Einstieg in den Kartsport

Themen für Anfänger
Daany

Beitrag von Daany »

ich mein du solltest schon reinpassen... mein sitz ist zur zeit vorne noch unten und ich sitze sehr aufrecht trotzdem pass ich rein und wenn du den sitz vorne hochmachst passt du locker rein. :D
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

PCR fertigt chassis nach der nötigen länge und da gibt es vorgefertigte formen. da wird also nichts dazu geschweisst sind dann original so wie sie sein sollen.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
gnz

Beitrag von gnz »

o.k. das freut mich schonma zu hören ;). Ich hätte schon gern nen guten, schnellen Motor, allerdings sollte dieser auch möglichst kostengünstig zu warten sein, zudem auch einfach und nicht allzu oft ;) was ich so gehört hab soll das am ehesten auf den rotax max zutreffen oder gibts da noch ähnliche? wie ist das eigentlich mit equipment ausgenommen hänger den hätte ich schon - das werkzeug braucht man da irgentwas spezielles?? also ich kalkuliere für equipment inklusive anzug helm usw exklusive anhänger so ca 1500 € ein kommt das hin?
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Hallo Leute,

ich bin auch an die 2 Meter groß und fahre ein M-tec Schalter ohne Verlängerung. Das klappt ohne das ich mich quetschen muss, Vorher hatte ich ein uraltes Birel von 1992, da habe ich mir die Pedale um ca 8 cm nach vorne gesetzt. Hätte aber auch nicht unbedingt sein müssen. Und meinen Sitz konnte ich trotzdem nach den Vorgaben einbauen. habe sogar den vorteil, dass ich manchmal mit meinem Knie meine Hand gegen das Lenkrad drücke um meine Kraft zu schonen. Klappt gut, aber mehr als 15- 20 Runden am Stück fahre ich eh nie. Zu anstrengend.

Also lieber mal in eins reinsetzen wenn es geht. Hobby motor mit mehr als 30 PS würde ich dir zu einem Seven L4 oder Superrok raten. Wenn du 4000 - 5000 Euro hast dann klappt das auf jeden Fall mit einem Kart. Du hast es ja auch nicht weit nach Hahn, wenn du aus Mainz kommst.

Wünsche dir viel Glück beim Kartkauf, und bei deinen ersten turns.

Gruss Hardcoreracer ;)
Daany

Beitrag von Daany »

Pcr ist dann aber auch einwenig teurer... :rolleyes:

Mal was anderes funks. ein chassis nach einer verlängerung eig noch? wenn man es anders schweißt und nicht einfach nur vorn verlängert? weil mit so einer verlängerung nach vorn funks. ja ohne probleme...
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

vieleicht ist es teurer, aber dafür ist es neu und funktioniert wie es funktionieren soll.
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Richtig.

Mit dem Fahrverhalten mit zusätzlichen Verlängerungen ist das immer so eine Sache. Postiv wirkt sich das auf keinen Fall auf das Chassi aus.

Da wäre ein PCR dann schon nicht schlecht wenn die dies anbieten.
Mit CRG hast du direkt eine Topmarke erwischt.

Einen Max würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da ich denke, dass du auf die Dauer auf Grund deines Gewichtes mit dem Motor keinen Spaß haben wirst.

Dann lieber ein Seven L4, wobei dort die Revisionen nicht ganz günstig sind
(z.B. Kolben 120 Euro).
Christian

Beitrag von Christian »

ja crg ist auch nicht schlecht und macht das gleiche wie pcr, habe das dort im werk selber gesehen.
pcr ist allerding dieses jahr bei der italienischen meisterschaft der sieger von 5 klassen, ausgeschrieben waren 6 klassen.
Daany

Beitrag von Daany »

Also die Verlängerung des Mach1 beeinflusst das fahrverhalten nicht! läuft genauso wie vorher. Mach 1 ist auch Top und recht günstig. Müsste man bei CRG oder PCR ins Werk fahren um es verlängern zu lassen?

gruß
blizzard

Beitrag von blizzard »

eigentlich kannst du bei keinem chassis was falsch machen.obwohl man ja oft hört,dass bei den crgs der rahmen sehr schnell weich wird.über pcr weis ich eigentlich nix genaues.gibt es auch für andere chassis diese verlängerungen?
motor würde ich auch vom rotax abraten ist zwar ein einfacher und günstiger motor aber bei deinem gewicht eher zu schwach.du willst wie die meisten einen motor mit viel leistung aber trotzdem haltbar und langlebig.das gibt es so nicht entweder hohe leistung dann musst du den motor eben nach 5-6 h machen lassen.oder eben weniger leistung wie der rotax oder rok und du musst den erst nach 30-50h machen lassen.ich finde den besten mittelweg ist der iame leopard.gute leistung einfach einzustellen und auch haltbar.und wenn dir die leistung nicht reicht kann man den mit dem richtigen tuning richtig schnell machen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“