Wie geht sowas?Vega XH Grün angucken!

Alles rund um die Reifen.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von Kartmän
mike hat recht. leg lieber mehr an. die homolgation läuft bald ab, darum gibt es jetzt günstige angebote![/quote]

naja...was bringt denn eine homologation? ey sorry aber ich bin neu deswegen...
road_rebel91

Beitrag von road_rebel91 »

Das ist wie lange es zugelassen ist. Zum Beispiel Chassis haben für WM´s eine Homologation, Overalls....
blizzard

Beitrag von blizzard »

das ist die zulassung für alles internationalen rennen.dkm djkm usw.auch.ich glaube auch in clubrennen muss man homologierte reifen fahren oder die es einmal waren also mit abgelaufene homologation.für einen reinen hobbyfahrer der keine rennen fährt eher uninteressant.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von blizzard
das ist die zulassung für alles internationalen rennen.dkm djkm usw.auch.ich glaube auch in clubrennen muss man homologierte reifen fahren oder die es einmal waren also mit abgelaufene homologation.für einen reinen hobbyfahrer der keine rennen fährt eher uninteressant.[/quote]

naja im oktober will ich nen rennen fahren!aber ich hab garkein homolohierten anzug!is das schlimm?und kann ich dafür meine maxxis die jetzt drauf sind nehmen?
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

was den führn rennen?
HSCOOL

Beitrag von HSCOOL »

Hallo,
was ist denn das für eine Aussage?
Wenn ich ein Rennen fahre, beginne ich das Quali mit neuen Reifen, die sind dann in den Heats, im 1. Rennen, 2. Rennen und im Training zum nächsten Rennen gebraucht.
Keine Probleme, selbst wenn sie auf und abgezogen wurden.

Kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen.

Man sollte darauf achten, dass sie nicht ein paar Jahre alt sind und noch ein gewisse Maß an Profil aufweisen, dann gibts auch keine Probleme.

Und um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Diese Gummi Ansammlung ist absolut normal. Das Gummi von der Strecke sammelt sich in der Regel immer bei langsamer Fahrt am Reifen. Sollte nach einer Runde wieder runter gefahren sein.

Gruß Hendrik
Original von Semah
Würde mir nie gebrauchte Reifen kaufen und wenn dann nur ganz weiche.

Die gebrauchten Reifen sind doch fast nicht fahrbar, gerade harte weiche Reifen.

Da ist man doch nur am Sliden.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Original von Semah
Würde mir nie gebrauchte Reifen kaufen und wenn dann nur ganz weiche.

Die gebrauchten Reifen sind doch fast nicht fahrbar, gerade harte weiche Reifen.

Da ist man doch nur am Sliden.
Schwätzer! Wo isen das Problem bei gebrauchten Reifen?? Nur am sliden..... tz tz. Ich sehs auch nich ein für nen Satz Reifen über 200€ auszugeben, da nehm ich doch lieber einen guten gebrauchten Satz für ~50€.
Gruß Jan
tomdie

Beitrag von tomdie »

Zum eigentlichen Thema:

Den Pick-up kann man auch mit einem Heissluftfön und Spachtel abbekommen. Machen die Bambinis auch. Man sollte nur darauf auchten, dass man die Reifen nicht an einer Stelle zu heiss macht.
Ich habe die Dinger danach immer gleich mit "Frischhaltefolie" eingewickelt. Dann gasen die nicht so aus.

Die Sprüche zu den gebrauchten Reifen kann ich auch nicht nachvollziehen! Wer Rennen fährt und geinnen will, kauf eh neue Reifen. Wer Hobby fährt und mal dabei sein will beim Rennen, der ist mit gebrauchten meist gut bedient. Da schadet es auch nicht, wenn die mal ein Jahr alt sind!

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
blizzard

Beitrag von blizzard »

@kartfahrerDavid
kommt eben darauf an ob die das eng sehen oder eher locker.bei machem serien sagt keiner was wenn man mit einen unhomologierten anzug kommt andere bestehen darauf.mit einen normalen homologirten anzug bist immer sicher,dass du fahren kannst.ich finde die auch besser.
KRV

Beitrag von KRV »

Pick up Rubber:
Eine Runde und sauber. Und warme Reifen.
Man rutscht auch nicht mit harten Reifen (eigentlich... :O), sondern gibt später Gas.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Reifen“