Startprobleme beim TM KV95
Startprobleme beim TM KV95
Da muss ich mal genau schauen!
Startprobleme beim TM KV95
Wäre wohl ratsam... ?(
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
RE: Startprobleme beim TM KV95
@BirelTM
Beim KV 95 gehen öffters die KW Simmeringe kaputt (hinter der Drehschieberplatte).
http://www.kart-eigenbau.de/TMMOTORDSC00391.JPG
Wenn das das Problem ist kannst du so viel am Vergaser rumstellen wie du möchtest, wird nie etwas.
MFG Detlev
www.kart-eigenbau.de (dann auf 2007 gehen)
Beim KV 95 gehen öffters die KW Simmeringe kaputt (hinter der Drehschieberplatte).
http://www.kart-eigenbau.de/TMMOTORDSC00391.JPG
Wenn das das Problem ist kannst du so viel am Vergaser rumstellen wie du möchtest, wird nie etwas.
MFG Detlev
www.kart-eigenbau.de (dann auf 2007 gehen)
Zuletzt geändert von detlev am Do 18. Okt 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Startprobleme beim TM KV95
Kann man die Simerringe dann einfach so wechseln oder brauche Spezialwerkzeug?
RE: Startprobleme beim TM KV95
Das könnte aber durchaus sein.
Habe gestern das Getriebeöl gewechselt.
Ich musste viel mehr Öl nachfüllen als ich abgelasen habe.
Habe gestern das Getriebeöl gewechselt.
Ich musste viel mehr Öl nachfüllen als ich abgelasen habe.
RE: Startprobleme beim TM KV95
@BirelTM
Genau das hatte ich auch, bin 2x gefahren und dann war das Getriebe fast leer.
Hatte echt Glück das es nicht fest gegangen ist. Aber beim TM liegen ja die Getriebewellen unten und die Schaltwalze oben (gegenüber vielen anderen Motoren), deshalb laufen die Wellen nicht so schnell trocken. Hat sich hier etwa mal jemand bei der Herstellung Gedanken gemacht ?

Spass bei Seite, das die Simmeringe dicht sind ist natürlich die erste Vorraussetzung. Wechseln kann man diese ohne Spezialwerkzeug.
MFG Detlev
Genau das hatte ich auch, bin 2x gefahren und dann war das Getriebe fast leer.
Hatte echt Glück das es nicht fest gegangen ist. Aber beim TM liegen ja die Getriebewellen unten und die Schaltwalze oben (gegenüber vielen anderen Motoren), deshalb laufen die Wellen nicht so schnell trocken. Hat sich hier etwa mal jemand bei der Herstellung Gedanken gemacht ?
Spass bei Seite, das die Simmeringe dicht sind ist natürlich die erste Vorraussetzung. Wechseln kann man diese ohne Spezialwerkzeug.
MFG Detlev
RE: Startprobleme beim TM KV95
Vielen Dank an alle!
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- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 10:37
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RE: Startprobleme beim TM KV95
2 mögliche probleme:
1. der simmering auf der seite des primärrades ist undicht das würde erklären warum er nicht anspringt und das rauchen wäre das getriebeöl das er reinzieht wenn du auf hoher drehzahl bist.
beim starten bläst ein undichter simmering raus und bei hoher drehzahl saugt er das öl rein
2. vergaser putzen und sich kudig machen ob die bedüsung passt.
mfg gernot hammer
1. der simmering auf der seite des primärrades ist undicht das würde erklären warum er nicht anspringt und das rauchen wäre das getriebeöl das er reinzieht wenn du auf hoher drehzahl bist.
beim starten bläst ein undichter simmering raus und bei hoher drehzahl saugt er das öl rein
2. vergaser putzen und sich kudig machen ob die bedüsung passt.
mfg gernot hammer
Zuletzt geändert von ghr racing am So 21. Okt 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gernot Hammer Racing
www.ghr-racing.at
TM Racing / Vortex / Maxter / Tony Kart / BRM Racing Chassis / Energy Kart / Lucky design / AIM / Mechatron
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