Langstreckenrennen

Allgemeine Diskussionen.
Sarah

Langstreckenrennen

Beitrag von Sarah »

Hallo,
fährt hier jemand Langstreckenrennen und wann ja welche?
Wer bremst verliert:-)
kartalex

Langstreckenrennen

Beitrag von kartalex »

Langstrecke nicht , aber ich möchte demnächst mehrere Gaststarts wie beispielsweise am 23.07 NKC Vojens machen . Fährst du denn in einer Serie mit ?
MfG Alex
Sarah

Langstreckenrennen

Beitrag von Sarah »

Hi,
was ist denn die NKC Vojens?
Ich fahre in der GTC mit.Das ist eine Langstreckenserie auf Outdoor Bahnen..Was fährst du denn sonst noch für Rennen?
LG
kartalex

Langstreckenrennen

Beitrag von kartalex »

GTC kenne ich , da fuhr mal ein Bekannter von mir mit . NKC ist eine Rennserie , aber eine , die man noch finanzieren kann :lol:
Vojens ist nur der Ort , wo das Rennen an diesem Termin statt findet . Sonst fahre ich in Schleswig fast jedes Clubrennen mit und ganz nebenbei fahre ich auch noch "richtig" Slalomrennen , aber das ist langweilig :wink:
MfG Alex
Sarah

Langstreckenrennen

Beitrag von Sarah »

Ja hast recht, die GTC ist verdammt teuer, obwohl wir mit eigenem Material fahren...Naja was macht man nicht alles fürs Kartfahren?? :)
Slalom bin ich noch nie gefahren, wollt das aber schon noch mal machen,sieht recht spaßig aus...
Müssen beim nächsten Rennen der GTC im ersten Qualifing auf Zeit Reifenwechseln...Gibt es da irgendwelche hilfreichen Tipps???
LG
kartalex

Langstreckenrennen

Beitrag von kartalex »

Ich kann nur empfehlen : einfach einen Satz Radsterne kaufen , den neuen Satz Felgen auf die neuen Radsterne setzen und nur die Radsterne abziehen und die anderen wieder drauf . Wenn du den eigentlichen Reifenwechsel meinst kann ich nur die neue Reifenzange empfehlen , geht sehr gut und sehr schnell damit . Ist bei www.dpracing.de für 110 € zu haben :wink:
MfG Alex
Michel

Langstreckenrennen

Beitrag von Michel »

Bis jetzt noch nicht,möchte ich aber vielleicht demnächst mal machen.
Sarah

Langstreckenrennen

Beitrag von Sarah »

@Mchel
Was fährst du denn für Rennen?
lg
Sarah

Langstreckenrennen

Beitrag von Sarah »

@kartalex

Bei diesem Reifenwechsel geht esum einen Wechsel/Tausch der beiden Vorderräder und der beiden Hinterräder.Also nur Reifen ab, anderen Reifen dran.Ist eigentlich einfach dauert bei uns aber trotzdem zu lange...
kartalex

Langstreckenrennen

Beitrag von kartalex »

Müsst ihr das mit der Ratsch machen oder könnt ihr auch so etwas wie eine Drehmomentknarre nehmen ?
MfG Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemein“