Hallo,
kann mir jemand erklären wie bzw. ob sich ein defektes Schwimmernadelventil auf das Ansprechverhalten des Motors auswirkt???
Mein Schalter säuft gelegentlich nach kurzem Schiebebetrieb regelrecht ab. Es hilft dann nur den Spritschlauch "abzuklemmen" (beim Fahren) damit der Motor "wieder kommt" (Schwimmerkammer leerfahren).
Kann das Problem vom Schwimmernadelventil kommen wenn dieses nicht mehr richtig schließt???
Gibt es Empfehlungen wenn das Ventil gewechselt werden sollte???
Welche Größe brauche ich bei einem Drehschieber Motor???
Der Motor ist von Hauptdüse, Zerstäuber, Nadel usw. gut abgestimmt.
Danke für Eure Hilfe.
Jürgen
Motor: Cassani Drehschieber
Auswirkungen eines defekten Nadelventils????? Dell`orto VHSB
- first1kart
- Beiträge: 102
- Registriert: So 7. Mai 2006, 12:44
- Wohnort: Satteldorf
Auswirkungen eines defekten Nadelventils????? Dell`orto VHSB
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
- Maxispüler
- Beiträge: 468
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
- Wohnort: Ludwigshafen
Auswirkungen eines defekten Nadelventils????? Dell`orto VHSB
Hallo,
Wahrscheinlich, hast du keinen Rücklauf. Deine Pumpe ist stärker als dein Nadelventil. Wenn das Nadelventil nicht korrekt funktioniert, dann läuft der Vergaser immer über daraus folgt das der Motor absäuft.
Schau einfach mal dein Nadelventiel an. In der Regel erkennt man ob die Spitze verschlissen ist, an einem Absatz im Gummi der Spitze.
Oder nimmst einen kleinen behälter mit dem Benzin und einem schlauch. hängst den mal an deinen Vergaser und drückst leicht mit dem Finger den Schwimmer an. Wenn der Dicht ist alles in Ordnung, dann liegt es an deiner Pumpe bzw der Rücklaufleitung.
Wahrscheinlich, hast du keinen Rücklauf. Deine Pumpe ist stärker als dein Nadelventil. Wenn das Nadelventil nicht korrekt funktioniert, dann läuft der Vergaser immer über daraus folgt das der Motor absäuft.
Schau einfach mal dein Nadelventiel an. In der Regel erkennt man ob die Spitze verschlissen ist, an einem Absatz im Gummi der Spitze.
Oder nimmst einen kleinen behälter mit dem Benzin und einem schlauch. hängst den mal an deinen Vergaser und drückst leicht mit dem Finger den Schwimmer an. Wenn der Dicht ist alles in Ordnung, dann liegt es an deiner Pumpe bzw der Rücklaufleitung.
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 16. Dez 2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
- first1kart
- Beiträge: 102
- Registriert: So 7. Mai 2006, 12:44
- Wohnort: Satteldorf
Auswirkungen eines defekten Nadelventils????? Dell`orto VHSB
Hi,
Rücklauf ist vorhanden!!!
Danke für Deine Antwort.
Jürgen
Rücklauf ist vorhanden!!!
Danke für Deine Antwort.
Jürgen
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
Auswirkungen eines defekten Nadelventils????? Dell`orto VHSB
drehschieber saufen leicht ab! Das häufigste problem beim drehschieber:der fahrer(ich kann das auch nicht,gelobt sei der membraner).aber wirklich immer auf drehzahl halten,dann klappts normal auch
In diesem Sinne---Keep Racing