Wenn ich son verölten Kolben hab, mach ich den auch sauber. Ist doch nicht nur frisches Öl sondern verkokt. Ist ja schön für die Verdichtung aber ich stell die doch lieber mit Dichtungen ein
Sauber machen ist für manche keine option da sie den Kolben in dem Stadium eh wechseln.
Ich fahr da aber schon etwas länger und sowieso sehr fett , meistens. Da hat der Kollben evtl schon Ölkohle in der ringnut.
Und deshalb säuber ich den auch im Rahmen einer allgemeinen Durchsicht nach paar Stunden Laufzeit.
Ringnut muss sauber sein da sonst der ring festklebt. Da mach ich den boden doch sofort mit sauber.
Im eingebauten Zustand ist das natürlich alls unmöglich. Kolben muss raus. Da kontrolliert man auch gleich das nadellager.
Ist mir schon in 20 teile entgegengefallen.... :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau