Fragen zu TM Schaltermotor
Fragen zu TM Schaltermotor
So nun geht das los mit meinen Fragen an die Schaltercracks hier im Forum zu meinem TM L3. Passende Bilder um die Fragen besser zu verstehen habe ich angehängt oder könnt Ihr in besserer Auflösung hier findden.
1.
Der Vorbesitzer des Motors hat den Motor um ihn abzustellen per Bremse abgewürgt. Aber es gibt doch sicher auch einen Töter. Auf Bild 11 ist an der Zündspule ein freiliegendes KAbel zu sehen. LAut Vorbesitzer hing das da immer so rum. Ist das vielleicht der Töter?
2.
Getriebeöl. Die Ablassschraube des Getriebeöls finde auch ich. Bild 2 der Pfeil. Aber wo wird aufgefüllt. Ist das an der Entlüftung Bild8 Pfeil1.2 ?
3.
Was für ein Getriebeöl würdet Ihr empfehlen und bis wohin muss aufgefüllt werden (oder Menge)?
4.
Auf Bild 8 ist ein Schlauchende zu sehen (Pfeil 1.1)welches geschlossen wurde. Dierekt an der Benzinzufuhr. Ist das als Rücklauf vorgesehen? Bis jetzt war dort ein Y-Stück direkt an der Benzinpumpe als Rücklauf verbaut!
5.
Auf Bild 8 ist ein weiterer Schlauch zu sehen (Pfeil1.3). Was ist das? Den Unterdruck für die Benzinpumpe hole ich bereits auf der anderen Seite kurz hinter der Membrane.
Puh für heute recht das mal 8o
1.
Der Vorbesitzer des Motors hat den Motor um ihn abzustellen per Bremse abgewürgt. Aber es gibt doch sicher auch einen Töter. Auf Bild 11 ist an der Zündspule ein freiliegendes KAbel zu sehen. LAut Vorbesitzer hing das da immer so rum. Ist das vielleicht der Töter?
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Getriebeöl. Die Ablassschraube des Getriebeöls finde auch ich. Bild 2 der Pfeil. Aber wo wird aufgefüllt. Ist das an der Entlüftung Bild8 Pfeil1.2 ?
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Was für ein Getriebeöl würdet Ihr empfehlen und bis wohin muss aufgefüllt werden (oder Menge)?
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Auf Bild 8 ist ein Schlauchende zu sehen (Pfeil 1.1)welches geschlossen wurde. Dierekt an der Benzinzufuhr. Ist das als Rücklauf vorgesehen? Bis jetzt war dort ein Y-Stück direkt an der Benzinpumpe als Rücklauf verbaut!
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Auf Bild 8 ist ein weiterer Schlauch zu sehen (Pfeil1.3). Was ist das? Den Unterdruck für die Benzinpumpe hole ich bereits auf der anderen Seite kurz hinter der Membrane.
Puh für heute recht das mal 8o
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Zuletzt geändert von T2S am So 23. Sep 2007, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen zu TM Schaltermotor
zu 1. ja das ist das Kabel für den Töter
zu 2. aufgefüllt habe ich über das loch welches unter 1.2 liegt
zu 3. wir hatten glaub 75W.... oder so drinn,zur Menge müßte seitlich eine Kontrollschraube sein,wenn es dort rauskommt,hast du genug drinn
zu 4. 1.1 würde auch sagen ist für den Rücklauf
zu 5. 1.3 würde ich sagen,ist ein Anschluß für eine Getrenntschmierung
zu 2. aufgefüllt habe ich über das loch welches unter 1.2 liegt
zu 3. wir hatten glaub 75W.... oder so drinn,zur Menge müßte seitlich eine Kontrollschraube sein,wenn es dort rauskommt,hast du genug drinn
zu 4. 1.1 würde auch sagen ist für den Rücklauf
zu 5. 1.3 würde ich sagen,ist ein Anschluß für eine Getrenntschmierung
Zuletzt geändert von andre am So 23. Sep 2007, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Fragen zu TM Schaltermotor
@ andre
danke da bin ich ja schon mal auf der richtigen fährte
@ powerspyk
das mit dem töter hab ich mir schon gedacht. naja bin elektriker das bekomme ich hin
1.
im lufteinlass am vergaser steht eine 36. kann das sein das ich einen 36er dellorto habe ??
2.
ich werde den rücklauf dierekt am vergaser nutzen, spart das häßliche Y-stück
3.
der überlauf vom motor, soll der auch in den auffangbehälter von der getriebeentlüftung ?
4.
auspuffhalterung schon bei prespo bestellt. kommen dann 2 halterungen drauf.
5.
am vergaser kann ich ja scheinbar nicht das gemisch per einstellschraube verändern. Muss ich da jetzt immer die hauptdüse wechseln ??? was für ne schei... laufe ich gefahr das der im moment zu mager läuft ?
danke für deine antworten gruss fred
danke da bin ich ja schon mal auf der richtigen fährte
@ powerspyk
das mit dem töter hab ich mir schon gedacht. naja bin elektriker das bekomme ich hin
1.
im lufteinlass am vergaser steht eine 36. kann das sein das ich einen 36er dellorto habe ??
2.
ich werde den rücklauf dierekt am vergaser nutzen, spart das häßliche Y-stück
3.
der überlauf vom motor, soll der auch in den auffangbehälter von der getriebeentlüftung ?
4.
auspuffhalterung schon bei prespo bestellt. kommen dann 2 halterungen drauf.
5.
am vergaser kann ich ja scheinbar nicht das gemisch per einstellschraube verändern. Muss ich da jetzt immer die hauptdüse wechseln ??? was für ne schei... laufe ich gefahr das der im moment zu mager läuft ?
danke für deine antworten gruss fred
Zuletzt geändert von T2S am So 23. Sep 2007, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Noch ein paar Fragen:
1.
Ist das die Kuck-Schraube fürs Getriebeöl Bild 12 ?
2.
Bild 14 Die Schraube 14.2 ist wohl Leerlauf. Ist die Schraube 14.1 Gemisch?
Im Vergaserlufteinlass steht eine 36. Hab ich jetzt einen 36er Dellorto?
1.
Ist das die Kuck-Schraube fürs Getriebeöl Bild 12 ?
2.
Bild 14 Die Schraube 14.2 ist wohl Leerlauf. Ist die Schraube 14.1 Gemisch?
Im Vergaserlufteinlass steht eine 36. Hab ich jetzt einen 36er Dellorto?
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
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1. Bei Dellorto steht die große auch an der Seite .
2. Wen das geht, wir schicken das wieder zurück im Tank.
3. Ist I.O er sind Renstrecken die kontrollieren das und wen es nicht aufgefangen Wirt kommt man nicht auf der strecke!
4. Gucke ob die zündkerze Rehbraun ist dann hast du die optimale verbrennung
aber keine angst so schnell läuft der Motor nicht kaputt.
Ich las der auf der Karre schon warm laufen dann ist die Kupplung auch zu gebrauchen, wen er so 35° hat muss der mit Gas geben leicht rauchen
In Anfang warm fahren und paar runde drehen und zündkerze kontrollieren
Gemisch 1:30
Die Temp. ist sehr wichtig wir fahren 53° bis 65° drüber hast du Leistung Verlust und drunter ist es gefährlich für den Motor
2. Wen das geht, wir schicken das wieder zurück im Tank.
3. Ist I.O er sind Renstrecken die kontrollieren das und wen es nicht aufgefangen Wirt kommt man nicht auf der strecke!
4. Gucke ob die zündkerze Rehbraun ist dann hast du die optimale verbrennung
aber keine angst so schnell läuft der Motor nicht kaputt.
Ich las der auf der Karre schon warm laufen dann ist die Kupplung auch zu gebrauchen, wen er so 35° hat muss der mit Gas geben leicht rauchen
In Anfang warm fahren und paar runde drehen und zündkerze kontrollieren
Gemisch 1:30
Die Temp. ist sehr wichtig wir fahren 53° bis 65° drüber hast du Leistung Verlust und drunter ist es gefährlich für den Motor
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
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@powerspayk
welches gemisch tanke ich mit einem TM K9. wollte 1:25 nehmen. ist das richtig?
@tribute2senna
bin gespannt auf deine erste ausfahrt. hoffe ja mal dann hast du ein video von deiner ausfahrt. zum ersten mal schalter. ist doch dein erstes mal, oder
gruss hardcoreracer
welches gemisch tanke ich mit einem TM K9. wollte 1:25 nehmen. ist das richtig?
@tribute2senna
bin gespannt auf deine erste ausfahrt. hoffe ja mal dann hast du ein video von deiner ausfahrt. zum ersten mal schalter. ist doch dein erstes mal, oder
gruss hardcoreracer
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
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500ml ATF III das Wirt beim Importeur von die Motoren angegeben.
14.2 Leerlauf
14.1 Luft
Es gibt keine gemischschraube bei dieser Typ Vergaser!
Das stimmt hardcoreracer 1:25
Wir waren gestern in Venray mit 4 Karts, da war die hölle los ± 50 Fahrer wahr super geil
14.2 Leerlauf
14.1 Luft
Es gibt keine gemischschraube bei dieser Typ Vergaser!
Das stimmt hardcoreracer 1:25
Wir waren gestern in Venray mit 4 Karts, da war die hölle los ± 50 Fahrer wahr super geil
Zuletzt geändert von powerspayk am So 23. Sep 2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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14.1 Luft oder Benzin
Rein mehr oder weniger ?
@ hardcoreracer
also von meiner ersten ausfahrt gibt es zu 100 % kein video
Rein mehr oder weniger ?
@ hardcoreracer
also von meiner ersten ausfahrt gibt es zu 100 % kein video
Zuletzt geändert von T2S am So 23. Sep 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
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14.1 Luft rein ist weniger die schraube ist vorne konisch und schließt ab beim rein drehen
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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das würde doch bedeuten das wenn ich die schraube reindrehe weniger luft zugebe und somit fetter fahre. ergo gemisch verändere ??