Rotax Max nichtevo RIP?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Deki#91 »

Am besten wäre vielleicht ein kurzes Gespräch mit Markus (MKR), er ist ja beinahe täglich vor Ort in seiner Box... wenn er den Motor bearbeitet hat, wird er auch wissen was man anders als gewöhnlich einstellen muss.
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

der rotax dreht bis rund 14200, also bei 13 ist nicht schluss, also drehst du doch nicht voll raus

und wenn du fetter gehst kann es auch sein, dass deine benzinversorgung nicht richtig funktioniert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=308920#post308920']der rotax dreht bis rund 14200, also bei 13 ist nicht schluss, also drehst du doch nicht voll raus

und wenn du fetter gehst kann es auch sein, dass deine benzinversorgung nicht richtig funktioniert.[/quote]

Dann werde ich auf verdacht mal eine Benzinpumpe testen :wacko:
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

Um über 13 zu kommen muss der motor gut laufen. Da haben viele Probleme mit wwnn er nicht richtig läuft.
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=308922#post308922']Um über 13 zu kommen muss der motor gut laufen. Da haben viele Probleme mit wwnn er nicht richtig läuft.[/quote]

Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Antworten, das sehe ich nicht als selbstverständlich!

Wenn er konstant 13t bringen würde, wäre ich schon happy..

aber mit der 178 düse ca11500 oder der kleineren 168er düse ca 12600 sind nicht akzeptabel..

mit der 175er läuft er 12900-13022, mein größtes Problem ist aber das das gas nach einer langen geraden quasi einfach abreisst und sind kurzzeitig nicht mehr betätigen lässt
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

So ich vermute dann erstmal dass er nicht genug sprit kriegt
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

ich weiss leider nicht genau wie die spritpumpe arbeitet um verstehen zu können ob die spritzufuhr plötzlich "abreissen" kann...
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

Das plötzliche abreissen hat eher was damit zu tun dass der rotax bei 12500 sein leistungloch hat da dort sich die Zündung verstellt und damit um die hälfte der Leistung verliert. Funktioniert da was nicht richtig zeigen sich in diesem bereich die schwächen
frankyopc

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von frankyopc »

Benzinfilter hast du bestimmt schon mal Kontrolliert ? Ich würde einfach mal einen anderen Vergaser testen .
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

[quote='frankyopc','index.php?page=Thread&postID=308931#post308931']Benzinfilter hast du bestimmt schon mal Kontrolliert ? Ich würde einfach mal einen anderen Vergaser testen .[/quote]

Bnezinfilter sind beide gut, der externe und das Sieb im Vergaser.

Vergaser habe ich einen anderen verbaut, ändert absolut nichts. Habe auch den Vergaser in das andere Kart mit Nicht-Evo verbaut und das fährt dort perfekt, ich würde also den Vergaser absolut ausschließen.

Viel mehr als die Pumpe bleibt dann eigentlich ohnehin nicht mehr
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“