etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Psychodriver
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jul 2007, 16:15
Wohnort: Ansbach

etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von Psychodriver »

so, vielleicht erkennt man hier etwas mehr drauf.

wäre echt super, wenn mir jemand den genauen Motortyp und vergasertyp sagen könnte und ob vielleicht jemand diese Düse für den vergaser hat oder evtl weiss wo ich sie schnellst möglich herbekomme

danke
schönen Sonntag noch
Dominik
Dateianhänge
vergaser 4.jpg
vergaser 4.jpg (130.46 KiB) 381 mal betrachtet
motor 2.jpg
motor 2.jpg (130.6 KiB) 406 mal betrachtet
vergaser 3.jpg
vergaser 3.jpg (103.27 KiB) 380 mal betrachtet
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

RE: etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von SIRIO »

Das ist ein ITALSISTEM und der Vergaser ist ein HHC. Teile für den HHC bekommst du glaub ich beim TOM TECH. Mit der genauen Motorbezeichnung bin ich mir nicht sicher, da würd ich den Rade vom TR-Racing fragen.

Gruß
Zuletzt geändert von SIRIO am So 29. Jul 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

RE: etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von SIRIO »

Hmmm....könnt aber auch ein Atomik oder DAP sein.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
MarcoW
Beiträge: 193
Registriert: So 18. Mär 2007, 10:19

etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von MarcoW »

Im Keller hab ich einen alten Italsistem mit von der Optik her gleichem Kopf aber anderem Kurbelgehäuse von 1996. Wird warscheinlich ein Iti sein.

@ SIRIO
Die DAP'S sahen zu der Zeit aber auch ähnlich aus?
Zuletzt geändert von MarcoW am So 29. Jul 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von powerspayk »

Ich habe letstens der selbe Italsistem Motor verkauft aber das war ein 125ccm aber mit kupllung!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Psychodriver
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jul 2007, 16:15
Wohnort: Ansbach

Vergaser und Motor??

Beitrag von Psychodriver »

hi Junx

schon mal danke für die erste Hilfe.
Den genauen Typ des Motors und Vergasers weiss also niemand von euch?
Für mich sehen sie sowieso alle ziemlich gleich aus :-)
Auf dem Zwischenstück ( Vergaser zu Zylinder) steht Ital system.
Also ich denke schon, dass es ein Ital ist.
Sollen ja echt gut gehen die Teile.

Aber auf dem Vergaser habe ich noch keine Marke gefunden.
Und wofür die schraube ist weiss ich auch noch nicht.
Meine bisherigen Vergaser hatten immer nur zwei Schrauben.

also wenn noch jemand Ratschläge und Tipps hat, dann schreibt drauf los :-)

danke schon mal
echt hilfreich, so ein Kartforum

Dominik
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von powerspayk »

Die laufen auch sehr gut probiere ein einfacher 24er Vergaser das fährt auch gut
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

etwas bessere Bilder zum Motor und Vergaser

Beitrag von Rabbitracer »

Der hat aber drei. Ist die Powerjet düse für vollastanreicherung. Ist ja im Arsch. ist aber egal. lass sie eben zu. Musste das Abmagern mit aufdrehen der High Düse kompensieren und nach langen Vollgas geraden choken.
kann gefahren werden wie ein 2 düser, im Prinzip.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Bilder

Beitrag von zcorse »

ciao Psychodriver

es ist definit ein itasystem (hab den gleich nur luftgekühlt)
zum vergaser hab di jungs recht es ein 24 mm 2 düsen, bei diesem motor bei der luftgkühlten version ist es besser man fährt den mit der Power düse

aber das ist geschmacks sache, der vergaser könnte ein hhc sein ;)

aber wenn der motor ein 125ccm dan super hast ne richtige rakete

schau doch mal nach und gib die masse durch.

ciao

zcorse
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „100 ccm“