Kartkauf
re
So das entlüften haben wir gemacht. Bremse und alles funktioniert auch wunderbar. Membranen und Dichtungen haben wir auch eingebaut. Jetzt haben wir ein riesengroßes Problem. Mein Kumpel rief mich grade an. Er habe eine kurze Probefahrt auf einem Parkplatz gemacht. Kart nimmt auch Gas an, wunderbar. Ersagt nach kurzer zeit sei die Kupplung heiß gelaufen und ihm um die Ohren geflogen. Mit der Ersatzkupplung das selbe Spiel. Fängt auch an zu stinken. Angeblich habe er auch alle richtig zusammengebaut. Mit Distanzscheibe usw. Woran kanns liegen. Zu fest angezogen? Bevor er die zweite auch noch platt macht. Habt ihr vll eine Zeichnung. So wie er sagte ist das eine Horstmann kupplung. Hoffe wir kriegen das hin, wollen Samstag fahren. X(
Wer später bremst ist länger schnell!!
Kartkauf
Hi!
Ich hatte selbiges Problem. Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Horstmann Profi....
Gas und Bremse gleichzeitig benutzt??
Wenn ja: Problem wohl gelöst...
Wenn nein:
1. Federn überprüfen, eventuell wechseln, im ausgebauten Zustand auf Abstand überprüfen, Scheibe benötigt ausreichend luft....
Eventuell noch scheibe Wechseln und Abrieb von Innenseite der Kupplung entfernen....
Das wars, ist ja super Simpel, die Kupplung...
Ach ja: Wenn keine oder wenig Fliegewichte dran sind, greift sie auch schon bei minimalem Gas, wobei wir wieder bei indirektem Gas/Bremse fahren wären!
Mfg
Felix
Ich hatte selbiges Problem. Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Horstmann Profi....
Gas und Bremse gleichzeitig benutzt??
Wenn ja: Problem wohl gelöst...
Wenn nein:
1. Federn überprüfen, eventuell wechseln, im ausgebauten Zustand auf Abstand überprüfen, Scheibe benötigt ausreichend luft....
Eventuell noch scheibe Wechseln und Abrieb von Innenseite der Kupplung entfernen....
Das wars, ist ja super Simpel, die Kupplung...
Ach ja: Wenn keine oder wenig Fliegewichte dran sind, greift sie auch schon bei minimalem Gas, wobei wir wieder bei indirektem Gas/Bremse fahren wären!
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Kartkauf
ich habe grade nochmal nachgesehen. Anscheinend haben wir fälschlicherweise bei prespo die distanzscheibe und mutter für die leo kupplung bestellt. Kann es das vll auch schon gewesen sein, oder macht das keinen unterschied?
Kartkauf
sag mal gixxer, deinem Avatar nach zu urteilen, könnten man meinen, du bist vertraut mit der Kartszene.
Deinen Fragen nach zu urteilen, könnte man annehmen, du bist neu , total neu im Geschäft.
So, das Kart ist aus Hagen, Staun !! Kenne es aber nicht.
Wo ihr es abgeholt habt wäre es ein Klacks gewesen, mal eben in Hagen auf die Bahn zu gehen (Ex-Starter vorhanden, wird ausgeliehen) und ein Funktions-Check unter kompetenter Beratung zu machen.
Ihr habt den Vergaser überholt !!!!! Auch abgedrückt?????
Membrane, du weißt, da man die auch verkehrt einbauen kann???
Aufs Impulsloch achten !!!!
habt ihr mal unter FAQ geschaut---vergasereinstellung???
Bremsenentlüftung ist hier auch reichlich beschrieben aber nach so langer Standzeit sollte da mehr gemacht werden.
Bremse total zerlegen, Dicht. prüfen ggf. erneuern. Kolben prüfen. Bremsklötze sind bestimmt auch hinüber. Wasserpumpe noch dicht ? Oder hakte sie bei erster Drehung?
Also nur mit WD40 sind 3 jahre Standzeit nicht weg zu wischen.
Triff dich mit Rabbit mal und lass ihn mal drüber schauen.
Kupplung, es gibt 2 Sorten Horstmann ! 3 und 6 Nasen.
Teile der Leokupplung passen teilweise !!!!
Eurokart fragen !!! DER ist Iame Stützpunkt.
Deinen Fragen nach zu urteilen, könnte man annehmen, du bist neu , total neu im Geschäft.
So, das Kart ist aus Hagen, Staun !! Kenne es aber nicht.
Wo ihr es abgeholt habt wäre es ein Klacks gewesen, mal eben in Hagen auf die Bahn zu gehen (Ex-Starter vorhanden, wird ausgeliehen) und ein Funktions-Check unter kompetenter Beratung zu machen.
Ihr habt den Vergaser überholt !!!!! Auch abgedrückt?????
Membrane, du weißt, da man die auch verkehrt einbauen kann???
Aufs Impulsloch achten !!!!
habt ihr mal unter FAQ geschaut---vergasereinstellung???
Bremsenentlüftung ist hier auch reichlich beschrieben aber nach so langer Standzeit sollte da mehr gemacht werden.
Bremse total zerlegen, Dicht. prüfen ggf. erneuern. Kolben prüfen. Bremsklötze sind bestimmt auch hinüber. Wasserpumpe noch dicht ? Oder hakte sie bei erster Drehung?
Also nur mit WD40 sind 3 jahre Standzeit nicht weg zu wischen.
Triff dich mit Rabbit mal und lass ihn mal drüber schauen.
Kupplung, es gibt 2 Sorten Horstmann ! 3 und 6 Nasen.
Teile der Leokupplung passen teilweise !!!!
Eurokart fragen !!! DER ist Iame Stützpunkt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

re
Ich bin bestimmt nicht neu in der Kartszenze. Mit Kupplungsgetrieben Motoren kenn ich mich aber nicht so gut aus. Ob das die CIK 95 oder 98 ist kann ich von hier nicht sagen. Wie gesgat er hatte mich eben angerufen und das mitgeteilt. Ich war nicht dabei. Hebe lediglich mit ihm gestern die Bremse neu befüllt und entlüftet. Ich muss morgen mal drüber schauen was er da verzapft ha. Nur wenn er wie er sagte alles korrekt zusammengebaut hat, weis ich nicht wo der Fehler liegt. Das die K25 Kupplungen empfindlich sein sollen habe ich auch schon gehört.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Do 13. Sep 2007, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
RE: re
Hallo zusammen!
Ich bin auf dem bessen Weg mir in den nächsten paar Tagen ein Kart zukaufen.
Das Kart ist von meinem Nachbar. (ein Tonykart mit Vortex ROK motor)
Er ist damit, wenn es hoch kommt 3-4 std. in Kerpen gefahren,also ist es eigentlich noch wie neu.
Das problem ist aber das es jetzt bestimmt 4-5 Jahre bei im in der Garage stand.
Was ich alles am Kart machen muss habe ich mir jetzt schon ihr aus diesem Thead raus gelesen und auch aufgeschrieben.
Jetzt meine frage an euch!!!
Was muss ich alles bei dem Vortex ROK beachten bevor ich es das erste mal anmache.
Ich bin auf dem bessen Weg mir in den nächsten paar Tagen ein Kart zukaufen.
Das Kart ist von meinem Nachbar. (ein Tonykart mit Vortex ROK motor)
Er ist damit, wenn es hoch kommt 3-4 std. in Kerpen gefahren,also ist es eigentlich noch wie neu.
Das problem ist aber das es jetzt bestimmt 4-5 Jahre bei im in der Garage stand.
Was ich alles am Kart machen muss habe ich mir jetzt schon ihr aus diesem Thead raus gelesen und auch aufgeschrieben.
Jetzt meine frage an euch!!!
Was muss ich alles bei dem Vortex ROK beachten bevor ich es das erste mal anmache.
Ich weiß ja jetzt nicht...was du alles schon gelesen hast.
1) Ist die Batterie noch brauchbar?
2) Vergaser Service
3) war Wasser drin ? Wenn ja, gucken ob Frostschäden vorhanden.
4) Kopf runter, Zylinder anschauen, ob Flugrost.
5) Tank, war noch altes Gemisch drin? Weg damit.
1) Ist die Batterie noch brauchbar?
2) Vergaser Service
3) war Wasser drin ? Wenn ja, gucken ob Frostschäden vorhanden.
4) Kopf runter, Zylinder anschauen, ob Flugrost.
5) Tank, war noch altes Gemisch drin? Weg damit.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Komplettrevison !!! Alles andere ist halber Kram !Original von ruude
Und egal ob nun Rok, Wankel, Leo, Porsche oder sonstwas.
Er wird vllt. sogar anspringen.
Ist nur die Frage, für wie lange ???
Bei einer Standzeit von 5 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das irgendwas nicht mehr passt.
Von daher revidiere ich selbst oder lasse es machen ...
Willst doch Spaß an dem Kart haben, oder ?

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Kartkauf
Wir hatten mal ewig Probleme damit das der Rok kein Gas angenommen hat in Rechtskurven - war dann etwas an der Verkabelung/Relais. Trat damals bei beiden Motoren fast zeitgleich auf. Als wir das mal raushatten gings wunderbar.
Kolbenlaufzeit von 50h haben wir mit dem Motor auch geschafft. Oder mal einen 45 Min. Stint in Hahn. Ist eigentlich ein guter Motor aber im Vergleich zum Rotax bei weitem nicht so verbreitet. Und ich meine wir waren damals auch bisschen langsamer als die Rotax ( Anno 2004-2005 ).
Kolbenlaufzeit von 50h haben wir mit dem Motor auch geschafft. Oder mal einen 45 Min. Stint in Hahn. Ist eigentlich ein guter Motor aber im Vergleich zum Rotax bei weitem nicht so verbreitet. Und ich meine wir waren damals auch bisschen langsamer als die Rotax ( Anno 2004-2005 ).
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr