Honda 4-Takter 405 ccm

Allgemeine Diskussionen.
Helmut Preuss
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Oberkrämer

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von Helmut Preuss »

Hallo,
ich meinte wirklich die Stelle nach der Start-Ziel- Geraden, kurz vor dem Torbogen durch den man hindurchfährt.
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von Zornix »

Ich fahre Mobil1 5W50.

Das einziege was sich wohl mit hoher Sicherheit sagen lässt ist das nicht ausreichend Schmierung zwischen Pleul und Welle war ...

Ich würde solche Vorfälle nicht mal am Schmiersystem festmachen, die haben alle ihnre Vor- und Nachteile.

Lass uns mal wissen, was Schütte dazu sagt, und wie es weiter geht ...
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Redrunner
Beiträge: 295
Registriert: Do 3. Mai 2007, 12:22
Wohnort: Stuttgart

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von Redrunner »

Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich glaube schon das es daran lag das keine Lagerschalen verbaut worden sind Aluguß (aus dem das Pleuel nunmal besteht ) ist halt kein Lagerstoff für hohe ansprüche das weiß jeder der aus dem Metallgewerbe kommt ! Verstehe da den Schütte überhaupt nicht tut mir leid ! ?(
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von Zornix »

:rolleyes: Und das Vorstadium von Fest sieht dann so aus wie es bei dir aussah ;)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Redrunner
Beiträge: 295
Registriert: Do 3. Mai 2007, 12:22
Wohnort: Stuttgart

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von Redrunner »

Genau ! ;) Oder so wie es bei zwei von unseren Leihkarts ausgesehen hat da frisst sich das Alu vom Pleuel so richtig schön in die Kurbelwelle und dann ist schluß ! Gerade deshalb finde ich diese Lagerschalen so immens WICHTIG !!! Und sowieso bei so einem hochgezüchteten Motor wie dem MS405 deshalb verstehe ich Schütte in diesem Punkt nicht !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen

Honda 4-Takter 405 ccm

Beitrag von andy b »

Ich mag die Leute von Schütte sehr, aber da muss ich auch sagen: Das erklärt sich für jeden Techniker, bei dem Kolbendruck ohne Passlager, das geht auf Dauer nicht gut. Aber wir waren bei dem Gespräch zwischen Dir und dem Mitarbeiter der Fa. Schütte auch nicht dabei! Vielleicht habt Ihr euch missverstanden?
andy "81"
Antworten

Zurück zu „Allgemein“