Sitz passt nicht zum Chassis
@Dennis:
hm... hab jetzt grad mal eben bei meinem Chassis nachgemessen, weil der Sitz momentan draußen ist.
Bei mir sind da 33cm lichtes Maß. Und das ist so original. Musste nichts umbiegen damals. Da müsste doch ein L problemlos reinpassen.
Könnte es sein, daß bei Deinem Chassis die Strebe schon verbogen wurde, als der M-Sitz reinkam ?
Bei genauer Betrachtung kommt mir die linke Sitzstrebe auch ziemlich schräg vor...
hm... hab jetzt grad mal eben bei meinem Chassis nachgemessen, weil der Sitz momentan draußen ist.
Bei mir sind da 33cm lichtes Maß. Und das ist so original. Musste nichts umbiegen damals. Da müsste doch ein L problemlos reinpassen.
Könnte es sein, daß bei Deinem Chassis die Strebe schon verbogen wurde, als der M-Sitz reinkam ?
Bei genauer Betrachtung kommt mir die linke Sitzstrebe auch ziemlich schräg vor...
- Vamprunner
Hi Leute !
Bei soo viel Cracker und Bier, werden bald mehr, mit dem Problem zu Tun haben!

Ne! War aber ein interessantes Thema!!!
Gruß Will
Bei soo viel Cracker und Bier, werden bald mehr, mit dem Problem zu Tun haben!

Ne! War aber ein interessantes Thema!!!
Gruß Will
An die Cracker & Bierfraktion
Dumm grinsen kann jeder.
dafür sind wir doch hier im Forum.
Jeder kann sagen, wir er es macht.
Wenn einer meint, das ist Mist, dann wenigstens begründen.
So manch einer kommt mir hier vor, wie die Sorte Männer, die zuschauen und sich daran ergötzen , wenn eine Frau erfolglos versucht nen Rad zu wechsel.
Anstatt mal Hilfe anzubieten.
Also Cracker weg, Bier weg, an die Taste und mal helfen.
Verdammt noch mal!!!!
Sorry--darf man heute fluchen??? Totensonntag ;(
Dumm grinsen kann jeder.
dafür sind wir doch hier im Forum.
Jeder kann sagen, wir er es macht.
Wenn einer meint, das ist Mist, dann wenigstens begründen.
So manch einer kommt mir hier vor, wie die Sorte Männer, die zuschauen und sich daran ergötzen , wenn eine Frau erfolglos versucht nen Rad zu wechsel.
Anstatt mal Hilfe anzubieten.
Also Cracker weg, Bier weg, an die Taste und mal helfen.
Verdammt noch mal!!!!
Sorry--darf man heute fluchen??? Totensonntag ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Du siehst das falsch. Wir haben jetzt den Nein-Doch-Nein-Doch Punkt erreicht. Jetzt stellt sich die Frage wem glaubt man. Ein Nein oder Doch braucht man jetzt nicht mehr, obwohl es eine richtige Antwort natürlich gibt. Aber wie bitte soll das glaubwürdig sein nach alldem?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
So, nun doch mal ein brauchbares Statement.
Habe eben mal bei meinem 100er Dino Chassis (395GP) gemessen und da habe ich eine lichte Weite von 36cm zwischen den Streben an den Schraublöchern (kein Sitz montiert, daher exaktes Maß)
Bei meinem Mach 1 Schalterchassis ist das Maß ziemlich ähnlich, allerdings ist da mein Sitz (L) montiert und es ist daher eher ne ca. Angabe.
Beim Dino sieht man, daß die Streben noch nie gebogen wurden. Die Proportionen der Streben zum Chassis sind einwandfrei.
Beim Mach 1 sind es ja keine geschweißten Streben sondern die mit den Halbschalenklammern.
Habe eben mal bei meinem 100er Dino Chassis (395GP) gemessen und da habe ich eine lichte Weite von 36cm zwischen den Streben an den Schraublöchern (kein Sitz montiert, daher exaktes Maß)
Bei meinem Mach 1 Schalterchassis ist das Maß ziemlich ähnlich, allerdings ist da mein Sitz (L) montiert und es ist daher eher ne ca. Angabe.
Beim Dino sieht man, daß die Streben noch nie gebogen wurden. Die Proportionen der Streben zum Chassis sind einwandfrei.
Beim Mach 1 sind es ja keine geschweißten Streben sondern die mit den Halbschalenklammern.
KVR
Das kann sich der User doch hier an 2-3 Finger abzählen, wessen Urteil er glauben kann.
Also--ICH--weiß, wem ich hier Fragen stellen kann und wem nicht.
Drum würde es mich freuen, wenn das Thema FAQ ENDLICH mal richtig in Angriff genommen würde.
Das plätschert so vor sich hin.
Leider.
Das kann sich der User doch hier an 2-3 Finger abzählen, wessen Urteil er glauben kann.
Also--ICH--weiß, wem ich hier Fragen stellen kann und wem nicht.
Drum würde es mich freuen, wenn das Thema FAQ ENDLICH mal richtig in Angriff genommen würde.
Das plätschert so vor sich hin.
Leider.
)

Eins ist klar,
hier gab es Aussagen, auf keinen Fall warm machen, kurze Zeit später wurde vom selben geschrieben, ja warm machen geht auch.
Aber egal,
mein Chassis-Hersteller sagt, kalt gebogen ist halb gebrochen.
Siehe Posting Mistred und mir ist die kalt gebogene auch gebrochen.
Nun zum Dennis,
sollte es so sein, dass die Strebe schon mal nach innen gebogen wurde um den kleinen Sitz einzubauen und er die Strebe jetzt zurück biegt, ist die wie Gummi und am Ende.
Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten,
Chassis zum Fachmann und Neue anschweißen oder Stebe passend biegen und 2 Streben zusätzlich anschrauben, so dass der Sitz praktisch von den 2 Streben gehalten wird und die gebogene nur noch Dekoration ist.
Eine Strebe zum Radlager und die Andere senkrecht runter zum Rahmen. Da für gibt es Halter.
hier gab es Aussagen, auf keinen Fall warm machen, kurze Zeit später wurde vom selben geschrieben, ja warm machen geht auch.
Aber egal,
mein Chassis-Hersteller sagt, kalt gebogen ist halb gebrochen.
Siehe Posting Mistred und mir ist die kalt gebogene auch gebrochen.
Nun zum Dennis,
sollte es so sein, dass die Strebe schon mal nach innen gebogen wurde um den kleinen Sitz einzubauen und er die Strebe jetzt zurück biegt, ist die wie Gummi und am Ende.
Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten,
Chassis zum Fachmann und Neue anschweißen oder Stebe passend biegen und 2 Streben zusätzlich anschrauben, so dass der Sitz praktisch von den 2 Streben gehalten wird und die gebogene nur noch Dekoration ist.
Eine Strebe zum Radlager und die Andere senkrecht runter zum Rahmen. Da für gibt es Halter.
War das nicht ein nagelneues Chassis?
Wenn ICH eine NEUES Chassis kaufe, dann sag ich doch, welche Sitzgröße ich brauche.
Und, Neubert hat doch Telefon
anrufen und fragen.
Man kann sichs auch schwer machen.
Wenn ICH eine NEUES Chassis kaufe, dann sag ich doch, welche Sitzgröße ich brauche.
Und, Neubert hat doch Telefon

Man kann sichs auch schwer machen.
)

WOW, das kommt ja meinem Lösungsvorschlag ziemlich nahe. Ich würde es auch mal bei Thomas Neubert versuchen, bisher konnten EURKART mir eigentlich immer helfen wenn ich mal wieder am Ende war.
KPB
KPB
KPB
KPB
Zuletzt geändert von KPB am So 25. Nov 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
@pehaha
ja, das chassis ist nagelneu aber ich habs nicht von eurokart gekauft sondern von meinem bekannten der dieses gewonnen hat.
das ist ein werkschassis und die strebe wurde vorher noch nicht gebogen.
wie gesagt, ich werd morgen telefonieren und dann berichten.
ja, das chassis ist nagelneu aber ich habs nicht von eurokart gekauft sondern von meinem bekannten der dieses gewonnen hat.
das ist ein werkschassis und die strebe wurde vorher noch nicht gebogen.
wie gesagt, ich werd morgen telefonieren und dann berichten.