Leider kann ich dir da kein recht geben, wo ich meinen Motor von bekomme haben mehrere Test Motoren da und die sind richtig getestet worden und ein Motor ist nur auf 18000 U/min gefahren worden der hat 5 stnd. gehalten bis erster Kolben!Original von Gegenlenker
18000 U/min? Nie. Wir ham mit Schmitty den neuen schon probiert. Die Drehzahl ist nach wie vor ca. 15000-15900 max. Und das war auch schon die Kit-Version und die hat halt nicht mehr hergegeben. Allerdings hat diese Version auch enormen Druck von unten, so das wir 2-3 Zähne länger übersetzen konnten. Was ich auch gehört habe, ist, das PRD alte Motoren im neuen Gewand auf den Markt geworfen hat um das Lager mit Altteilen zu entrümpeln. Diese Motoren können zur Zeit recht günstig geschossen werden, unterscheiden sich aber von den Innereien, vom Zylinder und anderen Sachen vom neuen Modell und haben 4-5 PS weniger. Diese Motoren haben aber jedoch die neue Version der Kupplung und das neue Zubehörkit. Wie gesagt.....ich habs nur gehört.
Diese Motoren sind nicht begrenzt auf 15000 U/min. die sind offen darum die hohe Drehzahl ich glaube auch nicht ob das wirklich Long live Motoren sind wen ich ein normaler 125cc Motor nicht höher als 15000 U/min drehe fahre ich da auch sehr lange mit oder vertue ich mich da?