Raser

Allgemeine Diskussionen.
Hardcoreracer

Raser

Beitrag von Hardcoreracer »

@detlev

das man mit hartz 4 nicht leben kann ist klar, liegt aber daran, das der staat es nicht mehr einsieht jeden hinz und kunz durchzufüttern. leider nutzen das zu viele aus. daher ist es schwer zu erkennen wer es nur ausnutzt und sich denkt, warum soll ich arbeiten wenn ich auch so kohle kriegen kann.
da bin ich dem staat nicht böse, weil das die hartz 4 empfänger selber schuld sind das es so wenig gibt. also die schmarotzer sind das schuld.
es ist halt schwer zu beurteilen.
und hätteder staat hartz 4 nicht eingeführt, würde es uns noch schlechter gehen, weil dann die steuern und bußgelder schon viel früher in utopische höhen geschnellt wäre. so wurde da erst mal mit hartz 4 kompensiert. klappt natürlich auch nicth wirklich gut, deshalb war jetzt die MWST erhöhung, und nun auch wieder die bußgelder.

gruss hardcoreracer ;)
detlev

Raser

Beitrag von detlev »

@Hardcoreracer
Das es schwarze Schafe geben tut ist klar und da bin ich genau so dagegen wie du. Nur man kann nicht alle über ein Kam schären. Zum Glück bin ich nicht betroffen, kenne aber einige die ab der 3x Woche nichts mehr zu Essen haben und so geht es auch nicht. Dann sollen sie es mit denen machen die Arbeit ablehnen, aber nicht mit denen die gerne arbeiten würden, aber nichts finden.

Wir sollten aber nicht zu weit abschweifen, sind hier bei Blitzer (abzocker).
Detlev
Hardcoreracer

Raser

Beitrag von Hardcoreracer »

jop,
hast recht
thema ist raser.
dann schliesse ich mit dem thema ab.

gruss hardcoreracer ;)

zu gut nur das ich auf der strasse nicht rase, deshlab gehe ich ja kartfahren :D
blmw911

Raser

Beitrag von blmw911 »

Also laesst sich doch Geld damit machen, haette ich nicht gedacht.
Das eine Stadt damit abkassiert kann ich mir allerdings noch besser vorstellen als die Polizei, weil die viel mit stationaeren Blitzgeraeten arbeiten, dort braucht man demensprechend nicht immer 2 Beamte die das Geraet aufbauen und bedienen.
Ich hab aber mal im Fernsehen gesehn, dass nur ein bestimmer Anteil (kann mich nicht mehr an den Wert erinnern, so 25 bis 50 Prozent glaub ich) der stationaeren Blitzer ueberhaupt mit einem Film bestueckt sind, der Rest ist nur Abschreckung, und natuerlich wird unregelmaessig gewechselt, das man nie weiss welcher gerade scharf ist. Und ich hatte angenommen, dass dies auf Grund einer negativen Bilanz gemacht wird, aber wie in dem Bericht steht haben sie wohl nur zu wenig Mitarbeiter.

Jedenfalls wenn die Stadt blitz bekommt sie die Einnahmen ja selber, aber wer bekommt das Geld wenn die Polizei blitzt? Doch nicht etwa die entsprechende Dienststelle, oder etwa auch die jeweilige Stadt? Dann haetten sie natuerlich schon einen Grund abzukassieren.

@jp-stahl
natuerlich kann man die jugendlichen Raser mit den System einbremsen, und zwar wenn die Eltern den Geldhahn zudrehen. Das heisst natuerlich nicht , dass ich so ein System gut heisse, im Gegenteil, die ueberall zunehmende staendige Ueberwachung macht mir schon Sorgen, das ist allerdings eine andere Baustelle. :)
gruss
gslam

Raser

Beitrag von gslam »

Sollen sie doch Geld damit machen.

Wer so blöd ist und sich blitzen lässt, fährt zu schnell und gefährdet damit andere (auch wenn die wenigsten das einsehen wollen).

Und wenn davon Hartz 4 oder sonstwas finanziert wird, finde ich das gut.
Zornix

Raser

Beitrag von Zornix »

In den stationären Blitzern ist kein Film mehr drin ... die Dinger funken, darum haben die jetzt auch (fast) alle so eine kleine Antenne dran.
Das mit dem Tausch stimmt aber, das Innenleben der Anlagen ist sehr teuer und lässt sich mal hier und mal da reinstecken. Einige Gemeinden haben 3 Kästen, aber nur einen Blitzer und der kommt dann morgens in Fahrtrichtung Berufsverkehr und Abends in die andere Richtung Berufsverkehr. Gibt sogar welche die lassen sich einfach drehen, da braucht man nicht mal mehr das Innenleben zu wechseln ?(
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Rabbitracer

Raser

Beitrag von Rabbitracer »

Ja klar.... :D

WENN ich glauben würde , das wirklich nicht genug geld da wär, weil die Bürger soo viel Schaden anrichten das die Überwachung und Ahndung so teuer wär......

nee, Jungs...ich muss mich ausklinken....

ich geh da von ganz anderen voraussetzungen aus.

ihr glaubt das was euch da erzählt wird und ich schon im Grundansatz nicht...

Also ,die die es irgendwie einsehen das da geld her mus weil ja keins da ist....

das ist wirklich ne Grundsatzdisskussion für mich....

Kann da nicht anders.....

und das wird dann vieleicht doch zu politisch ;)

gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Raser

Beitrag von detlev »

@Rabbitracer
Nee nee, bleibe mal bei uns. :tongue: :tongue: :tongue:
Verkehrsüberwachung Einnahmen ? hier:

http://www.adac.de/images/Verkehrs%C3%B ... -56969.pdf

So, ich denke mal das wir jetzt alle davon ausgehen das es nur ein großes Geschäft ist. :P

Detlev
Antworten

Zurück zu „Allgemein“