Original von detlev
@Kimster
Für mich ist jeder ein Raser, der auf der Landstraße mehr als 250km/h fährt.
da bist ja im grunde genommen wieder ausm schneider, weil die messgeräte nur bis 250 funktionieren also ab 251 is ende 8)
ich bin bestimmt kein raser, aber finde es nicht ok weil womit sind die höheren strafen gerechtfertigt?
ist doch klar die netten politiker brauchen kohle
Die sollen doch das Bußgeld was fällig wird durch eine Gefälligkeitssteuer,Mehraufwantssteuer und Bearbeitungssteuer noch zussätzlich versteuern lassen,so werden wenigstens die Kassen wieder voll!Find es langsam lächerlich,das komischereweise fast nur noch die Autofahrer zur Kasse gebeten werden!Wenns so weiter geht,kauf ich mir ein Bobbycar
Bin am Montag, als ich mit dem Bus von der Arbeit kam an einer Unfallstelle vorbeigekommen. Windschutzscheibe eingedrückt, Riesenfleck auf der Fahrbahn, am nächsten Tag ein Strauß Blumen und am Folgetag ein Bericht über einen tödlichen Unfall in der Zeitung..... So wie es aussieht, war die Schuld bei der Passantin, ABER die Situation, dass einem jemand unvermittelt vors Auto rennt kann jedem passieren und da möchte ich nicht zu schnell sein.
Rechenexempel:
Du fährst auf der verkehrsberuhigten Straße mit 30 km/h. Vor dir läuft ein Kind auf die Straße. Du schaffst es gerade exakt vor dem Kind anzuhalten.
Berechnung:
Reaktionsweg: 3/10*3=9 m
Bremsweg: (3/10)^2=9 m
Anhalteweg also 18 m
(Ob der eine besser als dargestellt bremst, ist egal, ich will nur aufzeigen, was eine geringfügige Erhöhung der Geschwindigkeit für fatale Folgen hat).
Jetzt fahren wir mal 50. Ist ja üblich, dass man innerorts nochmals 20 Sachen drauflegt, kostet ja schließlich nicht die Welt....
Reaktionsweg: 5/10*3=15 m
Bremsweg: (5/10)^2=25 m
Anhalteweg also 40 m
Die 15 Meter im 2. Fall entsprechen nahezu dem gesamten Anhalteweg bei der geringeren Geschwindigkeit.
Das heißt, man überfährt das Kind nahzu ungebremst!
Bei der Geschwindigkeit dürften die Folgen nahezu tödlich sein. Wenn man mit diesem Wissen sich die "Freiheit" rausnimmt, schneller, als erlaubt zu fahren, kann man im fatalen Falle eines Unfalls nicht mehr von Schicksal sprechen, sondern das fällt unter vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge.
Wir, die aktiven Motorsportler, die WISSEN, was im physikalischen Grenzbereich möglich ist und was nicht, wir haben verdammt nochmals die Pflicht, hier Vorbild zu sein.
Und allen Möchtegern-Schumis, die besoffen mit lächerlich aufgemotzten Kisten die Straßen mit Rennstrecken verwechseln, weil sie von Natur aus mit ein paar Zentimetern an der entscheidenden Stelle zu wenig ausgestattet worden, gehört das Signal gesetzt, das das keine Lappalie ist.
Rasen ist immer noch zu billig.
Ich wohne in einer 30er Zone. Meine Kinder sind 3 und 7 Jahre alt. Ich habe mal unsere Lichtschranke (TAG HEUER) vom Verein so aufgebaut, um meinem Großen zu erklären, wie man Gechwindigkeit messen kann. Bei der Gelgenheit ist auch gleich ein ganz eiliger mit 82 km/h (ZWEIUNDACHTIZIG) durchgerauscht. Da tut man sich als Vater von 2 Kindern schwer, den Fahrer nicht sofort eine ins Gesicht zu betonieren.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Also ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken das ich sinnlose Raserei toll finde. So etwas wie auf dem Video ist unverantwortlich. Mir gefällt es einfach nicht, das es überhaupt nicht um den Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer geht sondern nur um Kohle.
Ich wohne jetzt seit über 20x Jahren in einer Siedlung wo 30KM/h Zone ist. Einen KM weiter ist eine Grundschule (ebenfalls 30) nur da habe ich noch nie einen Blitzer, Polizist oder sonst etwas in dieser Richtung beobachtet. 10km weiter weg ist eine Landstraße die wie eine Autobahn ausgebaut ist. Links rechts und mittel Leitplanken, 4x Spuren und drüber laufen kann auch keiner. Dort ist 80KM/h trotzdem man da nun wirklich 200 und mehr fahren kann ohne jemanden zu gefährden. Dort stehen sie jeden Tag hinter einen anderen Strauch. Warum wohl ?
ich hab erst für kurzen einen beitrag über ghost rider gesehen: krank find ich das.
ist mir doch egal wenn die sich den hals abfahren, aber wenn ich jetzt ahnungslos daherkomm und irgendein adrenalinsüchtiger spinner braucht seinen "kick" und fährt mir 300 rein. meinste da bleibt noch was von mir oder den anderen mitfahrern übrig?
sch*** das macht mich krank, wenn ich sowas seh.
ich geb zu, ich fahr auch nicht immer vorschriftsgemäß (normal halt) und würde mich drüber ärgern wenn ich aufeinmal das doppelte der aktuellen bußgelder zahlen müßte.
aber wo sind denn die herrn beamten und blitzen? an kindergärten, schulen oder sobstigen gefahrenpunkten? nö, auf der autobahn a2 in der baustelle :]
bei mir im ort donnern von morgens 5,30 bis samstagsabens 24 uhr 40tonner durch. da macht keiner kontrollen um mal zu schauen ob die holzlaster nicht überladen sind :]
da kannste mir erzählen waste willst, auch wenn das strafmaß verdreifacht wird, an der "rasermentalität" tut das nix, die rasen weiter....
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".