Magnesium/Aluminium
Magnesium/Aluminium
Die Legierungsbestandteile sind aber fast nur in kleinen Prozentbereichen.
Als Richtwert kann man damit schon sehr gut schätzen.
Ich hab mich mal auf der Schraubenseite umgesehen.
Meinen die das ernst mit dem CRG Hinterachsen Schraubensatz in Titan für 450 Euro?
Ich würd gern wissen ob die davon schon einen Verkauft haben.
Alles generell sehr teuer. Für das Geld kann man aber mit anderen Teilen wesentlich mehr Gewicht sparen.
Als Richtwert kann man damit schon sehr gut schätzen.
Ich hab mich mal auf der Schraubenseite umgesehen.
Meinen die das ernst mit dem CRG Hinterachsen Schraubensatz in Titan für 450 Euro?
Ich würd gern wissen ob die davon schon einen Verkauft haben.
Alles generell sehr teuer. Für das Geld kann man aber mit anderen Teilen wesentlich mehr Gewicht sparen.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 26. Dez 2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Magnesium/Aluminium
Magnesium ist 33% leichter als Aluminium...
- Silber-Kart
Schraubensatz in Titan für 450 Euro
Für 450 Euro bekommt man Personal-Coaching bzw. Einzeltraining (hier kriegt man die Hohe Schule des Kart Fahrens intensiv beigebracht !!!), danach ist bestimmt schneller unterwegs, als wen man ein Schraubensatz in Titan für 450 Euro kauft.
Magnesium/Aluminium
450€ für ein paar schrauben! Die sind ja verrückt. Und ein Lehrgang fürs kartfahren brauch ich nicht. Bin früher mit Heidfeld und co um kurs geflogen. Könnte ein Kurs anbieten;-).
Also 3 kg zu viel kann ich kompensieren wird sich so gut wie gar nicht bemerkbar machen. Komme durch Carbonteile(ohne bodenblech bleibt original) und teilweise Magnesium auf ein Fahrfertiges Gewicht von 93kg mit 2l Benzin. Macht gesamt 178Kg. Passt:-))
Also 3 kg zu viel kann ich kompensieren wird sich so gut wie gar nicht bemerkbar machen. Komme durch Carbonteile(ohne bodenblech bleibt original) und teilweise Magnesium auf ein Fahrfertiges Gewicht von 93kg mit 2l Benzin. Macht gesamt 178Kg. Passt:-))
wer bremst verliert 
Grüße!

Grüße!
Magnesium/Aluminium
Boah ey!Respekt!!!
Magnesium/Aluminium
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass magnesium radsterne das Fahrverhalten doch deutlich beeinflussen. also sollte man diese nicht nur wegen gewicht einsetzen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Magnesium/Aluminium
Hört sich interessant an.Kannst du den Unterschied mal erklären?
Magnesium/Aluminium
im normalfall ist das so dass magnesium radsterne grip verringern, sprich wenn die strecke richtig viel gummi hat und man auf weicheren reifen unterwegs ist verbaut man magnesium radsterne. Außerrdem arbeitet das chassis konstanter mit magnesium radsternen.
gibt aber auch umstände die aber auch zu mehr grip führen können
Frag mich nicht wieso weshalb warum, aber ist aus eigener erfahrung und auch durch viele teams bestätigt.
gibt aber auch umstände die aber auch zu mehr grip führen können
Frag mich nicht wieso weshalb warum, aber ist aus eigener erfahrung und auch durch viele teams bestätigt.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Magnesium/Aluminium
Oh,hätte ich jetzt nicht gedacht.Das sind dann wohl so Feinheiten die man als Hobbyfahrer nicht so kennt.
- powerspayk
Magnesium/Aluminium
Wen jemanden wirklich Interesse hat um seine Schrauben aus Titan zu gebrauchen dann kauf die lose und dann kostet ein Satz für das Komplette kart ca. 100.- und nicht mehr http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Sicher wen das CRG oder Birel anbietet wird das teuer, um Gewicht zu reduzieren wird immer mehr Carbon gearbeitet komplette Kart Rahmen aus Carbon habe ich schon gesehen nur der Fahrer meinte eine Saison ist der Rahmen weich und Schrott für 3000.- doch schade
Sicher wen das CRG oder Birel anbietet wird das teuer, um Gewicht zu reduzieren wird immer mehr Carbon gearbeitet komplette Kart Rahmen aus Carbon habe ich schon gesehen nur der Fahrer meinte eine Saison ist der Rahmen weich und Schrott für 3000.- doch schade

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(