Max ölt und Auspuffprob
- Sparco1969
Max ölt und Auspuffprob
Hallo. ich hoffe die Bilder sieht man. habe das Problem das unter dem Auspuffstutzen ölt. und der Auspuff nicht richtig am Motor sitzt, da ich das irgendwie mit diesem neuen Auffahrschutz net gebackne kriege. wie gesagt ich bin noch Anfänger auch was die Technik betrifft. kannmir jemand helfen?
- Dateianhänge
-
- Bild004.jpg (39.87 KiB) 450 mal betrachtet
-
- Bild003.jpg (36.14 KiB) 454 mal betrachtet
-
- Bild000.jpg (49.34 KiB) 458 mal betrachtet
-
- Bild002.jpg (39.15 KiB) 473 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sparco1969 am Fr 7. Sep 2007, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Max ölt und Auspuffprob
Bilder bitte!
- Tobi@Toxic125
Max ölt und Auspuffprob
ich kenne mich zwar mit dem Rotax nicht aus, aber bei meinem Wankel lag sowas an der zu fetten Bedüsung.. vllt ist das auch hier die Ursache.
tobi
tobi
- Sparco1969
Max ölt und Auspuffprob
hm bin in openrod bei gefühlten 80° unterm Helm, ne Quatsch bei ca. 25-30 ° ne 160 er Düse gefahren. ansonsten hab ich eigentlich standard 168 drin. kann das sein daß irgendeine dichtung hinüber ist?
- -sven-
Max ölt und Auspuffprob
na ja ein bisschen öl is ja nicht schlimm...du musst versuchen den auspuff irgendwie richtig an stutze zu bringen!bei ir klappts ja auch warum bei dir nicht?
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
- Sparco1969
Max ölt und Auspuffprob
vielleciht hängts auch ein bischen mit den Feder zusammen. die sind schon recht lasch. hab mal neue bestellt. wie nah dar der Auspuff an der Bremse sein. und wo kommt das öl her?
- -sven-
Max ölt und Auspuffprob
lasche federn???na dann weisste was es ist!weil die federn sind extrem stark!die krieg man kaum an den auspuff dran nur mit viiiiiel kraft!denke dann müsste das problem behoben sein!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
- Sparco1969
Max ölt und Auspuffprob
Ja, denke das kann an den Federn auch liegen nur sitzt der Auspuff halt bischen schräg nach obe am Motor, da ich sonst Probleme mit dem Auffahrschutzhabe. und bei Überstezungwechsel verschibt isch doch der Auspuuf auch wieder. bin ein bischen ratlos.. is ein chassi road rebel. liegts daran?
- MaranelloSnake
Max ölt und Auspuffprob
Hi,
bin ja auch fast zwei Jahre Max gefahren und kenne das Problem mit dem "sauendem" Auspuff.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, sitzt der Auspuff nicht sauber auf dem Flansch. Du musst den Auspuff besser (gerader) am Flansch positionieren. Meistens wirst du dann die Auspuffhalter etwas anpassen müssen. Wir haben unsere Halter selber gemacht
Es kann natürlich auch sein das der Flansch schon ziemlich abgenutzt ist.
Aber der Max darf da ruhig etwas sabbern.
Eine zu fette Düse ist nicht das Problem ( bei 25-30°C ne 160er Düse ist ok)
Entscheident ist, das der Auspuff sauber sitzt.
Ich sehe auch, dass du mit hinterem Stabi fährst und gar keine zusätzliche Sitzstrebe verbaut hast. Da kanns du auch mal etwas testen (Sitzstrebe rein und hinteren Stabi raus)
bin ja auch fast zwei Jahre Max gefahren und kenne das Problem mit dem "sauendem" Auspuff.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, sitzt der Auspuff nicht sauber auf dem Flansch. Du musst den Auspuff besser (gerader) am Flansch positionieren. Meistens wirst du dann die Auspuffhalter etwas anpassen müssen. Wir haben unsere Halter selber gemacht
Es kann natürlich auch sein das der Flansch schon ziemlich abgenutzt ist.
Aber der Max darf da ruhig etwas sabbern.
Eine zu fette Düse ist nicht das Problem ( bei 25-30°C ne 160er Düse ist ok)
Entscheident ist, das der Auspuff sauber sitzt.
Ich sehe auch, dass du mit hinterem Stabi fährst und gar keine zusätzliche Sitzstrebe verbaut hast. Da kanns du auch mal etwas testen (Sitzstrebe rein und hinteren Stabi raus)
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...