Starten Rotax Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ja das hatte ich in wackersdorf gemerkt ich war ne woche in wackersdorf ist ziemlich weit von mir aus und nach dem 3ten tag war mein starterkranz kaputt.da ich für den sonik nicht so schnell ersatzeile bekomme hatte ich einach immer so gestartet aber bei rotax hab ich das noch nie geshen.
was meinst du mit sw 17??
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Zash
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Beitrag von Zash »

Die Mutter auf der Kurbelwelle hat SW17..........

In Wackersdorf hat man aber rotaxtechnisch den Vorteil dass die einen gut sortierten Shop dazu haben...
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ja der shop ist gut ob die jetzt rotax haben weis ich nicht ich gehe mal davon aus aber die sonikteile haben die nicht es gibt ja leider nur 3 oder 4 händler,die den motor überhaupt vertreiben deshalb ich es bei mir wichtig auch eine ersatzlösung zuhaben weil ich eben nicht alle ersatzteile an jeder ecke bekomme wie bei rotax.
Willi

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Beitrag von Willi »

Boah, nach 13 Monaten gibt es Antworten zuhauf... 8o
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Zash
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Beitrag von Zash »

weiss ich, hätte auch nichts geschrieben wenn der Tip mit dem "Anlasser orgeln lassen bis er läuft" nicht so gefährlich fürs Material wäre..........
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freakT
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Beitrag von freakT »

war schlecht ausgedrückt von mir. alsow enn wir die düsen gewechselt haben, dann lassen wir per Benzinpume wieder den schlach Vollaufen, das heißt wir lassen den sater mehrmals hintereinander laufen, aber nicht in dem zeitabstand den du beschriebn hast.
ist das schlimm zash?
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Auf alle Fälle dauerts länger als mit der Mund-zu-Tank_Beatmung und geht auch auf die Batterie. Die würd ich nicht unnötig belasten.
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Zash
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Beitrag von Zash »

Tatsache ist einfach dass sich der Starter beim Orgeln heftig erwärmt.

Daher schonen wir den auch und pusten in den Behälter.


Dass aber die Batterie beim Rotax ein Problem wäre ist Unfug, sa kannst Du bestimmt 4 Stunden am Stück!! fahren und ihn dabei 20 mal anlassen und die Batterie tuts immer noch........
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß die Batterie das Problem daran ist, sondern daß ich sie nicht unnötig belasten würde. Irgendwann ist die mal leer, wenn man nun dauernd den Anlasser drehen läßt, umso eher. Und Batterien verlieren mit der Zeit auch an Kapazität.
Aber das Rotax Batterien unproblematisch sind, kann man nun nicht behaupten. Darüber gibts hier auch einiges zu lesen.
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road_rebel91
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Beitrag von road_rebel91 »

Ich hab auch schon sehr oft gehört, dass es Probleme mit der Batterie gibt aber ich hatte noch keins.

Wo liegt denn das Problem? Geht die einfach kaputt oder was?
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