Vielleicht sollte euch das fürs Vergasersetup weiterhelfen !
http://www.rotaxmaxchallenge.de/index_rmc.htm
dort auf News, Downloads,...
...oder fahrt ihr im Hochgebirge ???
DD2 knallt und spuckt Feuer
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DD2 knallt und spuckt Feuer
Zuletzt geändert von Quickwheel am Do 20. Sep 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Kolben hat gelitten
War heute wieder fahren, erneut mit Detonationen wie mein Kollege sagte. Habe dann eben mal den Zylinder abgenommen und siehe da:
Was sagen uns diese Bilder? Der Kolbenring hängt an der einen Seite(kurz vor der Drehsicherung fest. Unter der Drehsicherung ist eine Riefe die zum Glück nicht im Zylinder ist. Auf der Auslassseite sind kleine Löcher. Sind diese von den Detonationen oder durch sich auflösende Lager?
Werde wohl zukünftig vor jedem Tag mal den Zylinder abnehmen!
Was sagen uns diese Bilder? Der Kolbenring hängt an der einen Seite(kurz vor der Drehsicherung fest. Unter der Drehsicherung ist eine Riefe die zum Glück nicht im Zylinder ist. Auf der Auslassseite sind kleine Löcher. Sind diese von den Detonationen oder durch sich auflösende Lager?
Werde wohl zukünftig vor jedem Tag mal den Zylinder abnehmen!
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DD2 knallt und spuckt Feuer
Der Motor lief definitiv irgendwann mal viel zu mager. Der Kolben hat schon einige Detonationen hinter sich.
Du solltest den Motor revidieren, da sich evtl. noch ein Lager auflöst. (hatte ich auch schon beim Schalter)
Viel Erfolg
Du solltest den Motor revidieren, da sich evtl. noch ein Lager auflöst. (hatte ich auch schon beim Schalter)
Viel Erfolg
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
DD2 knallt und spuckt Feuer
Ich fahre meinen DD2 von 178-190... Je nach Vergasersetup kann es also gut sein das unter 180 nicht zu mager ist...
Zuletzt geändert von bm2904 am Mi 26. Sep 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.