Schaltkartbau

Allgemeine Diskussionen.
Hardcoreracer

Schaltkartbau

Beitrag von Hardcoreracer »

@tribute2senna

ja mache dir heute noch die fotos von der wippschaltung. war einfach zu bauen. wir haben auf gut göück nagefangen zu bauen, und es hat auf anhieb geklappt, goot sei dank :D
und ist natürlich angenehmer zu fahren, jedoch ungewohnt für die hände,
weil diese bewegung neu ist.

gruss hardcoreracer ;)
first1kart

Schaltkartbau

Beitrag von first1kart »

Hallo,
schicke mir bitte auch mal die Bilder von Deiner Wippschaltung;
habe da starkes Interesse daran.

Danke im Voraus.

Jürgen
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Lennart

Schaltkartbau

Beitrag von Lennart »

Wie wärs, wenn du die Bilder hier rein stellst? Dann brauchst du nicht so viele verschicken.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
powerspayk

Schaltkartbau

Beitrag von powerspayk »

@Fred du weiß das der Motor eben so schnell ist wie ein ICC

Der Motor ist ein TM Cross und der der Zylinder kommt von ein TM k7 Drehschieber die Leistung fangt bei ± 9000 an bis 14000U/min der Motor muss geprügelt werden!

Der hat ein 38er Delorto Flachschiebervergaser der kann noch etwas giftiger gemacht werden mit ein Samba auspuff und corbon membrane aber Fahre der mal erst der hat original schon Power genug
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hardcoreracer

Schaltkartbau

Hallo Leute,

sorry aber ich habe das mit den bildern der wippschaltung heute nicht geschafft, da mein kart bei dad steht. und ich war beschäftigt haben heute ein kart gekauft. 2002 er birel mit TM K8. bin gespannt wie ein flitzebogen.

@powerspayk

du weißt doch sicher auch das nutzbare drehzahlband von unserem K8

@all

Stelle die bilder hier ins Forum ein. aber erst dienstag. morgen hat sohnemann geburtstag.

gruss hardcoreracer ;)
powerspayk

Schaltkartbau

Beitrag von powerspayk »

Der L3 ist ein ICC Zylinder ich habe derselbe Motor gefahren, der fängt wie ein ICC bei 9000U/min an!

Da unten ist nix und in einmal kommt man in das kraft bereich und du wirst im sitz gepresst und das kart schießt nach vorne ist einfach geil!

Ich konnte der Motor auch nicht und meinte das der wie ein TM Cross ab ± 4000 anfing :O
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kimster

Schaltkartbau

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Tribute2Senna

kannst du mir mal bilder von der wippschaltung schicken ?? durch das verlängern meines chassis sind mein beine ziemlich gerade sodas ich mir schon vorstellen könnte den schalthebel mit einer wippschaltung entbehrlich zu machen. ich muss erst mal dem motor abwarten. wenn der i.O. ist schnapp ich mir vielleicht ein ME F1 shifter[/quote]

Nur aus Interesse: Wieso ? Versteh den Grund, falls er da genannt ist, nicht. Interessiert mich.
T2S

Schaltkartbau

Beitrag von T2S »

dadurch das die beine ziemlich gestreckt sind schlage ich mit dem oberschenkel an den schalthebel, was auf dauer nerven wird.
Hardcoreracer

Schaltkartbau

einen grund erkenne ich auch nicht. eher wenn er es nicht verlängert hätte könnte er probleme mit dem knie und schalthebel bekommen. ich musste mein schalter mit herkömmlicher schaltung auch erst verlängern weil ich mit dem knie immer beim schalten im weg.

gruss hardcoreracer ;)
Kimster

Schaltkartbau

Beitrag von Kimster »

Wie ist dein Schalthebel am Chassis angebracht? Bei mir ist das so, das der Hebel eher vorm Tank ist, als seitlich daneben. Gibt keine Probleme.

Edit: Hab gerade mal auf den Bildern geguckt :tongue:

Ja, der ist ziemlich weit seitlich. Musste mal schaun was günstiger ist. Umbrutzeln oder Wippe.
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 10. Sep 2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“