Schon wieder ebay.

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
T2S

Schon wieder ebay.

Beitrag von T2S »

Original von guruoli

also nochmals, friedlich sein.....BEIDE
und nun zum thema ebay....
also meinetwegen kannst du dich gerne als moderator aufspielen, wenngleich ich glaube die jobs sind bereits vergeben.

du schreibst mir aber bitte nicht vor friedlich zu sein, wo ich es sowieso schon die ganze zeit bin. lies den thread komplett und du wirst sehen........................
bemi

Schon wieder ebay.

Beitrag von bemi »

;) ;)Jo
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Spurstange

Schon wieder ebay.

Beitrag von Spurstange »

Hirth Fahrer und diskutieren geht garnicht.
Man kann sich mit denen leider nie auf "Augenhöhe" (damit meine ich nicht den IQ) unterhalten.
Denke mal, weil es den Jungs an Größe fehlt (meine auch hier nicht den IQ) sind die immer so aggressiv anderen gegenüber.
magicnd

Schon wieder ebay.

Beitrag von magicnd »

[quote]Original von Spurstange
Hirth Fahrer und diskutieren geht garnicht.
Man kann sich mit denen leider nie auf "Augenhöhe" (damit meine ich nicht den IQ) unterhalten.
Denke mal, weil es den Jungs an Größe fehlt (meine auch hier nicht den IQ) sind die immer so aggressiv anderen gegenüber.[/quote]

Natürlich gibt es darauf eine Antwort, wurde doch auch erwartet.....oder?
Schade ist nur an dieser ganzen "Geschichte" hier, das eine ganz begrenzte Anzahl von Forummitglieder immer noch nicht erkannt hat das
wir alle das gleiche Interesse am Kartsport haben.
Anstatt sich vernünftig über unterschiedliche Motoren und Chassis auszutauschen, kommt entweder von der einen Seite eine Meinung
die aber auch überhaupt keine Gegenargumente akzeptiert bzw. toleriert, oder irgendein Schmarn wird dahin geschrieben, um sich dann hinterm
Bildschirm, naja ganz toll zu finden. Ansonsten habe ich keine Erklärung
für sowas!
Ein Ranking im Forum besagt für mich nur soviel das der gute Mann vielleicht ein wenig mehr fahren sollte anstatt "nur" zu schreiben.
Und ein ganz großer Rennfahrer der hier dauernd seinen Namen hergeben
muß, ist auch nicht durch Sprüche aufgefallen sondern durch Sportsgeist!!!!
T2S

Schon wieder ebay.

Beitrag von T2S »

:D

Klar das Du hier antwortest in so einem ausgegrabenen Thread, schliesslich fühlst Du Dich zweifach persönlich angesprochen. Aber das macht mal schön unter euch aus.

Zu dem Rennfahrer mit dem großen Namen sei gesagt, dass Du bestimmt Ralf Schumacher meinst, welcher hier seinen Namen so oft hinhalten muss. :D Soviel Sportsmann ist der gar nicht !!

Und zu dem restlichen Kommentar: Ob Du mehr oder weniger Kilometer spulst als ich, kannst Du am allerwenigsten beurteilen und das musst Du auch gar nicht. Gleich dahinter reihe ich mich dann mal selbst ein. Ich kann das nämlich auch nicht beurteilen. Der einzige Unterschied ist, das mich das überhaupt nicht interessiert wieviel Du fährst. Das sieht dann ja umgekehrt scheinbar schon ganz anders aus.
Merlin

Schon wieder ebay.

Beitrag von Merlin »

Hi Magic,

das einzige was mich mich hier gestört hat sind 2 Kernaussagen.
1. Das Hirth Motoren nicht laufen
2. Die Äusserungen über ebay.

Zum 2ten kann ich nur soviel sagen, dass ich nichts mit ebay zu tun habe und mich nur Frage wie der Forumsbetreiber aus evtl. Ansprüche des Hauses ebay reagiert. So frei nach dem Motto Falschaussage und Rufschädigung. OK soll nicht mein Problem sein, denn dafür gibt es die MOD's und Admins. Ist halt nur in Deutschland zur sportlichen Betätigung der Anwälte geworden Forumsbetreiber in solche Verfahren zu reißen. Das wäre schade für dieses Forum und das bedenken einfach eine Schreiber nicht. Das gleich gilt übrigens für die Göbler Hirth Motoren AG, die sich solch eine Werbung bestimmt sofort ins Portfolio übertagen lassen.
Da ich eigentlich mehr mit meinen TM- oder DD2-Motoren unterwegs bin, kann ich wenig über die dargestellten Probleme mit der Zuverlässigkeit der Hirth-Motoren sagen. Aber das sie nicht laufen ist eine Unterstellung auf höchster Ebene. Zumindest mein Spaß-Kart mit Hirth Motor lief immer sehr gut ohne Veränderungen. OK der Auspuff und das Resorohr, das wars aber auch. Hatten jede Menge Spaß in Kerpen mit den schnellen Schaltern und für ne 44 hat es immer gerecht. Gerade letzte Woche hat mein Hirth nach über 2 Jahren stehen in der Garage wieder mal den Anlasser bekommen. Beim 2ten Versuch startete der Motor und ich konnte an dem WE über 40Liter guten VP14+ Rennsprit verfahren. Ausser 2 Satz Reifen gab es nichts für die Tonne, somit Frage ich mich berechtigt was ich falsch mache das mein Kart läuft?

Wie gesagt meine Antworten die wirklich Relevant sind gibt es oder besser gesagt gab es auf der Strecke. Vielleicht sieht man sich ja noch irgendwo. Die Rennsaison ist ja bereits abgeschlossen und die Winterschrauberei hat noch nciht begonnen. An d´Tagen wie heute, wäre ein Ausflug nach Hahn oder Kerpen genau das richtige. Ob Schalter oder Hirth ist dabei eigentlich egal. Hauptsache Spaß und Karting.

In diesem Sinn, keep racing

Merlin
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
rsvthousand

Schon wieder ebay.

Beitrag von rsvthousand »

Ich denke die Reaktion von Merlin ist so zu interpretieren.
Er hat ein Super Motor in Ebay angeboten, und ohne diesen Motor zu kennen hat ein anderer Forumsuser diesen Motor einfach zu schrott geredet. Ohne jegliche fundierte Kenntnisse.

Naja, ist eine Zeit her. Wahrscheinlich hat Tribute2Senna schlechte Erfahrungen in Ebay gemacht, dass kann und darf jetzt nicht pauschalisiert werden.

Bei den Hirth MOtoren ist eigentlich nichts falsch zu machen. Bei Fragen um gebrauchten Hirthen würde ich Herrn Schuberth anfragen, er kennt seine Babies.

Trotzdem ist Hirthfahren einfach nur schön. Und gegebenfalls ist Schalter fahren auch schön, sowie Vampire Fahren auch schön ist, sowie Rotax MAx fahren auch schön ist usw.usw.

Und wisst Ihr warum ? Ganz einfach, weil Kartfahren mit jedem Motor schön sein kann. Also für jedem das seine.
Merlin

Schon wieder ebay.

Beitrag von Merlin »

Hi @ all,

also mal zur allgemeinen Beruhigung.
T2S und ich haben hier keine Kleinkrieg.
Ganz im Gegenteil.
Haben alle Unstimmigkeiten via Mail geklärt.
Alles Tuti, Leute.

Nein ich habe keinen Motor angeboten, da ich nur ein Komplettkart habe.
Richtig ist das ich meine Karts, PLURA, verkaufen möchte und ich bevor ich die Dinger bei e-blöd reinhaue hier im Forum schauen wollte.
So kam es das ich "by accident" über den Thread gestolpeprt bin.
Schon ging da Hu Ha los, aber Schwamm drüber.

Ob 2Takt oder 4Takt jeder hat so seine Vorliebe oder Kampfklasse.
Ich liebe das Schalterfahren, aber bin eben die letzten Jahre in der RMC-DD2 gefahren. Warum? Na ganz einfach, alles so alte Deppen wie ich die Spaß am Rennenfahren haben. Die ersten 3 Plätze waren doch sowieso von den Cracks gesetzt. Und nun habe ich eben die Anzahl der Zylinder etwas erhöht, was nicht heißen soll das nicht doch das eine oder andere Kart noch mal auf die Bahn gezerrt wird. Nur da beide Aktivitäten Outdoor sind und die Saison für die Rennen gleichermaßen von April bis September / Oktober laufen, muß ich eben entscheiden welche Motorvariante mir mehr Spaß macht. So ich denke ich habe nun genug zu dem Warum - Weshalb - Weswegen geschrieben und wie sagen wir in der neuen Klasse

CU at Track

Merlin
"It's a hundretandsix miles to Chicago, we have a tank full of gas, half pack full of cigarettes,
it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!"
guruoli

Schon wieder ebay.

Beitrag von guruoli »

@rsvthousand

mit deinen äuserungen hast du den nagel auf den kopf getroffen..

da gibt es wohl nicht hinzuzufügen.... :tongue:

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Hardcoreracer

Schon wieder ebay.

Beitrag von Hardcoreracer »

Wollte kein neuen thread aufmachen.

aber manchmal kriegt man bei e-bay auch gute angebote für wenig geld. die auktion bleibt nicht lange drin.
finde für den preis echt super. abgesehen von der motorisierung. aber für anfänger.
so, genug bla bla :] hier der link:

http://cgi.ebay.de/Rennkart-Kart-Honda- ... otohosting

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „Hirth“