DD2 knallt und spuckt Feuer

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von Quickwheel »

Vielleicht sollte euch das fürs Vergasersetup weiterhelfen !

http://www.rotaxmaxchallenge.de/index_rmc.htm

dort auf News, Downloads,...

...oder fahrt ihr im Hochgebirge ???
Zuletzt geändert von Quickwheel am Do 20. Sep 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
mmkiter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 15:31
Wohnort: Teltow

Kolben hat gelitten

Beitrag von mmkiter »

War heute wieder fahren, erneut mit Detonationen wie mein Kollege sagte. Habe dann eben mal den Zylinder abgenommen und siehe da:

Was sagen uns diese Bilder? Der Kolbenring hängt an der einen Seite(kurz vor der Drehsicherung fest. Unter der Drehsicherung ist eine Riefe die zum Glück nicht im Zylinder ist. Auf der Auslassseite sind kleine Löcher. Sind diese von den Detonationen oder durch sich auflösende Lager?

Werde wohl zukünftig vor jedem Tag mal den Zylinder abnehmen!
Dateianhänge
kolb_kl0002.jpg
kolb_kl0002.jpg (111.48 KiB) 316 mal betrachtet
kolb_kl0001.jpg
kolb_kl0001.jpg (86.7 KiB) 313 mal betrachtet
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von sebo_energie »

Der Motor lief definitiv irgendwann mal viel zu mager. Der Kolben hat schon einige Detonationen hinter sich.
Du solltest den Motor revidieren, da sich evtl. noch ein Lager auflöst. (hatte ich auch schon beim Schalter)
Viel Erfolg
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
bm2904
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 14:33
Wohnort: Zürich

DD2 knallt und spuckt Feuer

Beitrag von bm2904 »

Ich fahre meinen DD2 von 178-190... Je nach Vergasersetup kann es also gut sein das unter 180 nicht zu mager ist...
Zuletzt geändert von bm2904 am Mi 26. Sep 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“