DD2 knallt und spuckt Feuer

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Quickwheel
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DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von Quickwheel »

Vielleicht sollte euch das fürs Vergasersetup weiterhelfen !

http://www.rotaxmaxchallenge.de/index_rmc.htm

dort auf News, Downloads,...

...oder fahrt ihr im Hochgebirge ???
Zuletzt geändert von Quickwheel am 20.09.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
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mmkiter
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Kolben hat gelitten

Beitrag von mmkiter »

War heute wieder fahren, erneut mit Detonationen wie mein Kollege sagte. Habe dann eben mal den Zylinder abgenommen und siehe da:

Was sagen uns diese Bilder? Der Kolbenring hängt an der einen Seite(kurz vor der Drehsicherung fest. Unter der Drehsicherung ist eine Riefe die zum Glück nicht im Zylinder ist. Auf der Auslassseite sind kleine Löcher. Sind diese von den Detonationen oder durch sich auflösende Lager?

Werde wohl zukünftig vor jedem Tag mal den Zylinder abnehmen!
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kolb_kl0002.jpg
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kolb_kl0001.jpg
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sebo_energie
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DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von sebo_energie »

Der Motor lief definitiv irgendwann mal viel zu mager. Der Kolben hat schon einige Detonationen hinter sich.
Du solltest den Motor revidieren, da sich evtl. noch ein Lager auflöst. (hatte ich auch schon beim Schalter)
Viel Erfolg
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bm2904
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DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von bm2904 »

Ich fahre meinen DD2 von 178-190... Je nach Vergasersetup kann es also gut sein das unter 180 nicht zu mager ist...
Zuletzt geändert von bm2904 am 26.09.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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