Fragen zu TM Schaltermotor
Exakt 500 ml ?? OK probiere ich mal.
- powerspayk
jA
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
So nun is passiert. Erster Deppen-Fehler. Ich habe eine separate Temperaturanzeige. Fand ich eigentlich auch ganz nett, allerdings war das Kabel 2 m zu lang und weil ich nicht 2m aufwickeln wollte und irgendwo in die Ecke drücken, hab ichs durchgeknippst. Immer in dem guten Glauben da sei nur ein Draht drin. Tja weit gefehlt da waren zwei hauchdünne Drähte drin.
Wat solls denkt sich der Elektriker und lötet die Dinger wieder zusammen. War das der Fehler ??? Ist da jetzt irgendwas zu heiß geworden ?? Auf jeden Fall zeigte die Anzeige ohne Wasser im Kreislauf immer so 12-14 Grad an. Das passt auch und deckte sich mit der derzeitigen Aussentemp. Nach dem löten zeigt der Vogel aber 80 Grad an und so heiß ist es nun definitiv nicht. X(
Hat jemand Erfahrungen ???
Wat solls denkt sich der Elektriker und lötet die Dinger wieder zusammen. War das der Fehler ??? Ist da jetzt irgendwas zu heiß geworden ?? Auf jeden Fall zeigte die Anzeige ohne Wasser im Kreislauf immer so 12-14 Grad an. Das passt auch und deckte sich mit der derzeitigen Aussentemp. Nach dem löten zeigt der Vogel aber 80 Grad an und so heiß ist es nun definitiv nicht. X(
Hat jemand Erfahrungen ???
Zuletzt geändert von T2S am Fr 28. Sep 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Fühler ein Thermo Element war, dann wars auf jeden Fall ein Fehler.
Allerding war nicht das Löten (zu Heiß), der Fehler, sondern das Lötzinn (anderes Material).
Wenns ein Wiederstands Element (z.b. PT100) war ist der angezeigte Fehler (80°C bei ca. 15°C Außen Temperatur) zu groß, dann gibt es noch ein anderes Problem.
Allerding war nicht das Löten (zu Heiß), der Fehler, sondern das Lötzinn (anderes Material).
Wenns ein Wiederstands Element (z.b. PT100) war ist der angezeigte Fehler (80°C bei ca. 15°C Außen Temperatur) zu groß, dann gibt es noch ein anderes Problem.
Zuletzt geändert von Katana am Fr 28. Sep 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
Ich ahnte sowas
Tippe auch auf ein Thermo Element, das Löten ist bei denen ein Problem, du kannst versuchen nochmal durch zwicken so dass alles Zinn weg ist und dann mit einer Klemme (Da gibts extra spezielle dafür) wieder zusammen zu bauen.
Musst halt gut verstecken.

Jochen.
Musst halt gut verstecken.
Jochen.
Jo danke und Paket ist gut angekommen hoffe ich?
- powerspayk
Hole dir ein neues Kabel das bekommst du nicht mehr hin, und wen immer mit eine Abweichung!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Noch nicht, denke dass es heute ankommt.
Gruß Jochen.
Gruß Jochen.
Schalter fertig. Nur noch Kleinkram. Kupplungshebel, Getriebeöl, Bremse entlüften und Spureinstellen.
Dann gehts los, hehe !!!
Dann gehts los, hehe !!!