Fliehkraftkupplung an 100er Motor?

Themen für Anfänger
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

Ach guck an, jetzt passts zusammen.
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

ich schiebs aufm rechten vorderrad zuerst schmeiß es runter und dann springt er auch schon sofort an...
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

Danke für eure Tipps, werde morgen die Nachbarn mit meinen Schiebeversuchen erfreuen.
max_t

Beitrag von max_t »

Original von ex!stenZ
ich schiebs aufm rechten vorderrad zuerst schmeiß es runter und dann springt er auch schon sofort an...
Dann fliegt es bei dir ja recht weit runter. Schadet doch den Lagern...

Max
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

besser als meinen rücken zu verbiegen und sich das kart selbständig macht ;)
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

wie...? schräg hochhheben und dann von oben aufn Boden knallen..und wo schieben...am Sitz..??

kapierich gar nicht....

Hab auch schon öfter gesehen , das manchen ganz hinten am Sitz anschieben und dann irgendwann ma nach vorne kommen und reinspringen.

Da kann ich auch von abraten.

Normal macht man das mit einem Tritt.

Am Bügel hoch und mit schwung in die Reifen werfen.Dabei hab ich schon die linke Hand am Lenkrad...und richtig durchziehen.
Dann blockiert der nicht.Nur nicht versuchen mehrere Schritte mit dem, hinten angehoenen, Kart zu laufen um mehr schwung zu kriegen.

da haut ihr euch die Waden kaputt.

Ein Schritt reicht!

Und von vornherein angewöhnen , den Gaszug bzw die Mechanik zu checken.das die garantiert kein bisschen stramm ist.

Nie,nie,nie,nie losfahren ohne zu gucken bzw fühlen !!!

Minimal Gas reicht und der haut ab. Man ist dann so überrrascht , das man meist los lässt und hinterher schauen darf.

Der springt erst an wenn Du mit dem Fuss am Gas bist und das ist auch gut so.

Das reinspringen geht ruckzuck.Kriegste schnell hin.

Und vor allem , den Motor vorladen. kerze raus,Gaser zuhalten und dabei das Rad drehen bis Sprit kommt.Dann Kerze rein.Und beim Drehen muss die Kerze im Stecker an Masse liegen sonst geht kaputt.

Dann springt der auf den ersten Tip am gas an

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
KRV

Beitrag von KRV »

Und nie den Arm durchstrecken, wenn man das Kart in die Reifen wirft. Sonst kanns bei nem neuen Kolben mal deftig wehtun in der Schulter, wenns blockiert und das Ding nicht rutscht weils klebt. Und nicht nur ein paar Tage...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Keith Black

Beitrag von Keith Black »

Hallo, ich stelle den Gaszug immer so ein, das er aufm Bock gaaaaaaanz leicht tuckert, aber eben nur minimal, dann bekommt er beim schieben en bissel sprit un bis du reingeprungen bist sollst dann auch weiter fahren können. Hatte das prob auch am anfang, also Gaszug ganz lahm hängen gelassen, hat auch nicht funktioniert. Aber so wies jetzt ist funktionierts wunderbar, man darfs halt mit dem Gaszug spannen nur ned übertreibn ;)
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

Hab jetzt den Vergaser so gedreht, wie ihe gesagt habt. Aber aus dem Flexstück im Auspuff läuft immer noch unverbranntes Gemisch. Ist er also imner noch zu Fett oder stimmt da was nicht? laufen tuts sonst ganz normal.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja nu da kommt schon was raus...und vor allem dann wenn kein Asbestband drum ist.

Hauptsache, der läuft gut.Wenn er zu fett wär , würde er viertakten. Tut er das nicht , ist doch gut.

Was haste jetzt? beide Düsen 1,5 raus? Fahr so warm und dreh evtl die High etwas rein, so das Du auf 1 1/4 kommst.
Aber nur mal testweise.Kann auch sein , das der 1,5 braucht.

Wenn Du lange scharf fährst , musste die schraube auch wieder rausdrehen weil der Motor nach ner zeit abmagert.

Da musst ma die Suche nach Vergaser einstellen benutzen oder die FAQ.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“