Pavesi
-
Pavesi
wartet mal ich mache ein Bild von allem und poste es gleich ok?
lebe heute und nicht erst morgen 

-
Pavesi
so hier das Bild:
rechts seht ihr die Anschlüsse am Vergaser sind wie ein Y angeordnet.
Dann habe ich noch einen Anschluss am Motor und zwei am Tank rot und schwarz.
rechts seht ihr die Anschlüsse am Vergaser sind wie ein Y angeordnet.
Dann habe ich noch einen Anschluss am Motor und zwei am Tank rot und schwarz.
- Dateianhänge
-
- Foto.jpg (123.85 KiB) 446 mal betrachtet

- Kartomatic
Pavesi
Also du hast nen Rundschiebervergaser. Hatte ich auch.
Also, auf der Pumpe sind Pfeile, einer in die Pumpe und 2 raus.
Am Tank hast du rot und Schwarz. Schraub die raus, und der Anschluß, an dem ein langer Schlauch in den Tank hängt machst du einen Schlauch dran und gehst an den Anschluß der Pumpe, welcher mit dem Pfeil in die Pumpe zeigt.
Dann machst du 2 ca. 6 cm lange Schlauchstücke, welche du auf die beiden Anschlüsse der Pumpe (Pfeil aus der Pumpe) steckst, und mit einem Y Stück verbindest. Von diesem Y Stück gehst du wiederum zu einem Anschluß an Vergaser (welcher is egal). Von dem übrigen Anschluß am Vergaser gehst du dann zum übrigen Anschluß am Tank (dabei darauf achten, das du eine Schleife nach oben machst).
Wenn du dich nicht 100% damit auskennst, hol dir Hilfe, weil wenn das nicht passt riskierst du Klemmer und Fresser!!
Also, auf der Pumpe sind Pfeile, einer in die Pumpe und 2 raus.
Am Tank hast du rot und Schwarz. Schraub die raus, und der Anschluß, an dem ein langer Schlauch in den Tank hängt machst du einen Schlauch dran und gehst an den Anschluß der Pumpe, welcher mit dem Pfeil in die Pumpe zeigt.
Dann machst du 2 ca. 6 cm lange Schlauchstücke, welche du auf die beiden Anschlüsse der Pumpe (Pfeil aus der Pumpe) steckst, und mit einem Y Stück verbindest. Von diesem Y Stück gehst du wiederum zu einem Anschluß an Vergaser (welcher is egal). Von dem übrigen Anschluß am Vergaser gehst du dann zum übrigen Anschluß am Tank (dabei darauf achten, das du eine Schleife nach oben machst).
Wenn du dich nicht 100% damit auskennst, hol dir Hilfe, weil wenn das nicht passt riskierst du Klemmer und Fresser!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Pavesi
gut kappiert 
was ist mit dem Anschluß am Motor?Unterdruckschlauch zur Pumpenrückseite???
achja ist das mit den 6cm sehr wichtig oder ist das egal wie lang ich das mache?
Gruß

was ist mit dem Anschluß am Motor?Unterdruckschlauch zur Pumpenrückseite???
achja ist das mit den 6cm sehr wichtig oder ist das egal wie lang ich das mache?
Gruß
Zuletzt geändert von Sebastian123 am Do 1. Okt 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

- Porschekiller
Pavesi
ja hab ich doch oben geschrieben !!
Anschluß Motor an Pumpe hinten. (Unterduck)
Schläusche kannste so lang machen wie du willst.
Anschluß Motor an Pumpe hinten. (Unterduck)
Schläusche kannste so lang machen wie du willst.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
- Rabbitracer
Pavesi
gibt ja schon threads darüber......
deshalb nur: Es gibt mehrere möglichkeiten, die pumpe anzuschliessen.
Manche machen gar keinen rücklauf......andere nehmen Y stück...und noch andere gehen ausm 2. ausgang direkt in tank...
Ralf
deshalb nur: Es gibt mehrere möglichkeiten, die pumpe anzuschliessen.
Manche machen gar keinen rücklauf......andere nehmen Y stück...und noch andere gehen ausm 2. ausgang direkt in tank...
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Pavesi
Hallo,
alles klar dann mache ich das mal.Kann ja nicht viel passieren
Gruß und Danke an alle.
alles klar dann mache ich das mal.Kann ja nicht viel passieren

Gruß und Danke an alle.

- Kartomatic
Pavesi
@Ralf: Wie soll das ohne Rücklauf gehen, wenn die Pumpe mehr fördert, als der Motor braucht?? Dann läuft dir ständig der Gaser über und die Karre is nur am absaufen.
... und bei den Rundschiebern isses eh pipieinfach, weil 2 Anschlüsse am Gaser sind.
... und bei den Rundschiebern isses eh pipieinfach, weil 2 Anschlüsse am Gaser sind.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 1. Okt 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Pavesi
Dann macht der Schwimmer über das Nadelventil den Zulauf dicht. Das hält dem Druck der Pumpe normalerweise stand. Rücklauf kann aber nicht schaden sofern der Querschnitt deutlich kleiner als beim Zulauf ist.
-
Pavesi
wie kleinerer Querschnitt??? Ich habe jetzt für alles den gleichen Durchmesser genommen.