Hallo,
ich meinte wirklich die Stelle nach der Start-Ziel- Geraden, kurz vor dem Torbogen durch den man hindurchfährt.
Honda 4-Takter 405 ccm
-
Honda 4-Takter 405 ccm
Ich fahre Mobil1 5W50.
Das einziege was sich wohl mit hoher Sicherheit sagen lässt ist das nicht ausreichend Schmierung zwischen Pleul und Welle war ...
Ich würde solche Vorfälle nicht mal am Schmiersystem festmachen, die haben alle ihnre Vor- und Nachteile.
Lass uns mal wissen, was Schütte dazu sagt, und wie es weiter geht ...
Das einziege was sich wohl mit hoher Sicherheit sagen lässt ist das nicht ausreichend Schmierung zwischen Pleul und Welle war ...
Ich würde solche Vorfälle nicht mal am Schmiersystem festmachen, die haben alle ihnre Vor- und Nachteile.
Lass uns mal wissen, was Schütte dazu sagt, und wie es weiter geht ...
Honda 4-Takter 405 ccm
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich glaube schon das es daran lag das keine Lagerschalen verbaut worden sind Aluguß (aus dem das Pleuel nunmal besteht ) ist halt kein Lagerstoff für hohe ansprüche das weiß jeder der aus dem Metallgewerbe kommt ! Verstehe da den Schütte überhaupt nicht tut mir leid ! ?(
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Honda 4-Takter 405 ccm
:rolleyes: Und das Vorstadium von Fest sieht dann so aus wie es bei dir aussah 

Honda 4-Takter 405 ccm
Genau !
Oder so wie es bei zwei von unseren Leihkarts ausgesehen hat da frisst sich das Alu vom Pleuel so richtig schön in die Kurbelwelle und dann ist schluß ! Gerade deshalb finde ich diese Lagerschalen so immens WICHTIG !!! Und sowieso bei so einem hochgezüchteten Motor wie dem MS405 deshalb verstehe ich Schütte in diesem Punkt nicht !

Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Honda 4-Takter 405 ccm
Ich mag die Leute von Schütte sehr, aber da muss ich auch sagen: Das erklärt sich für jeden Techniker, bei dem Kolbendruck ohne Passlager, das geht auf Dauer nicht gut. Aber wir waren bei dem Gespräch zwischen Dir und dem Mitarbeiter der Fa. Schütte auch nicht dabei! Vielleicht habt Ihr euch missverstanden?
andy "81"