Magnesium/Aluminium
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carbon ist auch eher nicht optimal da es das chassis nicht wirklich arbeiten lässt. selbst die profis benutzen kein carbon beim sitz oder bodenplatte wo es noch erlaubt wäre
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- powerspayk
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Magnesium/Aluminium
Das stimmt nicht!
Ein Carbon Rahmen ist weicher als Stahl, und passt sich besser an in die kurven, der Fahrer meinte das es kein jedermanns Rahmen ist viele kommen dar nicht klar mit!
Aber ist doch viel zu teuer für ein Saison
Ein Carbon Rahmen ist weicher als Stahl, und passt sich besser an in die kurven, der Fahrer meinte das es kein jedermanns Rahmen ist viele kommen dar nicht klar mit!
Aber ist doch viel zu teuer für ein Saison

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Magnesium/Aluminium
ich meinte als anbauteile aus carbon. da ein rahmen aus carbon nicht erlaubt ist, ist es egal obs funktioniert oder nicht.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Magnesium/Aluminium
Hi,
ist jetzt zwar etwas ot aber welche Teile sind denn eigentlich von der Homologation ausgenommen?
ist jetzt zwar etwas ot aber welche Teile sind denn eigentlich von der Homologation ausgenommen?
Grüße
Steve
Steve
- xray
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Magnesium/Aluminium
Ein Kettenschutz zb.
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@steve013
Spontan fällt mir ein:
Bodenblech
Lenkrad und die meisten Anbauteile der Lenkung (Lenkstange, Spurstange,...)
Achsen, wobei es hier eine Regelung für die KZ Achsen gibt
Felgen
Sitz
Pedale
und der schon angesprochene Kettenschutz
Spontan fällt mir ein:
Bodenblech
Lenkrad und die meisten Anbauteile der Lenkung (Lenkstange, Spurstange,...)
Achsen, wobei es hier eine Regelung für die KZ Achsen gibt
Felgen
Sitz
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und der schon angesprochene Kettenschutz
Black Adrenalin
Magnesium/Aluminium
Habe mich gestern mal durch die divesen Regelwerke gewühlt. Da ist z.T. das Material für die Unterlegscheiben der Pedalerie festgelegt - incl. Anzahl und Durchmesser der Schrauben.Original von MRacer5
@steve013
Spontan fällt mir ein:
Bodenblech
Lenkrad und die meisten Anbauteile der Lenkung (Lenkstange, Spurstange,...)
Achsen, wobei es hier eine Regelung für die KZ Achsen gibt
Felgen
Sitz
Pedale
und der schon angesprochene Kettenschutz
Carbon macht wohl nur im Fun-Racer einen gewissen Sinn.
Hat mal jemand die links zu den Quell-Texten des Regelwerkes. Meist wird darauf verwiesen, google zeigt da aber nichts.
Grüße
Steve
Steve