hast du was missverstanden?? Er ist 1,96 und nicht 1,50 und braucht keine Pedalverlängerung!!Eine Pedalverlängerung wäre aber billiger..
Neulinge bräuchten hilfe
Neulinge bräuchten hilfe
Wer später bremst ist länger schnell!!
- krubelwelle
Neulinge bräuchten hilfe
ich hatte zum einstieg einen 100er und es ist echt doof mit dem immer angeschiebe. und ich hab immer noch einen 100er. komisch,gell
- Hardcoreracer
Neulinge bräuchten hilfe
vielleicht meint er die pedale weiter nach vorne zu machen. hat es nur unglücklich ausgedrückt. habe bei meinem alten chassis die pedale ca 7 cm nach vorn gesetzt. damit meine beine grader sind.
hat gut geklappt. will aber nicht meine neuen chassis auseinanderflexen. mit dem M-Tec / rotax max habe ich keine probleme. nur mit dem birel / TM K9 wegen dem schalthebel. aber da mein dad auch fährt, und nur 176 gross ist, lassen wir das so. spass macht es trotzdem.
@bemi
sehr wortkarg beschrieben
also den motor ohne kupplung musst du anschieben, oder eher lassen. den kupplungsmotor startest du mit dem externen starter über die kupplungswelle, oder du hast einen motor mit integriertem e-starter. ist natürlich sehr bequem, aber teuer.
hier ein video von kart ohne kupplung anschieben:
Video zum starten eines ICA-Karts
und ein bild von einem externen starter
gruss hardcoreracer
hat gut geklappt. will aber nicht meine neuen chassis auseinanderflexen. mit dem M-Tec / rotax max habe ich keine probleme. nur mit dem birel / TM K9 wegen dem schalthebel. aber da mein dad auch fährt, und nur 176 gross ist, lassen wir das so. spass macht es trotzdem.
@bemi
sehr wortkarg beschrieben

hier ein video von kart ohne kupplung anschieben:
Video zum starten eines ICA-Karts
und ein bild von einem externen starter
gruss hardcoreracer

- Dateianhänge
-
- ColemanMini-Starter.jpg (11.24 KiB) 296 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Mo 22. Okt 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Sparco1969
Neulinge bräuchten hilfe
@harcorerracer
Ich bin 1.81 groß und habe meine Beine auch sehr angewinkelt.
wie kann ich denn die Pedale nach vorne setzen, dass meine Beine ein bischen "entspannter" liegen. so wie ich jetzt fahre habe ich nach ner Zeit immer den Fuß irgendwie auf der Bemse.
Ich bin 1.81 groß und habe meine Beine auch sehr angewinkelt.
wie kann ich denn die Pedale nach vorne setzen, dass meine Beine ein bischen "entspannter" liegen. so wie ich jetzt fahre habe ich nach ner Zeit immer den Fuß irgendwie auf der Bemse.
Zuletzt geändert von Sparco1969 am Mo 22. Okt 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
- krubelwelle
Neulinge bräuchten hilfe
lfcom schreibt:
"Am besten wäre ein gerauchtes, die sind logischerweise billiger"
"Am besten wäre ein gerauchtes, die sind logischerweise billiger"
Neulinge bräuchten hilfe
guck mal hier, bei ebay war mal soein langchassis drin.
Nur ein 125er Drehschieber ist erstmal nicht das richtige für dich
http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?vie ... :it&ih=017
Nur ein 125er Drehschieber ist erstmal nicht das richtige für dich
http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?vie ... :it&ih=017
Neulinge bräuchten hilfe
Warum nicht ist der Motor zu stark oder aus welchen Gründen??
Neulinge bräuchten hilfe
klar so ein Motor hat schon Dampf. Das Problem für nen Anfänger ist aber dass 2takter sehr anfällig sind. Die musst du regelmäßig warten. Speziell 100er, alle 8h neuen Kolben und Zylinder hohnen. Fährst du zu langsam damit, säuft er dir ab und du hast du Kerze ständig nass.Dann musst du einen Vergaser vernüftig abstimmen können, da sind die Dinger ganz empfindlich mit. Kauf dir lieber erstmal nen 4takter und lerne erstmal richtig fahren. Ein TAG (2takt longlife Motor) kommt bei deinem budged sowieso nicht in Frage, da bleibt nur der gute alte 100er mit direktantrieb übrig, also lieber erstmal 4takt.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mo 22. Okt 2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Neulinge bräuchten hilfe
Wunderbar also viertakter. Und welche sind da zu empfehlen nur die von honda oder auch andere?
Neulinge bräuchten hilfe
Ich würde keinen 4 Takter nehmen das Angebot was Hardcorracer bei gebrauchte-karts.de gesehen hat ist ein gutes Angebot und hat auch PS genug für einen Anfänger.
bemi
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!