2 oder 4 Takter
2 oder 4 Takter
Hat beides seine Vorzüge.!Original von ex!stenZ
@datwingo was macht denn mehr spass?
100er oder rüttelplatte??
Aber ich finde dass so ein gut getunter 390er schon mehr Spaß macht. Vor allem, weil man dann nicht mehr anschieben muß!

Naja, aber ich gehöre ja sowieso zu den ganz faulen 390er-Fahrern. Hab nämlich auch noch nen Elektrostarter dran. Nur noch reinsitzen und los!

Aber ist halt immer noch Geschmacksache. Jedem so wie es ihm gefällt!
RE: 2 oder 4 Takter
Naja, bist zwar beim Motorenhersteller umgestiegen. Aber dann doch bei nem VT geblieben.Original von Waschbaer
kauf dir einen Viertackter und du hast nix zu schrauben :]
Das habe ich mir halt so gedacht
und dan kam alles anderst,
ständig hab ich doch an dem Kart irgentetwas gehabt, mal wars ein gerissener Motorhalter, mal wars die Kuplung und so ging es doch das ganze Jahr.
Und eins kann ich euch auch noch sagen: Wen der Viertagter qualmt kostet es richtig Geld ( egal ob Biland Vampi oder Schüte )
Also muß dir daran ja dann doch was gefallen.
Zuletzt geändert von datwingo am Di 6. Nov 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- MaranelloSnake
RE: 2 oder 4 Takter
Also dass ein 4Takter billiger im Unterhalt ist, als ein 2 Takter halte ich mal für ein Gerücht... 
Spaß macht der Vampi aber schon....

Spaß macht der Vampi aber schon....
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
2 oder 4 Takter
datingo ich meine den fahrspass!da hat das anschieben nix mit zu tun
2 oder 4 Takter
Ich sagte doch, dass beides seine Vorzüge hat.Original von ex!stenZ
datwingo ich meine den fahrspass!da hat das anschieben nix mit zu tun
Aber wenn ich mich schon unbedingt entcheiden muß. Sage ich, dass ich den VT, zum Fahren, schon spaßiger finde!

2 oder 4 Takter
Also ich möchte nicht auf 2-takter umsteigen. Nicht wegen der Leistung sondern einfach schon wegen dem Sound.
Ich fahre einen 2006er Oral (noch), die ja gerne auseinander geflogen sind und das auch bei den 2007er so war. Aber bis auf die blöde Kupplung, hatte ich keine Probleme mit dem Motor.
Ich fahre einen 2006er Oral (noch), die ja gerne auseinander geflogen sind und das auch bei den 2007er so war. Aber bis auf die blöde Kupplung, hatte ich keine Probleme mit dem Motor.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
2 oder 4 Takter
Einen Viertakter fährt man eben ganz anders als einen 2-Takter, was mich begeistert beim 4-Takter ist das rausbeschleunigen aus den Ecken mit viel Drehmoment. Deshalb kommt für mich eigentlich nur der Drehmomendstarke Viertackter in Frage.
Anfang naechsten Jahres möchte ich jedoch mal ganz aleine ( im stillen Kämmerlein ) einen Schalter testen. Das erste mal im Schalter hatte ich nur Probleme mich auf den enormen Power und Schaltpunkte zu konzentrieren.
( danke Tanzlehrer )
Von den Kosten her ist alles sehr teuer ! ( stelle mir den Schalter sogar noch teurer vor )
gruss
Waschbear
Anfang naechsten Jahres möchte ich jedoch mal ganz aleine ( im stillen Kämmerlein ) einen Schalter testen. Das erste mal im Schalter hatte ich nur Probleme mich auf den enormen Power und Schaltpunkte zu konzentrieren.
( danke Tanzlehrer )
Von den Kosten her ist alles sehr teuer ! ( stelle mir den Schalter sogar noch teurer vor )
gruss
Waschbear
Altherrenmanschaft
2 oder 4 Takter
Aber im gegensatz zu anderen 2 u. 4 Taktern threads geht es hier gott sei Dank noch ziemlich gesittet zu @ rennfahrer !
Ist auch gut so !
Für mich ist ein 390er top, allerdings fahre ich auch mehr in der Halle wo ich natürlich einen 2 Takter vergessen kann (da zu eng und natürlich wegen den Abgasen) aber wenn ich ehrlich bin würde mich ein 2 Takter auch mal reizen, nur mal so zum Testen ! Naja vielleicht ergibt sich ja mal was !
Achso was ich noch sagen wollte der Zornix hat nun einen 390sc drauf und ich muss echt sagen das ding geht mal richtig abartig in unserer Halle 8o !

Für mich ist ein 390er top, allerdings fahre ich auch mehr in der Halle wo ich natürlich einen 2 Takter vergessen kann (da zu eng und natürlich wegen den Abgasen) aber wenn ich ehrlich bin würde mich ein 2 Takter auch mal reizen, nur mal so zum Testen ! Naja vielleicht ergibt sich ja mal was !
Achso was ich noch sagen wollte der Zornix hat nun einen 390sc drauf und ich muss echt sagen das ding geht mal richtig abartig in unserer Halle 8o !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!