Ah in Österreich und Anhänger ... wenn ich das richtig verstehe bis 3,5t GG (Zugfahrzeug + leichter Anhänger) sind 100km/h, wenn über 3,5t GG mit schwerem Anhänger dann 80km/h jedoch als Ausnahme Zugfahrzeug 3,5t + 750kg Anhänger dann wieder 100km/h ?! Kenn sich niemand wirklich aus ... hier brennt eh jeder mit dem Anhänger mind. 130km/h.
Schwerer Anhänger geht auch mit 100er.muss nur ne bremseplus Stossdämpfer haben, was ohnehin die schwereren haben.
Nur ist die Zuladung meist zu viel und muss abgelastet werden.
Weiss einer einen ca. Preis für den humer für 3 Karts?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Das mit 100kmh für leichten Anhänher wusste ich nicht.
Da ich BE habe hatte ich generell 80kmh im Kopf.
100kmh gibt es in Österreicht nicht!
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, darum habe ich nach dem Preis für einen selbstbau gefragt. Den wenn der selbstbaupreis unwesentlich dem Neukauf entspricht, darf man auch als absoluter schrauber mal zum Neuteil greifen.
Also ich hab fürn Hänger 400€ gezahlt und für den Aufbau samt Deichselkiste hat nochmal 200€ gekostet. Fahren darf ich damit 100 km/h. Hatte Glück und hab die benötigten noch fehlenden Blech und Alu Sachen von einem Bekannten Schlosser für kleines Geld bekommen. Klar ist ein Humer Hänger eine Super Sache und ich hätte auch einen richtigen Kastenaufbau auf einen Plattformtrailer bauen können aber es kommt hald immer darauf an wie sehr es genutzt wird. Da ich alles nur Hobbymäßig betreibe und nicht tausende Kilometer fahre ist das für mich zwar nicht perfekt aber ausreichend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dafür glänzt das Teil das mit dem Hänger transportiert wird umso mehr
2. im Hinblick auf das Ziehen von Anhängern und das Abschleppen von Kraftfahrzeugen
f) beim Ziehen eines anderen als leichten Anhängers, wenn die Summe der höchsten zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge 3 500 kg nicht übersteigt ... 80km/h
auf Autobahnen und Autostraßen ... 100km/h
g) beim Ziehen eines leichten Anhängers ... 100km/h
Dafür braucht man aber keine Stossdämpfer wie in Deutschland, über die Sinnhaftigkeit lässt sich hier streiten ... was es alles in der Alpenrepublik gibt ?! Dafür brettern wir schön 130km/h mit einem RS6 & Co durch die Gegend (selbst die Test 140km/h Zone wurde abgeschafft).
Ich habe mir aber auch angewohnt schwere Anhänger immer (ausser im Ortsgebiet) mit 80km/h zu ziehen, keine Kopfschmerzen (wobei bei mir schwere Anhänger tatsächlich immer schwer (über 2000kg) sind).
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=307741#post307741']Schwerer Anhänger geht auch mit 100er.muss nur ne bremseplus Stossdämpfer haben, was ohnehin die schwereren haben.
Nur ist die Zuladung meist zu viel und muss abgelastet werden.
Weiss einer einen ca. Preis für den humer für 3 Karts?[/quote]
Das ist aber sehr ordentlich, dann lieber von blyss. De einen neuen Pferdeanhänger umbauen oder einen Koffer in gross kaufen. Beides ca. 4000 Brutto plus Umbaukosten.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".