Die Kupferpaste wird für die Rückseite und Kanten der Klötze, sowie bewegliche Teile des Bremssattels verwendet. Soll das festbacken und quietschen verhindern.
Aber bitte nicht auf die Dichtflächen des Kolbens !!!!!
Dann lieber Bremsflüssigkeit als Gleitmittel nehmen.
Bremskolben hängt fest
Bremskolben hängt fest
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bremskolben hängt fest
Es gibt extra Bremsenfett für die Dichtungsmanschette und den Kolben, im guten KFZ-Zubehörgeschäft zu bekommen.
RE: Bremskolben hängt fest
@Willi
Von AT hatte ich so etwas mal. War super.
@first1kart[/i]
[QUOTE]2. Kolben mit "Schmirgelleinen" wenn nötig entgraten[/QUOTE]
600 Nasschleifpapier ist da besser.
MFG Detlev
Von AT hatte ich so etwas mal. War super.
@first1kart[/i]
[QUOTE]2. Kolben mit "Schmirgelleinen" wenn nötig entgraten[/QUOTE]
600 Nasschleifpapier ist da besser.
MFG Detlev
Bremskolben hängt fest
Oh das wusste ich auch nicht.
Da kannmal sehen das man wieder was dazu gelernt hat. Zumindest bei der mechanischen Bremse geht das mit der kupferpaste da die Kolben extra sind.
Aber wenn ich mir das genau überlege gibts sowas bei der hydr.Bremse garnicht.
Mh man wo habe ich denn meinen kopf nur.
Da kannmal sehen das man wieder was dazu gelernt hat. Zumindest bei der mechanischen Bremse geht das mit der kupferpaste da die Kolben extra sind.
Aber wenn ich mir das genau überlege gibts sowas bei der hydr.Bremse garnicht.
Mh man wo habe ich denn meinen kopf nur.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Bremskolben hängt fest
Da muss ich auch was fragen. An meinem nagelneuen Kart, jetzt in Aschersleben 5h gefahren drückt auch ein Kolben immer raus. Die Bremse ist dicht und alles, aber 2 Kolben (4 Kolben Anlage) drücken sich immer raus. Man kann sie mit der Hand zurückschieben aber sie kommen immer wieder raus.... Das gefällt mir nicht, da die Scheibe auch immer dabei Schleift!
Mfg
Felix
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Bremskolben hängt fest
Moin,
ist die Scheibe schwimmend? Selbstnachstellende Bremse?
Wenn beides nein, ist wohl der Abstand Klotz-Scheibe zu groß.
Bei slbstnachstellender mit schwimmender Scheibe kann es sein, daß die gegenübrliegenden Kolben schwergängiger sind. Weil der Bremsdruck auf alle 4 Kolben gleichmäßig drückt, bewegen sich die leichtgängigeren natürlich zuerst. Hast Du 2 Hauptbremszylinder, dann Waage und anderen Bremskreis prüfen/entlüften.
Gruß
edgar
Warst Du auf der Harzfreizeit?
ist die Scheibe schwimmend? Selbstnachstellende Bremse?
Wenn beides nein, ist wohl der Abstand Klotz-Scheibe zu groß.
Bei slbstnachstellender mit schwimmender Scheibe kann es sein, daß die gegenübrliegenden Kolben schwergängiger sind. Weil der Bremsdruck auf alle 4 Kolben gleichmäßig drückt, bewegen sich die leichtgängigeren natürlich zuerst. Hast Du 2 Hauptbremszylinder, dann Waage und anderen Bremskreis prüfen/entlüften.
Gruß
edgar
Warst Du auf der Harzfreizeit?
Bremskolben hängt fest
Hi!
Ja war ich
Die Scheibe schleift permanent. Sollte eigentlich keine selbstnachstellende Bremse gewesen sein.... Aber die Kolben drücken immer raus. Ich hab überlegt ein bischen Luft reinzumachen aber das ist Schwachsinn oder??
Mfg
Felix
Ja war ich

Die Scheibe schleift permanent. Sollte eigentlich keine selbstnachstellende Bremse gewesen sein.... Aber die Kolben drücken immer raus. Ich hab überlegt ein bischen Luft reinzumachen aber das ist Schwachsinn oder??
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
- Birel-Racing
Bremskolben hängt fest
auschleifen mit wasserschleif papier und neue dichtungen rein, schmieren mit wd 40 und fertig, so machens wir immer.
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Bremskolben hängt fest
Jetzt muß ich aber nochmal was fragen. Wenn ihr WD40 öl an die kolben bei der bremse macht verbrennt das denn nicht?
Es stell mir das immer so vor das wenn man bremst ein gewisse wärme entsteht und die ist ja nicht gerade gering. Dann müsste doch das öl zumindest verfliegen und dann hat man doch den selben efekt das die kolben klemmen oder schwerer gehen.
Oder nicht?
Es stell mir das immer so vor das wenn man bremst ein gewisse wärme entsteht und die ist ja nicht gerade gering. Dann müsste doch das öl zumindest verfliegen und dann hat man doch den selben efekt das die kolben klemmen oder schwerer gehen.
Oder nicht?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]