Fragen zu TM Schaltermotor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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Hardcoreracer
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Beitrag von Hardcoreracer »

welchen vergaser? hast ja von powerspayk schon gehört, bei 38 er mikuni kann es wie er schrieb über 300 er hauptdüse gehen. bei dell orto ist es fast die hälfte. so bis 200 er hauptdüse. hatte ich in meinem 36 er dellorto in spa bei gutem wetter also 20 grad und sonne eine 20 er drin. war zu gross.bin auf 192 runter und die nadel nach ganz oben, und schwupps ging gut ab.

gruss hardcoreracer ;)
T2S
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Beitrag von T2S »

Kann mir das mit der nadel mal einer erklären ??
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Hardcoreracer
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Beitrag von Hardcoreracer »

also wenn du fährst, der motor schön warm ist und nicht gut läuft musst halt gucken wo er schlecht läuft. bei vollgas die hauptdüse und ggf im teillastbereich die nadelposition ändern. wenn du aus einer kurve rausfährst nicht mit vollgas und er stottert ist es ein zeichen, das er im teillastbereich zu viel sprit kriegt. den teillastbereich steuert man über die nadel und die hauptdüse. wenn du im vollgasbereich nicht stotterst nur im halbgas dann nur die nadel eine nut höher befestigen, sodass sie tiefer hängt, und somit weniger sprit zieht bei teillast. wenn du auch bei vollgas stotterst, dann wechsel erst mal die hauptdüse ohne die nadel zu verändern. weil wie du weißt alles nacheinander um auch die ursahce und wirkung klar zu definieren. danach kannst du ggf. auch die nadelposition ändern. aber vorsicht, wenn der motor auf sommer eingestellt ist und du bei kühlem wetter fährst musst du ggf. sogar grösser gehen weilmehr sauerstof in der luft ist.

gruss hardcoreracer ;)
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Jochen
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Beitrag von Jochen »

Die Nadel wird ja nach unten immer dünner, wenn du jetzt die Nadel höher oder tiefer hängst ist ja der ring zwischen Nadel und Düsenstock großer oder kliener, großer Ring -> Viel Sprit, kleiner Ring -> wenig Sprit, musst halt auch noch die richtige Hauptdüse reinbauen für die Spritmenge bei ganz offenem Schieber.

Gruß Jochen.
T2S
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Beitrag von T2S »

ergo= wenn er im vollgasbereich stottert = kleinere hauptdüse! wenn das nicht reicht nadel tiefer

Richtig ?
Zuletzt geändert von T2S am Do 18. Okt 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
detlev

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Beitrag von detlev »

@Tribute2Senna
Nö haste falsch verstanden, die Nadeldüse arbeitet im oberen Bereich nicht. Egal wo du sie hinhängen tust. :tongue:

Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Do 18. Okt 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
andre
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Beitrag von andre »

genau
bei Vollgas ist die Nadel Wurst
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
T2S
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Beitrag von T2S »

ok , denke das sind dann so erfahrungswerte die man sammeln muss. fang ich samstag mal mit an.

:-)
detlev

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Beitrag von detlev »

@Tribute2Senna
Denke immer daran !!! Lieber mal eine nasse Kerze als einen festen Kolben. :tongue: :tongue: :tongue:
Dann kannste nichts falsch machen. :tongue: :tongue: :tongue:

Detlev
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Gucke nach deiner Zündkerze dar kannst du am besten sehen was los ist Rehbraun ist perfekt und wie heller wie magerer läuft der Motor und wie dunkeler wie Fetter!
Aber kombiniere lüft mit Benzine das ist wichtig das Gemisch muss stimmen sonst lauft der Motor auch nicht gut.

Und gerade mit älteren Motoren ist das nicht so einfach mit den Einstellungen.

Dein Motor ist ± 13 Jahre alt aber wen er einmal sauber läuft ist das eine Wildsau :evil:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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