Starten Rotax Max
Starten Rotax Max
Hallo zusammen,
gibt es Tipps zum besseren Anlassen beim Rotax Max, z.B. Handpumpe zum Füllen der Schwimmerkammer?
Oder auch weitere Dinge , die es zum beachten gilt.
Mfg
Tigerfin
gibt es Tipps zum besseren Anlassen beim Rotax Max, z.B. Handpumpe zum Füllen der Schwimmerkammer?
Oder auch weitere Dinge , die es zum beachten gilt.
Mfg
Tigerfin
Starten Rotax Max
also: du kannst mit dem überlaufschlauch sprit in die schwimmerkammer blasen, falls er schlecht anspringt kannst du entweder sprit oder bremsenreiniger in den brennraum schütten bzw sprühen. und joa mehr fällt mir da im mom nihc ein. aso doch und den choke ziehen. und wenn er dann noch nich geht, tausch die batterie.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Starten Rotax Max
Wir machen die zündung an (xD) un drücken dann den magnetschalter, wenn er kalt ist mit choke, manchmal geben wir uach ein wenig gas dabei. Ween kein sprit in dem schlache is, z.B. nach dem wechseln der düsen, dann lass ihn pumpen bis er geht.
wenn er bei uns nicht will, putzen wir grad die zündkerze und er rennt wie verrückt
wenn er bei uns nicht will, putzen wir grad die zündkerze und er rennt wie verrückt
See ya on the track.....
Starten Rotax Max
Der Tip ist gefährlich!!!!! Einfach den Anlasser kurbeln lassen bis der Motor dann irgendwann läuft führt mit Sicherheit zu einem recht frühen Lebensende der Wicklung im Anlasser ........
Daher der "richtige" Tip.....
Entweder wie bereits gesagt in den Überlaufschlauch pusten und die Luft anhalten...... die Schwimmerkammer füllt sich und der Motor läuft dann schnell und gut an........
Oder den Choke ziehen, 5 Sekunden den Anlasser betätigen....... P A U S E von 5-10 Sekunden!! damit der Anlasser abkühlt ....... dann wieder 5 Sekunden den Anlasser...........
Auch so wird er spätestens beim 2-3 Mal anspringen
Daher der "richtige" Tip.....
Entweder wie bereits gesagt in den Überlaufschlauch pusten und die Luft anhalten...... die Schwimmerkammer füllt sich und der Motor läuft dann schnell und gut an........
Oder den Choke ziehen, 5 Sekunden den Anlasser betätigen....... P A U S E von 5-10 Sekunden!! damit der Anlasser abkühlt ....... dann wieder 5 Sekunden den Anlasser...........
Auch so wird er spätestens beim 2-3 Mal anspringen
Zuletzt geändert von Zash am So 2. Dez 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- fastfuture
Starten Rotax Max
Einfach kurz den Ansauggeräuschdämpfer beim Starten zuhalten.
Dann geht das Teil direkt an und die Batterie ist dannach auch noch voll.
Ist zwar ein bisschen schwer beim Max da unten dran zu kommen geht aber.
Dann geht das Teil direkt an und die Batterie ist dannach auch noch voll.
Ist zwar ein bisschen schwer beim Max da unten dran zu kommen geht aber.
Starten Rotax Max
gibt es keine möglichkeit auch den max mit nem externen starter zu starten jeden leo oder sonik kann man so starten der rotax hat doch auch ne nuss auf der kupplung.normal müsste das doch auch gehen oder nicht ? weil habe es noch nie gesehen,dass es jemand so gemacht hat.
- fastfuture
Starten Rotax Max
Geht auch. Hilft vorallem am Anfang den kompletten Benzinfluss herzustellen.
Starten Rotax Max
geht, aber braucht man ja nicht............................ der Onboard-Starter ist sehr zuverlässig. Hier bohrt kein Mensch der einen Rotax fährt dazu ein Loch in den Seitenkasten um mit einem externen Starter dranzukommen.....
Warum auch?
Warum auch?
Starten Rotax Max
naja ist eigentlich hilfreich wenn der onboardstarter mal nicht geht hat man zumindest noch eine chance den motor anzubekommen.ich mein wenn du ewigweit gefahren bist und musst heimfahren weil der anlasser nicht mehr geht finde ich nicht toll.und es ist zum ersten mal startern vorallem batterieschonender weil wenn die leer ist geht ja beim rotax nichts mehr kannste erst mal laden.also ich finde es gut wenn man auch ne 2te möglichkeit hat den motor zustarten.
Starten Rotax Max
kann man machen - SW17 - aber wie gesagt kenne ich keinen der das macht.......
Aber Deine Idee ist gut, kann als Sicherheit nie schaden!!!!!!
Aber Deine Idee ist gut, kann als Sicherheit nie schaden!!!!!!