Hebel am Rotax max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
cartronic

Hebel am Rotax max

Beitrag von cartronic »

Ich kauft mir einen gebrauchten ersatz Rotax max der einen Hebel am Lenkrad hat. Damit kann man den Auslassschieber verstellen, ein verstellen von Hand durch drehen ist nicht möglich. Hat jemand so was schon mal gesehen???? und macht das Sinn oder ist ein umrüsten sinnvoll.
Zuletzt geändert von cartronic am Di 16. Okt 2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer

Hebel am Rotax max

Beitrag von Rainer »

Habe ich noch nicht gehört bzw. gesehen.

Kannste mal ein Bild reinstellen ?
bora33

Hebel am Rotax max

Beitrag von bora33 »

Naja, das ist dann halt die auf Handbetrieb abgeänderte Auslasssteuerung von der Aprilia RS. Wobei deren elektomagnetische Ausführung ja eigentlich keine Schiebermembrane hat.

Könnte ganz witzig sein, wenn man diese Handsteuerung von Runde zu Runde benutzt, also z.B. aus langsamen engen Kehren, wo Drehmoment gefragt ist und in den schnellen Passagen, wo Leistungsanschluss notwendig ist.

Du kannst also mit einen Seilzug dann die Federvorspannung am Schieber verändern? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

Den Original-Drehknopf kann man aber auch ganz einfach während der Fahrt justieren.

Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
kartdekor.de

Hebel am Rotax max

Beitrag von kartdekor.de »

[quote]Original von bora33
Naja, das ist dann halt die auf Handbetrieb abgeänderte Auslasssteuerung von der Aprilia RS. Wobei deren elektomagnetische Ausführung ja eigentlich keine Schiebermembrane hat.

Könnte ganz witzig sein, wenn man diese Handsteuerung von Runde zu Runde benutzt, also z.B. aus langsamen engen Kehren, wo Drehmoment gefragt ist und in den schnellen Passagen, wo Leistungsanschluss notwendig ist.

Du kannst also mit einen Seilzug dann die Federvorspannung am Schieber verändern? Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

Den Original-Drehknopf kann man aber auch ganz einfach während der Fahrt justieren.

Für die RMC oder davon abgeleitete Serien ist das Teil natürlich verboten.[
/quote]

hi bora
habe mal gehört das man den nur verstellen darf wenn der motor aus ist is das nicht richtig
Kartdekor.de.... drive your own style
bora33

Hebel am Rotax max

Beitrag von bora33 »

Als der Knopf früher noch nicht mit einem Handrad ausgestattet war, war es lt. Reglement verboten, diesen während der Fahrt zu verstellen.

Mit dem jetzigen Knopf ist es gang und gäbe, den Schieber während der Fahrt einzustellen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
cartronic

Hebel am Rotax max

Beitrag von cartronic »

Leider weiß ich nicht wie ich die Bilder einstelle. Schickt mir eure Mailadresse und ich schicke euch ein Bild, ihr könnt das Bild dann hier einstellen.
Sven

Auslaßschiber

Beitrag von Sven »

Hi cartronic,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen! Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen. Das ganze klingt nämlich ganz vernüftig.

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Sven am Mo 22. Okt 2007, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven

drücken muss es im Rücken :tongue:
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“