Vorsicht vor diesen Radmuttern
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ja die alu schrauben lösen sich ziemlich schnell. hab natürlich noch eine unterlegscheibe drunter.
grundsätzlich sollte man immer erst 2-3 formationsrunden drehen und dann die reifen checken. so mache ich es immer weil ich auch schon mal in kerpen wegen einer nicht ahgezogenen schraube abgeflogen bin...
aber grundsätzlich finde ich die schrauben gut!
man könnte doch ganz normale selbstsichernde muttern nutzen?!
grundsätzlich sollte man immer erst 2-3 formationsrunden drehen und dann die reifen checken. so mache ich es immer weil ich auch schon mal in kerpen wegen einer nicht ahgezogenen schraube abgeflogen bin...
aber grundsätzlich finde ich die schrauben gut!
man könnte doch ganz normale selbstsichernde muttern nutzen?!
PEDAL TO THE METAL
Vorsicht vor diesen Radmuttern
Die normalen selbstsichernden Muttern bekommst du aber auf die Magnesium Freeline-Felgen nicht drauf 

Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Vorsicht vor diesen Radmuttern
Nein, weil diese SW13 haben.
Habe ich schon versucht
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versteh ich jetzt nich ganz... du musst die doch auf die stehbolzen vom radstern drauf ´machen
PEDAL TO THE METAL
Vorsicht vor diesen Radmuttern
Die Felge innen ist aber zuklein.
Probiers mal vieleicht klappst bei dir, bei Freeline geht es net.
Probiers mal vieleicht klappst bei dir, bei Freeline geht es net.
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Also ich versteh euer Probem mit den Mutter nicht. Wir fahren die auch und da Passiert nix die lösen sich nicht , die platzen nicht und werden auch teilweiße wenn es schnell gehn muss mit der knarre angezogen!
vielleicht war es ein materialfehler !!!!
schonmal dran gedacht
(ps die messingschrauben sind auch nicht immer das wahre , zwei 20 minuten turns dann war sie im AR***)
vielleicht war es ein materialfehler !!!!
schonmal dran gedacht
(ps die messingschrauben sind auch nicht immer das wahre , zwei 20 minuten turns dann war sie im AR***)
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Vorsicht vor diesen Radmuttern
mal so ne frage am rande. wieviel drehmoment bekommen eigentlich die muttern? gibts da irgendwo vorgabewerte?
aber bitte nicht schreiben: 'ich machs einfach nach gefühl'. das mache ich ja bisher auch, allerdings mit ner 3/8" ratsche mit 'gefühlten' 20 NM. also wer nen drehmoment hat bitte posten.
aber bitte nicht schreiben: 'ich machs einfach nach gefühl'. das mache ich ja bisher auch, allerdings mit ner 3/8" ratsche mit 'gefühlten' 20 NM. also wer nen drehmoment hat bitte posten.
Vorsicht vor diesen Radmuttern
Im rennen unpraktikabel. Zum Quali neue Reifen drauf und nach drei Runden wieder raus? Abgesehen davon, daß man das meistens nicht darf ist das Quali danach vorbei.Original von Kartmän
grundsätzlich sollte man immer erst 2-3 formationsrunden drehen und dann die reifen checken. so mache ich es immer weil ich auch schon mal in kerpen wegen einer nicht ahgezogenen schraube abgeflogen bin...
Die müssen gleich halten. nix nachziehen. Ist ja nicht IKEA
Vorsicht vor diesen Radmuttern
da haste rechtOriginal von mistered
Die müssen gleich halten. nix nachziehen. Ist ja nicht IKEA

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hm...
unabhängig davon ob das Problem an den Muttern liegt (wobei die eingefräste Rille quasi eine Sollbruchstelle darstellt) hab ich noch nie was von Alumuttern an der Stelle gehalten und deshalb nie verwendet.
Es gibt aber noch weitere Alternativen wie die gepressten Messingschrauben, die mit der Zeit die Gewinde der Stehbolzen versauen:
- Zylinderkopfmuttern vom CRG Lufti (sehen genau so aus wie die Alumuttern)
- lange Zylinderkopfmuttern zum verplomben vom IAME
- die langen M8er Auspuffmuttern vom IAME, wie sie z.B. am Swift dran sind.
Die sind allesamt aus Stahl und lang genug.
Gibt auch noch so lange Muttern mit Innensechskant, hat aber schon der Rabbit geschrieben.
unabhängig davon ob das Problem an den Muttern liegt (wobei die eingefräste Rille quasi eine Sollbruchstelle darstellt) hab ich noch nie was von Alumuttern an der Stelle gehalten und deshalb nie verwendet.
Es gibt aber noch weitere Alternativen wie die gepressten Messingschrauben, die mit der Zeit die Gewinde der Stehbolzen versauen:
- Zylinderkopfmuttern vom CRG Lufti (sehen genau so aus wie die Alumuttern)
- lange Zylinderkopfmuttern zum verplomben vom IAME
- die langen M8er Auspuffmuttern vom IAME, wie sie z.B. am Swift dran sind.
Die sind allesamt aus Stahl und lang genug.
Gibt auch noch so lange Muttern mit Innensechskant, hat aber schon der Rabbit geschrieben.