Zählt der jetzt als Oldi ?
- PKE-Online
Tag,
erstmal den Ibea fahren und schauen wie der zum Motor passt. Ich glaube das bekommen wir schon hin das der läuft. Wie sag ich immer " Geht nicht, Gibt´s nicht".
erstmal den Ibea fahren und schauen wie der zum Motor passt. Ich glaube das bekommen wir schon hin das der läuft. Wie sag ich immer " Geht nicht, Gibt´s nicht".
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
- Rabbitracer
Genau Alex 
bin gleich da...hole noch die motorklammern ab. auf die vom Hetschel warte ich jetzt nicht...Post kommt erst spät.....
Denk schon ma an die kupplung.......
sollten wir die nicht lieber ausbauen und gucken was da is. wenn sie erst ma richtig heiss gelaufen ist weil sie nicht packt wg verklebtem Öl , ist sie , wie beim robert, direkt am Anfang schon verbrannt...
dann ist sie wirklich im Arsch.
@grille/Detlef
ja, das wär auch ne Möglichkeit. super Ding , das in Ebay.....
fürn Hunni.....
gar nicht schlecht. Wär ne Überlegung falls die Membraner nicht laufen.
jetzt machen wir ma weiter..
berichte heut abend....
gruss Ralf

bin gleich da...hole noch die motorklammern ab. auf die vom Hetschel warte ich jetzt nicht...Post kommt erst spät.....
Denk schon ma an die kupplung.......
sollten wir die nicht lieber ausbauen und gucken was da is. wenn sie erst ma richtig heiss gelaufen ist weil sie nicht packt wg verklebtem Öl , ist sie , wie beim robert, direkt am Anfang schon verbrannt...
dann ist sie wirklich im Arsch.
@grille/Detlef
ja, das wär auch ne Möglichkeit. super Ding , das in Ebay.....
fürn Hunni.....
gar nicht schlecht. Wär ne Überlegung falls die Membraner nicht laufen.
jetzt machen wir ma weiter..
berichte heut abend....

gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Rabbitracer
nicht das Ihr denkt.....
der Rabbit hat sein Kart schon wieder zersägt weil ers nicht hinkriegt....
Aber ich musste mein Domizil wechseln da mein kollege nun eigene Projekte machen muss und den Platz braucht. War ja abgemacht.
Habe aber leider die Garage nicht bekommen , die ich mieten wollte. jetzt hab ich ein logistisches Problem da das Kart zu schwer fürn keller ist.
steht bei mir auf der Arbeit und hat gestern 2 Streben erhalten , die den Motor seitlich wie längs , fixieren.
Problem 2 sind die Klammern(immer noch) Eine muss umgebaut werden damit der schrauben kopf versenkt ist. sonst schleifts.
und der kupplungszug verlegt werden.
und falls du das liest , Alex: Wie stellste Dir das Vor mit der Kupplung? einfach Gang rein und schleifen lassen , mit wenig gas ...und hoffen das dann langsam mehr packt......??? Wie hast du das denn gemacht ???
ansonsten wird dann morgen versucht , den motor zum Laufen zu bringen. Ich werd wieder richtig spülen , wie beim 100er und dann probieren....wenn nicht geht , nehm ich ne Spritze mit schlauch und spritz hinten was rein....Dann müsste ich das auch allein hinkriegen.
fortsetztung folgt:
Ralf
der Rabbit hat sein Kart schon wieder zersägt weil ers nicht hinkriegt....
Aber ich musste mein Domizil wechseln da mein kollege nun eigene Projekte machen muss und den Platz braucht. War ja abgemacht.
Habe aber leider die Garage nicht bekommen , die ich mieten wollte. jetzt hab ich ein logistisches Problem da das Kart zu schwer fürn keller ist.
steht bei mir auf der Arbeit und hat gestern 2 Streben erhalten , die den Motor seitlich wie längs , fixieren.
Problem 2 sind die Klammern(immer noch) Eine muss umgebaut werden damit der schrauben kopf versenkt ist. sonst schleifts.
und der kupplungszug verlegt werden.
und falls du das liest , Alex: Wie stellste Dir das Vor mit der Kupplung? einfach Gang rein und schleifen lassen , mit wenig gas ...und hoffen das dann langsam mehr packt......??? Wie hast du das denn gemacht ???
ansonsten wird dann morgen versucht , den motor zum Laufen zu bringen. Ich werd wieder richtig spülen , wie beim 100er und dann probieren....wenn nicht geht , nehm ich ne Spritze mit schlauch und spritz hinten was rein....Dann müsste ich das auch allein hinkriegen.
fortsetztung folgt:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ich Sage nur
Es zählt nur das Projekt!
Es zählt nur das Projekt!
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
- Birel-Racing
hamma teil der muss ps haben mfg.birel racing
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
- Rabbitracer
Sieht so aus , ne?

Aber das täuscht. Ist leider nur der 250er. Der hatte gerade mal 31PS in seiner besten Ausführung. Möglich das der Membranvergaser untenrum etwas mehr locker macht aber nur mehr Wunsch als Realität

Die Pötte sind allerdings geil. Fürn TZ berechnet. müsste bisschen höher damit drehen.
Ist ja erstma die Anfangs Ausführung. Irgendwann kommen die 350er Zyl drauf und auch ma 2 gute Vergaser wenns sich bewährt..
Dann hat er paar PSmehr. Ich streb mal irgendwann um die 45PS an. Dann ist gut damit der Motor auch weiter hält.
Immer noch nicht gefahren. Geht in der Garage da nicht. Am Montag fahr ich erst ma aufm Feldweg.
Wenn er da einzustellen ist und fahrbar ist , bringen wir das Kart direkt mal nach Hagen und ich probier es mal aus.
Am WE ist keiner da , der mir helfen kann. ;( Wo so schönes Wetter ist...
Werde wieder nur schrauben müssen. Das gillard ist geschweisst und ich muss das zusammenbauen .Danach noch den Oldi fertigmachen für Wittgenborn :rolleyes:
Da hab ich auch zu tun...
Ralf
Hi Leute,
war mal unterwegs und hab den Rabbitracer bei den ersten Testversuchen mit seinem Yamaha heimlich gefilmt.
Könnte was draus werden aus dem Gerät. Aber sag mal Ralf, wer ist denn Dein Kollege mit der Schutzbrille ??
Na, in diesem Sinne Jungs, weiter so. bin stolz auf Euch.

Ach ja, hier die Beweise http://www.youtube.com/watch?v=zIK3gxp2KSA&NR=1
Grüße vom Grillchef
war mal unterwegs und hab den Rabbitracer bei den ersten Testversuchen mit seinem Yamaha heimlich gefilmt.
Könnte was draus werden aus dem Gerät. Aber sag mal Ralf, wer ist denn Dein Kollege mit der Schutzbrille ??
Na, in diesem Sinne Jungs, weiter so. bin stolz auf Euch.

Ach ja, hier die Beweise http://www.youtube.com/watch?v=zIK3gxp2KSA&NR=1
Grüße vom Grillchef
- Rabbitracer

ich wollt , meiner würd so laufen ;(
der lief ja richtig gut im Standgas und nahm astrein Gas an.
Soweit bin ich aber noch nicht.
musste den noch richtig zuhalten und mit dem Gas spielen bis der ma Gas annahm...
na ja..wir werden sehen.
Ralf
- Rabbitracer
So...jetzt ham wer gesehen...und wissen:
SCHEISSE
Will jetzt nicht die ganze Leier erzählen.....da bin ich ja gut drin
Jedenfalls bin ich mit schlecht gelauntem Vatter heute testen gewesen...
und das Teil läuft nicht. ;( Kriegt zuwenig Sprit.
Um es abzukürzen....
Wer den Effekt kennt , wenn die Dichtung verdreht ist und das Impulsloch zu ist, kann es sich ungefähr vorstellen.
Wir haben aber das Loch im vergaser mit dem Ansaugstutzen verbunden. Nachfrage beim Dieter hat bestätigt , das es so gehen muss wie wir es gemacht haben.
Aber der Dieter sagte das der original Unterdruckanschluss verschlossen sein muss. Und jetzt folgendes.
Es ist von Alex schon ein Unterdruckanschluss nachgerüstet und der ist verschlossen. Hat der Motor etwa noch einen anderen so von haus aus schon.
Also eigentlich nicht, denk ich. Das benzin fällt ja beim motorrad von oben.
Also wer weiss das. Hat der Yamaha noch einen anderen Anschluss , der womöglich jetzt offen ist??
das könnte es noch erklären. Ansonsten weiss ich nicht wieso der nicht genug Sprit zieht.
Ralf
SCHEISSE

Will jetzt nicht die ganze Leier erzählen.....da bin ich ja gut drin

Jedenfalls bin ich mit schlecht gelauntem Vatter heute testen gewesen...
und das Teil läuft nicht. ;( Kriegt zuwenig Sprit.
Um es abzukürzen....
Wer den Effekt kennt , wenn die Dichtung verdreht ist und das Impulsloch zu ist, kann es sich ungefähr vorstellen.
Wir haben aber das Loch im vergaser mit dem Ansaugstutzen verbunden. Nachfrage beim Dieter hat bestätigt , das es so gehen muss wie wir es gemacht haben.
Aber der Dieter sagte das der original Unterdruckanschluss verschlossen sein muss. Und jetzt folgendes.
Es ist von Alex schon ein Unterdruckanschluss nachgerüstet und der ist verschlossen. Hat der Motor etwa noch einen anderen so von haus aus schon.
Also eigentlich nicht, denk ich. Das benzin fällt ja beim motorrad von oben.
Also wer weiss das. Hat der Yamaha noch einen anderen Anschluss , der womöglich jetzt offen ist??
das könnte es noch erklären. Ansonsten weiss ich nicht wieso der nicht genug Sprit zieht.
Ralf