0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit

Beitrag von Kartomatic »

Es ist eine VA von Kali oder zumindest die Bremse, steht ja auf dem Sattel.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt

0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit

Beitrag von Grillchef »

Original von Mach1Kart

Der Hauptbremszylinder ist nach vorn versetzt worden, das war zur damaligen Zeit die Idee unseres damaligen Hamburger Händlers, der sich vorwiegend mit 250er beschäftigte. Die haben die Version mit geschlossenem Bremspedal bevorzugt bzw. teilweise sogar auf 3 Pedale umgerüstet.
@Mach1Kart

also, das mit dem Hamburger Händler und den 250ern bezieht sich ja wohl auf Bernd Bleek (für den ich Anfang der 80er einige Jahre gefahren bin).

Geschlossenes Bremspedal ist soweit auch korrekt (abgesehen davon, daß sich bei den meisten von uns Mach1-Fahrern im 250er Kurzbahnpokal das 125er, also das C-Chassie, durchsetzte. Sprich, links einfaches Pedal).

Aber, die Umrüstung auf 3 Pedale..... und das hier im Norden..... neee, also mal ehrlich.... ?( ?( ?( das ist ja nun Quatsch. Sorry, aber das werden Dir die "alten" von damals bestätigen. Die dreier Pedalerie haben eigentlich nur die Engländer am Zip-Chassis und die Dänen am Dino gehabt (und bei Dino auch nur teilweise).

Ansonsten soweit alles korrekt :D :D (Bin ja selbst von 1981 bis 1989 mit Leidenschaft Mach 1 gefahren)

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit

Beitrag von Rabbitracer »

Jo, Danke Jungs. :D Also von 94 ist das. So jung...... :tongue:

Nee, ich dachte wirklich das es älter ist wg der dünnen Achse. Daher sollte das ja als Oldi Träger dienen ..mit dem luftgek RD.

Aber OK. ist jedenfalls ein sehr stabiles chassis und wird bei mir noch als irgendwas verwendet.

Dachte mir schon , das ihr den Kali Schriftzug seht....

Aber das ist nur die Bremse. Da ich Kartselberbauer bin , finden sich schon mal mehrere fabrikate an einem Kart ;)

Eigentlich gehörten die Achsschenkeln samt den Null Exentern so zum Chassis. Nur die Sättel haben wir angepasst.

Möglich ist natürlich das vorher schon zusammen gewürfelt wurde...wenn der Mach1 sagt , das sowas gar nicht gibt bei denen. Wusste ich aber auch nicht.

Dann ist der ganze Schenkel evtl doch von CRG oder Kali. Passt aber ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit

Beitrag von BB-K »

Ja die PCR sind natürlich gut :D

Mit Stehbolzen die die Bremscheibe antreiben, aber trotzdem kann man breiter gehen. Die Stehbolzen sind nicht fest verschraubt, sondern nur gesichert, können sich aber trotzdem noch bewegen....

Ich suche mal Bilder...

Naja, jetzt erstmal Fußball!!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Chassis“