Übersetzung 1:1 ?!? Das wär's doch mal.
Kettenblatt Extron
Kettenblatt Extron
Und ... Wenn der Motor 15.000 bzw. 20.000 Umdrehungen macht sind diese ja wohl auch noch lange nicht auf der Hinterachse 8o 8o
Übersetzung 1:1 ?!? Das wär's doch mal.
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To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
Kettenblatt Extron
Hat mich auch etwas verwirrt. Da bei jeder Zündung Leistungsspitzen entstehen, könnte ich mir vorstellen, daß bei der höheren Frequenz das Blatt deutlich mehr leidet und schneller verschleißt.
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Ehemaliger User 10
- Beiträge: 249
- Registriert: 16.11.2006, 12:19
Kettenblatt Extron
Hallo zusammen,
ich hatte bei den Umdrehungen auch eher die alten 100er Motoren im Kopf.
Viel Drehzahl, (relativ)viel PS.
Die Extron (Standard) Blätter schwächeln ein wenig bei Motoren ohne Kupplung, oder bei Motoren die ein starkes Drehmoment haben.
Für Rotax Max (und kleiner) funktionieren Sie meistens noch ganz gut.
Die Extron Pro braucht man aus meiner Sicht bei den Nichtkupplungsmotoren (so ab ca. 20 PS) und den Motoren mit stärkerem Drehmoment.
Alles was so über 30 PS geht würde ich auch nicht mehr mit Extron Pro fahren, sondern mit hartem Alu.
So, ich hoffe das ist jetzt etwas klarer?!
Viele Grüße
Ralph
________________________
http://www.keep-racing.com
ich hatte bei den Umdrehungen auch eher die alten 100er Motoren im Kopf.
Viel Drehzahl, (relativ)viel PS.
Die Extron (Standard) Blätter schwächeln ein wenig bei Motoren ohne Kupplung, oder bei Motoren die ein starkes Drehmoment haben.
Für Rotax Max (und kleiner) funktionieren Sie meistens noch ganz gut.
Die Extron Pro braucht man aus meiner Sicht bei den Nichtkupplungsmotoren (so ab ca. 20 PS) und den Motoren mit stärkerem Drehmoment.
Alles was so über 30 PS geht würde ich auch nicht mehr mit Extron Pro fahren, sondern mit hartem Alu.
So, ich hoffe das ist jetzt etwas klarer?!
Viele Grüße
Ralph
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Kettenblatt Extron
kann ich so jetzt nicht bestätigen.
bin zu meinen 100er zeiten immer die normalen extron gefahren, ohne probleme. einzig wie hier schon gesagt wurde, müssen die blätter sehr genau gefluchtet werden, sonst sind sie ruck zuck weg.
ach ja, über Z85 würde ich auch nicht fahren, wenn das blatt einmal auf den teer kommt, ist es auch im eimer.
aber ich war mit den normalen extron immer super zufrieden, kann die nur wärmstens empfehlen.
mfg
karkar
bin zu meinen 100er zeiten immer die normalen extron gefahren, ohne probleme. einzig wie hier schon gesagt wurde, müssen die blätter sehr genau gefluchtet werden, sonst sind sie ruck zuck weg.
ach ja, über Z85 würde ich auch nicht fahren, wenn das blatt einmal auf den teer kommt, ist es auch im eimer.
aber ich war mit den normalen extron immer super zufrieden, kann die nur wärmstens empfehlen.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing