0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit
- Kartomatic
@pehaha: Weil da meine ganzen Anbauteile (bis auf die mistige Felgenaufnahmenkonstruktion) passen. Bei neueren weiß ich nicht ob das alles passt.
EDIT: Excenter hab i schon, sonst könnt i ja Sturz und Nachlauf ned verstellen.
EDIT: Excenter hab i schon, sonst könnt i ja Sturz und Nachlauf ned verstellen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Sa 7. Jun 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
nein ich habe ein neues 100er chassis..bei mir kann man es über die distanzringe ändern und dann noch den radstern herausschieben
habe allerdings auch 58er radsterne,weil fast alle felgen diesen lochkreis haben..trotzdem hat der lochkreis nix mit der spurbreite zu tun
ich würde dir empfehlen ein neueres rohr oder chassis zu holen
habe allerdings auch 58er radsterne,weil fast alle felgen diesen lochkreis haben..trotzdem hat der lochkreis nix mit der spurbreite zu tun
ich würde dir empfehlen ein neueres rohr oder chassis zu holen
- Kartomatic
So wirds wohl werden Ex!stenZ. Aber vorher probier i noch eins, i besorg mir andere Bremsscheibenaufnahmen, wo i stink normale Radsterne mit Felgen LK58 draufschrauben kann und somit auf 1,18 Spurbreite komm. Und wenns dann ned geht zünd ichs an (natürlich nur das Chassie) oder drücks zusammen, und kauf a neus. Aus die Maus.
Ich machs mal ein klein wenig härter als Pehaha:
Wenn du weiter den Oldie Trip schiebst geht da nichts mehr. Doch... YDS...
Oder Hinten 130, aber dann musst halt aufpassen das es dich in Buch nicht überschlägt in der langen Rechts (Da gibts in Parma immer geile Überschläge wg sowas, jeden Tag!!). Oder einen Stabi einschweißen vorne.
Es hat sich doch was getan in der Anpassung an den neuen Grip auf der Vorderachse Edit: Korrekterweise Hinterachse, die klebt jetzt mehr.
Das es immer über die Vorderreifen schiebt kann aber nicht sein. Zumindest in der Mitte bockt das Heck kurz.
Wenn du weiter den Oldie Trip schiebst geht da nichts mehr. Doch... YDS...
Oder Hinten 130, aber dann musst halt aufpassen das es dich in Buch nicht überschlägt in der langen Rechts (Da gibts in Parma immer geile Überschläge wg sowas, jeden Tag!!). Oder einen Stabi einschweißen vorne.
Es hat sich doch was getan in der Anpassung an den neuen Grip auf der Vorderachse Edit: Korrekterweise Hinterachse, die klebt jetzt mehr.
Das es immer über die Vorderreifen schiebt kann aber nicht sein. Zumindest in der Mitte bockt das Heck kurz.
Zuletzt geändert von KRV am Sa 7. Jun 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Kartomatic
@KRV: das schiebt permanent über die VA, ich saß heut drin und wär bald ausgeflippt.
Wie gut sind dann deine Vorderreifen? Nicht das du auf dem Gewebe fährst.
Permanentes schieben geht nicht beim Kart. Oder du bist so extem weit aus den Parametern...Dann erst recht Schrottpresse.
Edit: Bevor du die Bremsanlage umbaust (Wenn vorne dann auch hinten, obs sonst noch mit der Balance hinhaut?), kannste gleich komplett in ein neues Kart investieren. Weniger Ersatzteilärger, das Ding funktioniert und auf längere Sicht auch günstiger.
Permanentes schieben geht nicht beim Kart. Oder du bist so extem weit aus den Parametern...Dann erst recht Schrottpresse.
Edit: Bevor du die Bremsanlage umbaust (Wenn vorne dann auch hinten, obs sonst noch mit der Balance hinhaut?), kannste gleich komplett in ein neues Kart investieren. Weniger Ersatzteilärger, das Ding funktioniert und auf längere Sicht auch günstiger.
Zuletzt geändert von KRV am Sa 7. Jun 2008, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
- Kartomatic
@KRV: Wie? Wieso Balance, wieso auch hinten. Bitte richtig lesen, ich ändere nur die Aufnahme der Scheibe um einen stinknormalen Radstern montieren zu können, mit LK 58. Die Bremsanlage bleibt doch die selbe.
Wenn das geht ok. Diese Konstruktion ist halt lang vor meiner Zeit.
- Rabbitracer
Ich habe auch so ein Chassis. Ist ein Mach1 von ca 89 mit 35er Achse und 32er Rohren und ohne Stabis. Es werden ebenfalls Null Exenter verbaut. Die kann man aber auch gegen die beiden anderen Varinaten tauschen und variieren. Da gibts immer einen Satz zum verstellen für.
Die Breite wird bei mir mit Alu scheiben eingestellt. ist genauso wie bei Dir. mit 6er Bolzen anstatt wie heute mit 8ern, nicht wahr?
Ich habe drei Scheiben , die, einzeln, entweder aussen oder innen angebracht werden.
Da eh nur die 68er Felgen da passen , ist eigentlich schon komisch , wenn da auch noch versch Einpresstiefen gäbe....aber natürlich möglich.
Da musste echt als erstes Prüfen. Und etl welche besorgen dann. Wenn keine findst, gibts nur noch die Idee, Verbreiterungs Adapter aus Alu drehen zu lassen.
Die werden zwischen Felge und Aufnahme geschraubt.
Ist eigentlich ganz einfach. Musst nur jemand haben , der das billig privat dreht. Sonst kost das auch wieder zuviel.
Andere Möglichkeit seh ich da eigntlich nicht.
Allerdings ist die VA Breite nur dann zu schmal , wenn hinten normal Breite herrscht. Falls da ne 1000er Achse verbaut ist und Du hinten auch schmaler bist, macht es eigentlich nix , wenn Du ein bisschen weniger Grundbreite hast.
Das Verhältnis ist wichtig..nicht ob das jetzt paar cm schmaler ist...
Ich würde da gar nix wegschmeissen. das Chassi muss nicht schlecht sein , nur weil da nix zu verstellen gibt.
Ralf
Die Breite wird bei mir mit Alu scheiben eingestellt. ist genauso wie bei Dir. mit 6er Bolzen anstatt wie heute mit 8ern, nicht wahr?
Ich habe drei Scheiben , die, einzeln, entweder aussen oder innen angebracht werden.
Da eh nur die 68er Felgen da passen , ist eigentlich schon komisch , wenn da auch noch versch Einpresstiefen gäbe....aber natürlich möglich.
Da musste echt als erstes Prüfen. Und etl welche besorgen dann. Wenn keine findst, gibts nur noch die Idee, Verbreiterungs Adapter aus Alu drehen zu lassen.
Die werden zwischen Felge und Aufnahme geschraubt.
Ist eigentlich ganz einfach. Musst nur jemand haben , der das billig privat dreht. Sonst kost das auch wieder zuviel.
Andere Möglichkeit seh ich da eigntlich nicht.
Allerdings ist die VA Breite nur dann zu schmal , wenn hinten normal Breite herrscht. Falls da ne 1000er Achse verbaut ist und Du hinten auch schmaler bist, macht es eigentlich nix , wenn Du ein bisschen weniger Grundbreite hast.
Das Verhältnis ist wichtig..nicht ob das jetzt paar cm schmaler ist...
Ich würde da gar nix wegschmeissen. das Chassi muss nicht schlecht sein , nur weil da nix zu verstellen gibt.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Kartteam- Leuthner
spur
ich würde mal deine va spur auf +1 stellen und deine excenter oben nach hinten und unten nach aussen, dann versuchen hinten den grip wegzunehmen also breiter. am besten ganze breite und dann wieder langsam nach mehr grip suchen falls du keinen mehr hast. zum luftdruck würde ich mal 0,4-0,5 kalt anfangen da die vega cup blau in warmen zustand bei 0,8 den grip verlieren, sprich die reifen waren zu heiß. hinten natürlich den druck auch anpassen also maximal 0,1 bar höher
mfg Ruppert