Wenn einer sagt, daß Vanspeed und CRG das Gleiche ist, der sollte das nicht in Lonato tun.
Vanspeed und CRG sind zwei verschiedene Firmen. Vanspeed wird zwar von CRG gebaut, aber nicht vertrieben. Ruf mal bei CRG an und frag nach nem Vanspeed, oder nem Maranello, oder nem GP, oder nem Zanardi, oder (vor Jahren) nem Haase, oder nem VanKart, oder nem CMP....
Du wirst das nicht bei CRG bakommen. CRG arbeitet für diese Firmen als Zulieferer. Genau so wie Karman die Karossen für diverse Automarken baut. Und genau so wie KG als Zulieferer fast aller Karthersteller Plastik produziert.
Jeder kann sich ein Kart mit seinem Namen bei CRG (und bei allen anderen Kartherstellern auch) produzieren lassen. Entweder nur der nackte unlackierte Rahmen oder ein komplettes Fahrgestell mit allem drum und dran. Je nach Kundenwunsch ist alles möglich.
Vanspeed und CRG hängen darüber hinaus ein wenig aus familiären Gründen zusammen. Der Typ von Vanspeed ist der Schwager von dem CRG Menschen. Beide zusammen (mit noch nem Bruder des Vanspeed-Typen) hatten ursprünglich mal CRG - Carlo (jetzt Primatist), Roberto (jetzt Vanspeed), Giancarlo (jetzt alleine CRG und MAXTER) - gegründet.
Wobei alle Drei durch den Calogero zum Kartsport kamen. Roberto und Carlo sind seine Söhne, der Giancarlo hat die Tochter geheiratet. Früher benannte der Calogero sein Zeug nach seinem Spitznamen "Kali". Seit ein paar Jahren nennt sich das VanKart und wird auch bei CRG produziert.
Trotz aller Familienbande sind das alles getrennte Firmen.
Erfolge von Vanspeed ?
Hm...Roberto hat Schumi's Chassis gebaut. Noch Fragen ?
Noch was für alle die meinen weil es in der gleichen Fabrik gebaut wird ist das das Selbe nur unter einem anderen Namen und die ganze Kartindustrie führt und nur an der Nase rum, vergackeiert uns alle und macht Etikettenschwindel:
Für Haase war früher CRG zuständig. Trulli wurde früher bei Tony gebaut. VRK war früher Mari und ist jetzt MBA..... Der Beispiele gibt es noch viele. Alle paar Jahre ändert sich nämlich ab und an der Zulieferer weil ein anderer ein besseres Angebot hingelegt hat.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 28. Nov 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Egal welches Chassis im Vergleich zum Rotax 100% mehr Fahrspaß.
Bin vor zwei Monaten auch umgestiegen.
Ich will nie mehr Rotax fahren ,beim Schalter wirst du viel mehr gefordert.
Natürlich geht es auch deutlich schneller durch die Kurven.
Bin schon so viele Chassis gefahren ,die nehmen sich alle nichts mehr.
Man muss sich nur ordentlich damit beschäftigen,weil die Einstellungen funktionieren bei allen gleich.Nur bei der Haltbarkeit gibt es Unterschiede.
Alle Chassis der heutigen zeit tun sich nichts mehr oder nicht viel.
Wobei ich dir auch Intrepid empfehlen könnte ist ein super Chassi und man kriegt gut Teile dafür.
Habe mit Intrepid und alten TmK9b Motoren den dritten platz in der Bundesmeisterschaft und den Goldpokal von Deutschland gewonnen.
Und war bei vielen Clubsport Veranstaltungen gut unterwegs.
MfG.
Zuletzt geändert von Öllappen O. am Do 29. Nov 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Kommentare innerhalb des gesamten Forums sind manchmal derbe, aber gut und treffen den Punkt. Im Falle Zanardi-Bambinis mit 950er Radstand erhälst du ein blau lackierstes CRG-Chassis (selbe Homologation)
Nicht wo Sch.... drauf steht , ist auch Sch..... drin.
In diesem Sinne
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 29. Nov 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".