Hebel am Rotax max
Hebel am Rotax max
Ich kauft mir einen gebrauchten ersatz Rotax max der einen Hebel am Lenkrad hat. Damit kann man den Auslassschieber verstellen, ein verstellen von Hand durch drehen ist nicht möglich. Hat jemand so was schon mal gesehen???? und macht das Sinn oder ist ein umrüsten sinnvoll.
Zuletzt geändert von cartronic am Di 16. Okt 2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hebel am Rotax max
Habe ich noch nicht gehört bzw. gesehen.
Kannste mal ein Bild reinstellen ?
Kannste mal ein Bild reinstellen ?
Hebel am Rotax max
Naja, das ist dann halt die auf Handbetrieb abgeänderte Auslasssteuerung von der Aprilia RS. Wobei deren elektomagnetische Ausführung ja eigentlich keine Schiebermembrane hat.
Könnte ganz witzig sein, wenn man diese Handsteuerung von Runde zu Runde benutzt, also z.B. aus langsamen engen Kehren, wo Drehmoment gefragt ist und in den schnellen Passagen, wo Leistungsanschluss notwendig ist.
Du kannst also mit einen Seilzug dann die Federvorspannung am Schieber verändern? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
Den Original-Drehknopf kann man aber auch ganz einfach während der Fahrt justieren.
Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.
Könnte ganz witzig sein, wenn man diese Handsteuerung von Runde zu Runde benutzt, also z.B. aus langsamen engen Kehren, wo Drehmoment gefragt ist und in den schnellen Passagen, wo Leistungsanschluss notwendig ist.
Du kannst also mit einen Seilzug dann die Federvorspannung am Schieber verändern? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?
Den Original-Drehknopf kann man aber auch ganz einfach während der Fahrt justieren.
Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- kartdekor.de
Hebel am Rotax max
[quote]Original von bora33
Naja, das ist dann halt die auf Handbetrieb abgeänderte Auslasssteuerung von der Aprilia RS. Wobei deren elektomagnetische Ausführung ja eigentlich keine Schiebermembrane hat.
Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.[
/quote]
hi bora
habe mal gehört das man den nur verstellen darf wenn der motor aus ist is das nicht richtig
Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.[
/quote]
hi bora
habe mal gehört das man den nur verstellen darf wenn der motor aus ist is das nicht richtig
Kartdekor.de.... drive your own style
Hebel am Rotax max
Als der Knopf früher noch nicht mit einem Handrad ausgestattet war, war es lt. Reglement verboten, diesen während der Fahrt zu verstellen.
Mit dem jetzigen Knopf ist es gang und gäbe, den Schieber während der Fahrt einzustellen.
Mit dem jetzigen Knopf ist es gang und gäbe, den Schieber während der Fahrt einzustellen.
---------------------------------------------------
Hebel am Rotax max
Leider weiß ich nicht wie ich die Bilder einstelle. Schickt mir eure Mailadresse und ich schicke euch ein Bild, ihr könnt das Bild dann hier einstellen.
Auslaßschiber
Hi cartronic,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen! Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen. Das ganze klingt nämlich ganz vernüftig.
Gruß Sven
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen! Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen. Das ganze klingt nämlich ganz vernüftig.
Gruß Sven
Zuletzt geändert von Sven am Mo 22. Okt 2007, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
drücken muss es im Rücken
drücken muss es im Rücken