehr
e) HOLT IHN EUCH WIEDER DAMIT WIR WIEDER SPASS HABEN!!!
- Familie-Lehr
Drehzahl 390er
Ich hab nen 390er mit Ölbadkupplung, heute hab ich die neue Übersetzung 12/21 ausprobiert
und bin begeistert. Viel mehr Endgeschwindigkeit bei wenig Verlust im Anzug. Werde das mit dem Umbau wohl machen, gibt man die teile am besten zu Schütte oder habt Ihr bessere Adressen?
- Familie-Lehr
Drehzahl 390er
UUIIIIIIII geht das ab 8o habe den Drehzalbegrenzer ausgebaut (auch das Plastikrädchen mit den Fliehgewichten) und mit der 15 zu 21er Übersetzung habe ich nun endlich eine gute Endgeschwindigkeit. Welche günstige und nicht so aufwendige Tuningmaßnahme empfehlt Ihr als nächstes. Ach so mein 390er ist nagelneu und hat jetzt ungefähr 1 Betriebsstunde. Gruß Patrick
Drehzahl 390er
haste nur drehzahlbegrenzer rausgenommen?
- Familie-Lehr
Drehzahl 390er
Ja, ich habe das Kurbelgehäuse geöffnet und das Plastikrädchen mit den Fliehgewichten entfernt. Dann den ganzen Hebelkram abgebaut und das Loch im Motor mit einer selbst gemachten Hülse verschlossen. Dann habe ich das Montageset für Gaszugaufnahme von Schütte draufgebaut und jetzt habe ich schon ein recht gutes Ergebniss im vergleich zu vorher
.
Mein Motor ist ein 390er mit Ölbadkupplung und 15 zu 21 Übersetzt auf einem alten GoKart Chassis.

Mein Motor ist ein 390er mit Ölbadkupplung und 15 zu 21 Übersetzt auf einem alten GoKart Chassis.
- Dateianhänge
-
- PIC03252A.jpg (38.4 KiB) 437 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Familie-Lehr am So 8. Apr 2007, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Drehzahl 390er
als nächstes würde ich ne trocken kupplung ranbauen 
Mfg

Mfg
Drehzahl 390er
Das Lager hab ich selber eingebaut ist aber nur was für Leute mit Kenntnissen aus dem Motorenbau (3/100 mm Spiel). Die Schmierung hab ich bei Schütte machen lassen und 6500 U/min sind kein Problem. Ich lass es aber bei 6000 U/min gut sein weil alles darüber ist nur zäh. Ich würde ohne nicht wieder fahren obwohl mein Motor das 10 Std mitgemacht hat.Original von HDS
Hallo,
leider ist keiner auf die Frage eingegangen, ob man die Teile wie Schleuderblech und Dreistofflager selbst einbauen kann. Hat da niemand praktische Erfahrung? Wäre schön, wenn einer von seinen Erfahrungen berichten könnte!
Gruß
HDS
andy "81"
- Rotaxkilla
Drehzahl 390er
Du könntest dem Motor auch Frühzündung geben merkt ma im Anzug ziemlich
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Drehzahl 390er
Also bei meinem 270er 5400 auf der kartbahn ohne Probleme und im Slalom hatte er 6100 bis jetzt auch immer mitgemacht.