Birel Schalter von 2002
Birel Schalter von 2002
Hallo Leute,
war ja schon lange nicht mehr hier aber ich möchte mir jetz evtl. ein neues gebrauchtes Kart kaufen. Es ist ein 2002 Birel Schaltkart mit nem K8 drauf. Meine Frage ist jetzt bekomme ich für ein 5 Jahre altes Birelkart noch gut ersatzteile und sollte man überhaupt ein solch altes Kart noch kaufen?
Das Kart soll immer in Hahn gewartet worden sein und soll ca. 1800€ kosten. Der Motor ist frisch gemacht und muss noch eingefahren werden.
war ja schon lange nicht mehr hier aber ich möchte mir jetz evtl. ein neues gebrauchtes Kart kaufen. Es ist ein 2002 Birel Schaltkart mit nem K8 drauf. Meine Frage ist jetzt bekomme ich für ein 5 Jahre altes Birelkart noch gut ersatzteile und sollte man überhaupt ein solch altes Kart noch kaufen?
Das Kart soll immer in Hahn gewartet worden sein und soll ca. 1800€ kosten. Der Motor ist frisch gemacht und muss noch eingefahren werden.
Zuletzt geändert von Big B am Di 4. Sep 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Big B
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
- Hardcoreracer
Birel Schalter von 2002
also wenn das kart und der motor nicht voll verhunzt sind, würde ich nach testlauf max. 1600 euro ausgeben. denke ihr werdet euch schon einig. weil für 1800 euro würde ich das kart nur nehmen, wenn man sicher sein kann das es nur paar stunden auf dem buckel hat. kaufst du von privat? ich
denke mal. also guck es dir genau an. am besten paar bilder hier reinstellen. überstürz also erst mal nix. 1600-1800 euro sind viel geld.
gruss hardcoreracer
denke mal. also guck es dir genau an. am besten paar bilder hier reinstellen. überstürz also erst mal nix. 1600-1800 euro sind viel geld.
gruss hardcoreracer

Birel Schalter von 2002
Danke schonmal für die Antwort Hardcore,
hier sind mal ein paar Bilder von dem Teil, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Teil wirklich Bj. 2002 ist oder bis dahin homologiert war. Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
hier sind mal ein paar Bilder von dem Teil, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Teil wirklich Bj. 2002 ist oder bis dahin homologiert war. Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
- Dateianhänge
-
- aa1c_1.jpg (27.49 KiB) 473 mal betrachtet
-
- a959_1.jpg (26.7 KiB) 465 mal betrachtet
-
- a74b_1.jpg (23.01 KiB) 469 mal betrachtet
-
- a8ad_1.jpg (22.66 KiB) 467 mal betrachtet
-
- a7ef_1.jpg (25.66 KiB) 476 mal betrachtet
mfg Big B
Birel Schalter von 2002
Hier noch ein paar
- Dateianhänge
-
- ab7f_1.jpg (22.63 KiB) 460 mal betrachtet
-
- aacc_1.jpg (23.38 KiB) 458 mal betrachtet
mfg Big B
Birel Schalter von 2002
sieht aufn 1. blick doch super aus
Birel Schalter von 2002
Ja oder denke ich mir auch aber ich warte noch einige Antworten ab
mfg Big B
- Hardcoreracer
Birel Schalter von 2002
Also das was ich sehe, finde ich super. ist schon mit der bananenbremse, von daher gut. 40 er achse, stabi drin magnesiumfelgen, alfano. also für 1600 musst du den runterhandeln weil du sagst du willst noch auf neue verkleidung umbauen. das würde ich dir nämlich raten. nimm das ding, fahr bis ende des jahres. dann nimmst du es auseinander lässt den rahmen lackieren, ggf. achslager tauschen etc. den motor revidieren lassen die verkleidung umschweissen lassen, natürlich vorm lackieren 
dann baust du alles wieder zusammen und anfang 2008 hast du ein hammergeiles kart, was aussieht als wäre es was richtig aktuelles. denke der winter mit dem was ich gesagt habe kostet auch nochmal so 600 - 700 euro. war auch nur eine idee von ir wie ich es machen würde. dann hast du noch lange spass an dem dingen.
hoffe ich konnte dir helfen
gruss hardcoreracer

dann baust du alles wieder zusammen und anfang 2008 hast du ein hammergeiles kart, was aussieht als wäre es was richtig aktuelles. denke der winter mit dem was ich gesagt habe kostet auch nochmal so 600 - 700 euro. war auch nur eine idee von ir wie ich es machen würde. dann hast du noch lange spass an dem dingen.
hoffe ich konnte dir helfen

gruss hardcoreracer

Birel Schalter von 2002
Das was ich als Prob sehen würde, ist das Chassis weich geworden???
Weil du drückst ja ganz gut
Oder hat sich da was radikales verändert?
Gut wäre es testen, stellst dich mal auf den Rahmen und guckst, was er macht.
Ansonsten siehts dem Alter entsprechend ganz ordentlich aus.
Wenn du jetzt auf Schalter umsteigst, kann ich mich ja nicht mehr an dir messen. ;( ;( Der Vergleich ist immer noch offen
Gruß Peter
Weil du drückst ja ganz gut

Gut wäre es testen, stellst dich mal auf den Rahmen und guckst, was er macht.
Ansonsten siehts dem Alter entsprechend ganz ordentlich aus.
Wenn du jetzt auf Schalter umsteigst, kann ich mich ja nicht mehr an dir messen. ;( ;( Der Vergleich ist immer noch offen

Gruß Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Tobi@Toxic125
Birel Schalter von 2002
da hilft dann nur eins.. auch auf den schalter umsteigen..Original von pehaha

tobi
- powerspayk
Birel Schalter von 2002
Für 1800.- muss das Kart Top sein und Chassis und Motor 100% I.O sein sonst ist das zu viel Geld!
Ihr muss euch nicht lassen blenden durch der nahmen Birel oder CRG wen der Rahmen viel Gebrauch worden ist oder Rennen gefahren hat ist der auch Schrott
Ich habe vorige Woche ein Topkart 2002 verkauft 2 mal gefahren worden wie neu 1950.-
Immer forsich mit gebrauchte Karts kaufen
Ihr muss euch nicht lassen blenden durch der nahmen Birel oder CRG wen der Rahmen viel Gebrauch worden ist oder Rennen gefahren hat ist der auch Schrott
Ich habe vorige Woche ein Topkart 2002 verkauft 2 mal gefahren worden wie neu 1950.-
Immer forsich mit gebrauchte Karts kaufen
- Dateianhänge
-
- IMG_0476.jpg (136.13 KiB) 425 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(